Test Test: Intel Core 2 Extreme QX9650

naja, der preis ist natürlich gigantisch aber war ja klar^^
wenn amd gegen die günstigeren modelle konkurenzfähig bleiben will müssen die die preise drücken keine frage. ich werde warten wie die test gegenüber dem phenom ausfallen und dann mal schaun, evtl werde ich dann auch auf intel wechseln?! aber nur wenn die amd´s fast gleich teuer sind:freaky:
 
Gratulation an Intel! Eine Super-CPU, die Lust auf die kleineren 45nm-Modelle macht.
Auf der Negativseite natürlich: Wenn AMD jetzt nicht zaubert, sieht's böse aus. Ich persönlich möchte nicht wie vor ca. 12 Jahren einen von Intel mit 95% dominierten CPU-Markt. Ansonsten sieht es mit der Innovationsgeschwindigkeit und Preisgestaltung nicht rosig aus!
 
Ich hoffe dass Apple den Bestand wirklich aufgekauft hat. Das wäre eine echte Powermaschine - her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk, da hat sich Chip verschieben. Alle Infos, die ich bislang so mitgenommen habe, waren immer Ende 2008.
 
das bezieht sich vermutlich auf die extreme editions.
die regulären desktop-modelle sind für ende '08 angekündigt
 
Sehr schöner Test. Die Verbesserungen liegen im Detail, denn die Architektur ist ja gleich geblieben. Top finde ich vor allem die gesenkte Leistungsaufnahme bei mehr Leistung. Allerdings sind 4,3 Prozent für der Preissteigerung arg übertrieben.

Die günstigeren Ableger sind aber sicher eine Überlegung wert!

so long..
 
Einfach nur Lecker :D

Der C2Q Q9450 wird meiner. Dieser Stromverbrauch und dazu noch die Genialen Übertaktungsmöglichkeiten, einfach nur WOW.

Dann weiß ich ja schon was das Christkindl mir bringen wird bzw. der Postbote :)

Will hier irgendjemand einen E4300 ? :cool_alt:
 
Sehr schöner Artikel. Lässt sich sehr gut lesen :daumen:
Mehr Leistung, weniger verbrauch = Das war wir haben wollen. Nur der Preis würde mich jetzt hindern die CPU zu kaufen ;)

Gruß Carlos
 
Ausführlicher kann man schon garnicht mehr testen, echt Klasse!;)

Ich meine den Leistungzuwachs kann man wirklich als gelungen ansehen, da der Energieverbrauch ja schön niedrig gehalten wird. Sehr interessant finde ich den C2D E8400 3,00 GHz 1333 MHz 6 MB LGA775 - - $183 oder auch den C2Q Q9450 2,66 GHz 1333 MHz 12 MB LGA775 - - $316. Ich werde mich wohl für einen Quad entscheiden.

Bin gespannt auf Westmere 2009 und Sandy Bridge 2010, alles in 32nm gefertigt. Da sollte der Energieverbrauch noch weiter sinken oder ungefähr gleichbleiben, bei mehr Leistung.

Was mich aber brennend interessiert, sind Benchmarkvergleiche zwischen Penryn und den neuen AMD's.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass AMD da wieder einmal den kürzeren zieht.:rolleyes:


Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für den ausführlichen Test,wirklich Klasse
tja was soll ich sagen?
Ich bin total begeistert von der Stromaufnahme mit der gleichzeitigen Power
Ich werde 2008 definitv zu einem
C2Q Q9450 2,66 GHz 1333 MHz 12 MB LGA775 greifen und in auf
3Ghz takten mit nem anständigen Luftkühler :)
 
djh5n1 schrieb:
Find das 'Gut von Intel AMD kann bald einpacken.:)

Und wenn AMD einpacken muss werden alle schreien, warum die Prozessoren so teuer werden, und es keine schnellen Innovationen mehr gibt. Monopol sei Dank...
 
170W Idle und 400W bei Volllast ... und das ist schon weniger als aktuelle CoreDuos ???
da werden wohl noch ein paar Kraftwerke mehr gebaut werden müssen ...

Und ich dachte meine 80/240W wären schon viel ... :freak:

Hoffentlich geraten die Phenoms etwas sparsamer ...
 
"[...] Crysis zum Beispiel stuft den von uns simulierten 4-GHz-Quad-Core mit FSB1600 immer noch als nicht schnellstes Modell ein, so dass die höchsten Einstellungen weiterhin verborgen bleiben [...]

nc.
 
@rx4711

Ist dir irgend etwas entgangen ? in den 400w steckt eine ATI 2900xt unter Vollast mit drinn. Der Penryn Quad hat 80W weniger als der C2Q (3GHZ) .


@Volker Rißka

Mich hätte noch brennend interessiert wie der Energiehaushalt des PC aussieht bei 4GHZ am Penryn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, AMD wird wieder keine CPUs über $300 verkaufen können... nix gut für Bilanz, capiche?
 
Na dan hoffe ich mal das der Q9450 Fsb willig ist und 530 Fsb geht.
Das würde den ja für 4320 Mhz reichen .
Ich denke das die Preise so lange nicht stehen bleiben werden ,da der Phenom sicher nicht schwach auf der Brust wird und Intel weit aus höher Getaktete Moddelle bringen wird .

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick von Intel!

Nun hoffe ich auf AMD, sonst ist Intel wirklich bald alleine auf dem Weltmarkt. Im Moment haben sie die Krone auf jeden Fall verdient.
 
Zurück
Oben