Test Test: Lian Li PC-X500-Super-Midi-Tower

Jo seh ich auch so Das NZXT aber erst Recht nicht.... Inuvative Lösungen in dem bereich gibts auch günstiger GMC Toast zb. Verarbeitung usw eher Ausreichend aber der Preis ist auch sehr Gut.
Das Chaos ist echt das schlimste was ich an P/L bisher mitbekommen hab . Danke Turbostaat.
Vom Material her ist glaub ich nur Das GB Raven noch unterirdischer (wobei wenn man die Preise vergleicht ach egal^^)
 
Also ein ist sicher. Wenn ich genug Geld gespart habe ich das Gehäuse mein. Es ist genau das was ich gesucht habe.
 
@burnout150
ich habe nur gesagt es gibt schlechtere, nicht wobei und für wieviel... lass mich mal raus aus dem spielchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie man es halt von LianLi kennt: Gute Verarbeitung und Materialien aber halt bei Kleinigkeiten dennoch gespart (Lüfter nebst Steuerung). Für den Preis sollte so etwas eigentlich nicht sein, oder sehe ich das falsch?

Geschmäcker sind halt nunmal verschieden, genauso wie das was der User bereit ist für ein Case auf den Tisch zu blättern und welche Anforderung dieser stellt.
 
Also ich habe mir das Lian Li X500 Gehäuse gekauft und muss sagen. Das Ding haut mich um. Ist wirklich ein super Ding. Und eine solche Verarbeitungsqualität sucht man ausserhalb von Lian Li lange. Weshalb der Preis? Naja es sind nunmal fast 8kg handgefertigtes Aluminium an dem Gehäuse. Der Platz im Mainboard bereich ist wirklich brachial.

Die mitgelieferten Gehäuselüfter waren mir persönlich auch bisschen zu laut. Deshalb hatte ich mir 4 Noiseblocker Gehäuselüfter eingebaut - Preis weitere 94 Euro.
Der Computer arbeitet nun super leise. Und durch das gute Belüftungskonzept und natürlich dank den Noisblocker, konnte ich mein Quad Q6700 problemlos von 2.66GHz auf 3.0 GHz übertakten.
IDLE: 38°C - Vollast: 48-56°C

Die Front ist auf jedenfall der absolute Hingucker. Sehr dezent gehalten und der silber "Faden" macht es super edel. Natürlich stören die DVD-Roms nicht, da diese auf der Seite rausgucken, wo wir nun auch schon beim Nächsten wären.
Die Idee auf der Seite finde ich super und überhaupt nicht umpassend. Um es optisch noch zu verschönern, habe ich mir von Lian Li noch die passende DVD-Rom Blende aus schwarzen Aluminium gekauft. Das ROM ist so massiv befestigt, dass jegliche Vibration auf das Gehäuse unterdrückt wird. Zudem habe ich auf die vom Gehäuse mitgebrachte Lüftersteuerung verzichtet und mir stattdessen eine Zalmann Lüftersteuerung eingebaut.

Noch schnell zur Front. Diese lässt sich super leicht abnehmen und ist zudem sehr massiv. Der Staubfilter lässt sich ganz einfach aus der Schiene herausziehen, abwaschen und wieder einsetzen.

Fazit:
Ein Traumgehäuse der gehobenen Preisklasse. Dafür hält es für die Ewigkeit. Man kauft sich schliesslich auch nicht alle 2 Jahre ein neuer Ferarri :-)

Bei Fragen dürft Ihr euch gerne an mich wenden. Probiere sie zu beantworten.
 
Vom Belüftungskonzept her nahezu perfekt: Mit einem durchgehenden, ungestörten Luftfluss von vorne bis hinten, 4 Lüftern im Stadardformat (somit große Auswahl an besseren Alternativlüftern - Serienlüfter waren noch NIE LianLi's Stärke :p), vorderen Staubfiltern und lediglich durch (abnehmbare) Schutzgitter, nicht aber durchlöchertes Blech/Alu begrenzte Hecklüfter stellt das LianLi m.E, in dieser Hinsicht durchaus die aktuelle Referenz dar - wie sich ja an den Temperaturen zeigt, wo es den bereits sehr guten Stacker egalisieren bzw. sogar schlagen kann.

Allerdings 300 € für ein Gehäuse mit lediglich zwei(!) 5,25"-Steckplätzen (1 DVD, 1 HDD-Dämmgehäuse - und wo kommt jetzt die schicke neue Scythe Kaze Server-Lüftersteuerung hin :freak::(?) ringt einem schon einen heftigen Stoßseufzer ab ...:lol:

LG N.
 
hab das teil hier stehen

lüfter getauscht gegen scythe sflex 800
schutzgitter raus
lüfter entkoppelt
...

die temperaturen sind spitze.
der luftstrom meiner meinung nach perfekt.
mein ifx 14 läuft passiv und das ganze bleibt absolut kühl.
bilder etc gibts über den link in der signatur.

bin abolut zufrieden mit dem teil.
würde es mir wieder zulegen...
 
stinken tut da nix....
taugt schon was... ist aber nur ne dünne dämmung
 
Zurück
Oben