Test Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti 448 Core

Keine gute Karte (IMHO).
Die 560 Ti ist nun mal ein extrem gutes Gesamtpaket, an welches die anderen Karten nicht herankommen.
 
naja wenn die wirklich 260€ kosten sollen dann wird die nicht gekauft. bei 200€ ok.
 
Danke für den Test - mal abwarten, obs ne Phantom geben wird.
Stand heute ihr Geld nicht wert.
 
craxity schrieb:
Nehmt doch bitte bei den technischen Daten die GTX 470 in den Vergleich auf. Dann sieht man, dass sie die gleichen Daten bis auf den höheren Takt hat.
Eine 470 AMP! bei gleichem Takt hätte ich jetzt auch gerne gesehen. So sagt der Test eigentlich nur, aus, dass die Karte fast identisch mit der 570 ist. Welche bei dem Preis mein Favorit wäre.
 
Ein Pluspunkt im Vergleich zur 560ti der Speicher:
Statt 1024 MB hier 1280 MB.
Zumindest dort sicher die bessere Karte, wenn sich die Preise deutlicher unter der GTX 570 einpendeln.
 
Für Leute, die mit einer GTX 570 geliebäugelt haben, eine vernünftige Alternative, da nach Herstellerempfehlung bei gleicher Qualität (PCB, Kühlung) und Ausstattung eben durchaus einige Euros günstiger. Die Marktpreise müssen sich noch entsprechend anpassen. Kein Hersteller listet eine GTX 570 für unter umgerechnet 300€ (inkl Steuer), auch wenn der Straßenpreis bei 270€ liegt. Die Herstellerempfehlungen für GTX 560 Ti-448 liegen aber deutlich unter 300€.
Bei identischen Taktraten ist die GTX 570 auch nur schlappe 2-4% schneller, das merkt man überhaupt nicht. Die GTX 560 Ti-448 hat exakt dieselbe Performancecharakteristik wie die GTX 570 und wird nirgendwo leistungsmäßig abfallen wie es bei der GTX 560 Ti auf GF114-Basis der Fall sein kann.

Für Leute, die sich bislang nach der GF114-basierenden GTX 560 Ti für um die 200€ umgesehen haben, bietet die GTX 560 Ti-448 aber keine besonderen Anreize. Das wäre erst bei einem Straßenpreis von 220-230€ für Letztere gegeben.
 
Hallo. Ich war ja schon immer schlecht im Rechnen aber irgendwas will mir nicht in dem Kopf: wer jetzt nur auf die Leistung guckt (und CUDA sowie Qualität der Treiber (nvidia > ati, sry das muss einfach so gesagt sein) egal ist) dann ist die Karte leicht überteuert oder? Ich meine, holen wir uns einen AMD 6950er für 200€, taktet es locker an eine 6970er ran und dann guckt man sich die neue GTX 560 ti für 280€ und lacht laut. Sehe ich das so richtig?
 
Ich find die Auswahl der Spiele zum benchen reichlich unbrauchbar!

Hat CB nicht schon was von Crysis & Crysis Warhead gehört oder BF3? Irgendwelche Gammelspiele, welche nur billige PS360 Ports sind, fordern doch einen PC nicht.

McDaniel-77
 
hm, ob es sich lohnt, von meiner 570GTX auf so eine Karte zu wechseln? *ironie off* (Mal lieber dazuschreib, bevor das wirklich noch jemand glaubt^^)
 
menzer45 schrieb:


Diesen Test finde ich deutl. ausführlicher, viel mehr Spiele, Auflösungen etc. - und gibt mir eine ganz andere Erkenntnis wie ich es nach lesen dieses Tests hatte. -Nämlich dass die HD 6970 doch deutl. besser ist als die getestete Karte hier. Hier hatte ich dem Eindruck, die hier getestete Nvidia 560 448 wäre stärker als die HD 6970, was dem Aufpreis für die HD 6970 nicht gerechtfertigt hätte, nach lesen aber des Luxx tests sehe ich aber dass die HD 6970 teilweise doch deutl. schneller ist.
Sogar die HD 6950 ist besser lt. Luxx Test, vom Preis gar nicht zu sprechen.

Sorry CB, aber etwas ausführlicher hätte ich mir den Test schon gewünscht, mit mehr Szenarien etc. Vor allem wie kommen die großen Unterschiede zwischen diesen beiden tests - werden einfach die "alten" Benches genommnen die zum Realease da waren (also alte Treiber)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl nV ne Lieferung mit 10.000 teildefekten GF110 Cores von TSMC gekriegt, oder die haben die Reste fürs Weihnachtsgeschäft auf Halde gelegt. Anders kann man sich das nicht erklären.

Naja irgendwie müssen die Reste ja weg, aber das ist halt extrem wenig Abgrenzung zur GTX570, da hätte man ruhig noch mehr Kerne deaktivieren können, dafür den Preis drücken. Oder aber den ganzen Schwung einem OEM in die Hände gedrückt und dann noch was an der Speicherbandbreite beschnitten, um weniger Speicherchips verbauen zu müssen.
 
hm also ich find sie ganz gut gelungen, in Sachen Effizienz besser als die HD69XX Serie mit ihren 4D Shadern... vor allem bei Multimonitor erschreckt mich der schlechte Verbrauch der HD6950. =/

naja, 28nm mischelt die Karten neu =) sollte bald soweit sein weshalb ich heute nicht zu einer 270€ Karte greifen würde.
 
An eine übertaktete GTX 560 Ti-448 kommt eine übertaktete und freigeschaltete Radeon HD 6950 nicht ran. Im Test von overclockersclub.com konnte die MSI N560GTX-448 Twin Frozr III auf 945/1130 MHz übertaktet werden und zieht so mit der GTX 580 @ stock ungefähr gleich.
Die übertaktete Radeon HD 6970 (950/1520 MHz) hinkt im gleichen Test @ FullHD deutlich hinter der übertakteten GTX 560 Ti-448 hinterher: http://www.overclockersclub.com/reviews/msi_n560gtx448_pe/.

Die OC-Resultate für die MSI N560GTX-448 Twin Frozr III hier im CB-Review sind recht konservativ, weil man offenbar nicht von der Möglichkeit Gebrauch gemacht hat, mit dem beiliegenden Tool MSI Afterburner die Spannungen zu erhöhen. Aber genau dafür wurden der Kühler im Performance-Modus und die zwei zusätzlichen Spannungsreglerphasen gegenüber Referenz konzipiert. Wenn man den Aufpreis für so eine Power-Edition zahlt, dann doch wohl, um bessere OC-Resultate in Verbindung mit Spannungserhöhung zu erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
über 200 Euro ist m.M.n. zu teuer vor allem weil die GTX560 TI schon ordentlich zu teuer ist. Wer schlau ist, greift zur 6870... leise, flott und sehr günstig bzw. schaut sich nach einer GTX560 in ähnlichen Preisregionen um.
 
Also wenn der Preis unter 240 euro fällt dann schick ich meine AMP zurück und hol mir die neue TI :)
 
Ich hoffe dass dann so ne Art Lagerräumung ist um Platz für Kepler und so zu machen..:daumen:
So richtig überzeugt mich die Karte nicht
 
theorist schrieb:
An eine übertaktete GTX 560 Ti-448 kommt eine übertaktete und freigeschaltete Radeon HD 6950 nicht ran.
Die übertaktete Radeon HD 6970 (950/1520 MHz) hinkt im gleichen Test @ FullHD deutlich hinter der übertakteten GTX 560 Ti-448 hinterher: http://www.overclockersclub.com/reviews/msi_n560gtx448_pe/.

-Dann schaue doch wie auf Luxx die HD 6950 die 560 Ti 448 sogar vernascht, dafür ca. 50€ günstiger.
Deshalb glaube ich kaum dass die Nvidia duch OC das auch wegmacht, schliesslich kann man die AMD auch OC. -Davon abgesehen dass die Leistungsaufnahme bei der Nvidia in die Höhe schiessen müsste, da Sie mehr Transistoren verbaut hat. Was glaubst du warum die so laut ist?
-Nichtdesto trotz frage ich mich wie die großen Unterschiede der Seiten zur stande kommen?
 
Seh ich das richtig? Die Ti 448 Core macht ne AMD Radeon HD 6950 zur schnecke? oO

Das glaub ich fast nicht :/ schade.
 
Bei dem Preis würde ich wohl lieber zu einer GTX 570 greifen, da müsste noch ein wenig daran geschraubt werden, aber bis der Preis fällt, sind die GTX 570 wahrscheinlich auch noch günstiger. ^^
 
Zurück
Oben