Test Test: Raptor Gaming K3

@Wild-Wolf

Ja aber das spricht doch eher wieder für die Pfeiltasten, denn diese sind genauso wie die Struktur auf der linken Seite Optimal ausgerichtet (normalerweise) und haben genauso ihre Tasten drum rum.
 
Zehkul schrieb:
Genau andersrum. Man kann mit jeder Maus spielen.

Nein, ganz so ist es auch nicht. Was bei einer Tastatur die MX Switches sind, ist bei einer Maus der Sensor. Im Normalfall kann man jede Tastatur nehmen (WASD ist fast immer "optimiert"), aber nicht jede Maus. Bis vor etwa 4 Jahren hab ich zwar auch noch mit Kugel gespielt, da hab ich mich aber meiner Maus angepasst, heute ist es andersrum.
 
Ich weiß nicht, so viel Geld für eine Tastatur bei der man die Tasten austauschen kann? Wer guckt denn auf die Tastatur um zu schauen, wo die Taste zum nachladen ist? Eine beleuchtete Tastatur ist für mich auch höchstens nur ein nice-to-have. Selbst wenn es stockdunkel im Raum ist, kann doch heutzutage fast jeder blind auf jeder Tastatur schreiben. Zur Not reicht doch das Licht vom Monitor, lieber habe ich dann aber noch eine Stehlampe mit gedämpften gemütlichem Licht an.

Bin daher vollkommen mit meiner Cherry eVolution STREAM XT zufrieden. Sehr günstig, aber nicht billig verarbeitet. Schon seit ca. 4-5 Jahren fast täglich im Einsatz und keinerlei Ermüdungserscheinung oder abgenutzte Schrift.
 
Was ein überflüssiger und grottenschlechter Scheiß-Test. Sind die Redakteure bei CB echt so qualifiziert, dass sie nicht auf der Stelle dieses dreiste Plagiat erkannt haben? Wird nicht mit einem einzigen Wort im Test erwähnt. -,-
Und geändert haben se den Artikel trotz der Unkenrufe hier noch immer nicht...
 
Zuletzt bearbeitet: (darum)
Billige Rubber und sinnfreie Zusatzfeatures?
Die hätten lieber mal ne Neuauflage der K1 gemacht, die etwas gemoddet, bissl Software dazugeworfen und es wär gut gewesen. Wer ist denn dafür die Zielgruppe? Pearl-Katalog-Kunden?^^
 
Der Preis ist ein Witz, oder? Allein beim Anblick der Tastatur, könnte man die Krise bekommen. Die scheint nicht nur billig verarbeitet zu sein. Sie sieht verdammt nochmal auch noch billig aus.

Das bei der Hülle irgendwas gutes im Inneren steckt, wagt man dann doch sehr zu bezweifeln.
 
Siffer schrieb:
Nein, ganz so ist es auch nicht. Was bei einer Tastatur die MX Switches sind, ist bei einer Maus der Sensor. Im Normalfall kann man jede Tastatur nehmen (WASD ist fast immer "optimiert"), aber nicht jede Maus. Bis vor etwa 4 Jahren hab ich zwar auch noch mit Kugel gespielt, da hab ich mich aber meiner Maus angepasst, heute ist es andersrum.

Stimmt, ein gewisses Niveau sollte die Maus schon haben. Das haben aber heutzutage alle Mäuse. Man kann höchstens darüber streiten, ob nicht einige Lasermäuse wieder rausfallen, aber das ist ein anderes Thema ^^ Besondere Gamermäuse zu exorbitant hohen Preisen sind auf alle Fälle nichts notwendiges. Erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass gerade die teuren Mäuse diese Dreckssensoren drin haben. :freak:
 
matty2580 schrieb:
Die Marke Raptor stand für hochwertige Hardware.

In welchem Universum? Das einzige Produkt was hochwertig war zumindest was die Technik angeht war die K1 und die ist einfach nur eine bestimmte Cherry G80 gewesen die unter Raptors Namen verkauft wurde. Alle anderen Produkte - auch früher sind / waren totaler Müll.

Reihensechser schrieb:
rubberdome - alleine diese aussage hätte genügt.
ich will den dreck auf meinem schreibtisch nicht mehr haben.

Klingt komisch aber ich muss zustimmen.
Im Überblick könnte man ruhig noch einfügen welche Technik benutzt wird, ist denke ich informativer als die sporadischen Angaben die da sonst so stehen.

Wild-Wolf schrieb:
Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber später führt es zu den ms weniger in der Reaktionszeit die einem das Gamer-leben rettet...

Aber sicher doch. :)
 
Khabaal schrieb:
Was ein überflüssiger und grottenschlechter Scheiß-Test. Sind die Redakteure bei CB echt so qualifiziert, dass sie nicht auf der Stelle dieses dreiste Plagiat erkannt haben? Wird nicht mit einem einzigen Wort im Test erwähnt. -,-
Und geändert haben se den Artikel trotz der Unkenrufe hier noch immer nicht...

Was ein überflüssiger und grottenschlechter Scheiß-Kommentar!?

Wo bitteschön hast du die Info her, dass es ein Plagiat ist? Denkste nicht, dass Revoltec genau wie Raptor einfach irgendein Asia-Board gelabelt haben?

Aber hauptsache erstmal reinkotzen, lol.
 
Das ist nun auch wirklich nichts neues, das der Redakteur hier evt. nichts von dem anderen Board gewusst hat kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen. Die K1 kam ja auch von Cherry, solche Aktionen sind Gang und Gebe (merkt man bei Mäusen noch mehr).

Motzen kann natürlich jeder, vor allem wenn er hier kostenlos lesen darf. ;)
 
@Khabaal: sei froh dass sich jemand die Mühe macht, solche Produkte zu testen und du diese Beiträge wirklich kostenlos lesen darfst...
Und jetzt zeig mir mal einen konstruktiven und informativen Beitrag von dir, wo du dir die Mühe gegeben hast, Produkte für die CB-Lesergemeinde zu testen!
Ansonsten bitte ich einen Mod Khabaal für seine unangebrachte Aggressivität auf den TE zu bestrafen.
 
Eine Tastatur, die nicht dem Standard-Layout folgt (hier: der 6er und er Pfeilblock) ist für mich völlig indiskutabel: ich bediene seit 30 Jahren Tastaturen ohne hinzugucken und ein geändertes Layout ist für mich nicht akteptabel, da dann hingucken müßte.
 
Zurück
Oben