Test Test: Samsung Wave S8500

Guckst du hier, lieste nach ;)
 
Sagt mal könnt ihr bei dem Post App die Sendungsverfolgung für Pakete nutze?
 
Ich überlege mir ob ich das Wave kaufen soll. Was mich bisher noch abhält ist das OS.
1. Wie ist Bada in der Bedienung?
2. Sind im App Store alle wichtigen Apps?
3. Wie ist eigentlich Kamera vom Wave und wie werden die 720p Aufnahmen? Sind da Pixelfehler zu sehen?

mfg

Felix
 
Sagt mal muss man sich anmelden um die aktuelle Firmware für das Telefon runter laden zu können?
 
Also ich bin selbst Wave-Besitzer und deshalb wird meine Aussage wohl eher subjektiv ausfallen. Aber als Vergleichsobjekt für die Bedienung habe ich hier einen Ipod Touch 2g mit iOS 4.1. BadaOS finde ich recht gut, hat alles integriert was man braucht. Die Bedienung ist sehr einfach und auch die Menüstruktur ist logisch. Es reagiert auf Eingaben sehr schnell, da ist mein Ipod auf jeden Fall langsamer. Ich würde mir an deiner Stelle einfach mal ein Video dazu bei Ebay ansehen.
Es gibt zur Zeit etwa 1500 Apps, was du als benötigte Applikation brauchst, weiß ich natürlich nicht. Was ich sagen kann, dass die Applikationen meißt unter der Qualität von Android oder iOS liegen. Was sehr gut ist, ist das Spieleangebot. Viele der bekannten Spiele sind oder werden portiert.
Die Kamera im Wave finde ich sehr gut. Sie kann mit den Topmodellen wie iPhone 4 mithalten. Auch die Videoaufnahme in 720p ist sehr gut. Dazu kannst du dir natürlich auch Beispielvideos bei Youtube ansehen.
 
Also ich hatte das Vorurteil: Samsung soll lieber weiter TV und Chips herstellen statt handys...

Bis ichs bei einem kollegen mal porbeweise durchgestöbert habe....

geiles display... sehr flüssige oberfläche.... fotos sind einfach nur geil..... design ist auch sehr nice in kombination mit dem metallgehäuse....

ja apps gibts nicht so viel aber das wird noch besser..... Preis is bei abos auch sehr interessant...

grösste fail bei smartphones ist für mich immer noch nokia..... totalschaden display ( druckpunkt, reaktion usw ) und OS ist auch eine frechheit.....
Nokia kommt bei mir nicht mehr in frage....
 
hey ich will mir ein wave holen
und is mir egal ob es bessere handys gibt ich bin kein bussiness typ der jeden tag nen desire hd oder iphone 4 braucht
nur ich kann mich nicht entscheiden zwischen wave und wave2
beide sind vollkommen unterschiedlich aber ich weiß net welchen ich mir holen soll
 
Eigentlich sind sie kaum unterschiedlich. Software, Ausstattung und co. sind komplett gleich, nur die Displaytechnologie so wie Größe sind unterschiedlich.
 
Mahirr hat vollkommen recht. Die beiden Geräte sind hardwareseitig völlig identisch, abgesehen vom Display, welches beim WaveII um einiges größer ist und anstatt der SuperAMOLED-Technik auf Super Clear LCD setzt. Bedingt durch das größere Display ist auch das Gerät ansich größer.
Alles andere ist gleich, mittlerweile sogar das OS: bada1.2 ist mittlerweile auf Beiden zu haben.
 
jo danke und was empfiehlt ihr mir dann?

welches soll ich mir den holen meine finger sind für beide normal groß als info
ich finde einfach beide gut muss mich aber für eins entscheiden
 
Das wirst du dir ja wohl selbst aussuchen können. Du nimmst natürlich das, welchews DIR besser gefällt. Wenn das keinen Unterschied macht, nimmst du halt das, welches dir besser in der Hand liegt. Fertig.
 
ich kann das nicht selber entscheiden irgenwann bereue ich es immer wenn ich was falsch mache,
bin doch erst 15 ,
kann mich da einfach nicht entscheiden

HILFT MIR DOCH:heul::confused_alt::rolleyes:
 
Das ist doch normal ;) Ganz besonders, weil es alle Nase lang was Neues gibt.

Irgendwann muss man sich entscheiden und dann schaut man bestenfalls gar nicht mehr was es Neues gibt, bis man wieder etwas braucht. Denn sonst wird man einfach zum Konsumopfer ;)

Wie gesagt, nimm beide Mal im Telefonladen in die Hand und spiel ein wenig mit rum, dann merkst du schon, welches dir besser gefällt.
Egal, welches du nimmst, bis aufs Display sind beide gleich und du machst nichts falsch!
 
Ich würde das 1ser nehmen, das Super-Amoled zauber einenem immerwieder ein Grinsen ins Gesicht.
 
Die intuitiven Entscheidungen sind die Besten, umso länger du drüber nachdenkst, umso mehr wirst du deine Entscheidung bereuen.
 
warum seid ihr alle so gemein zu mir und machts mir nur noch schlimmer :heul:

beide liegen gut in meiner hand da gibts keinen unterschied!
von leistung her weiß ich aber garnix
 
Ich wollte hier jetzt einfach noch mal nachfragen, weil ich mir unsicher bezüglich des S8500s bin.
Habe mitgekriegt, dass einige Nutzer die angeblich sehr schlechte Gesprächsqualität bemängeln.
Könnten vielleicht einige Wave-Besitzer mal ihren Standpunkt zu dieser Aussage erläutern?
 
@Lakers Also ich meinte das ernst, nimm einfach eins. Mach dir nicht allzu große Gedanken darüber. Von mir aus würfel es aus ;).

Das Wave 2 soll übrigens etwas schneller sein aufgrund einer abgewandelten Flashtechnik.

@Robin Das Wave ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen bei der Sprachqualität. Das heißt es ist vollkommen ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts aus?
@flintzen_123: hast du ein Wave?
 
Ich habe an der Gesprächsqualität meines Wave absolut überhaupt nichts zu bemängeln - ganz im Gegenteil. Vllt. habe ich Glück gehabt.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das Wave2 immernoch schneller ist, da bada 1.2 nun ja auch auf dem 1. Wave verfügbar ist.
 
Zurück
Oben