Test Test: Zowie AM GS Spielermaus

Aber wie soll da ein gutes Gefühl in der Hand aufkommen? Naja, du scheinst schon recht zu haben, ich werde weiterhin denken dass es eine Hommage an Michael Jackson ist.
 
schöner Test, auf den hab ich gewartet!
die AM steht eh schon auf meiner Einkaufsliste, ich such nur noch jemanden, dem ich meine Xai andrehen kann :D
 
Lunerio schrieb:
Nein, Kormus. Die beiden Mäuse sehen aus wie die Microsoft IntelliMouse (sind halt einfach etwas älter. Ist keine Schande, wenn man die Mäuse nicht kennt)! Man man man... Vergiss die Sensei mit seinen Features. Die stören eher als sie helfen.

Mir sind die "Specials" meiner Sensei egal, ich benutze nur fünf der acht Tasten - das Display und die LEDs ist Luxus und Bling-Bling, da diskutiere ich gar nicht.
Was jedoch extrem hervorsticht, sind die Treiber; und hier liegt der Hase im Pfeffer.
Der Vergleich mit der IM hinkt - diese ist um den gesamten Körper tailliert, während die Sensei gerade für "clawgripper" wie mich bei Weitem ergonomischer ist.

w0ll3 schrieb:
Es hätte vielleicht noch erwähnt werden sollen dass der direkte "Konkurrent" aka Sensei, bekanntlich die versteckte Mausbeschleunigung hat, nur um hervorzu heben was an der Maus so besonders ist, nämlich eine ABSOLUT unverfälschte Übersetzung der Mausbewegung, keine Accel kein Angle Snapping, und IMO kommt es bei einer Gaming Maus genau da drauf an.

Quelle?
 
Also ich weiß ja nicht - Design und Leistung stehen irgendwie in keinem Verhältnis zum Preis.
Da hol ich mir lieber eine neue Logitech G500 -> bei voelkner.de für 35€
Meiner Erfahrung nach halten die Oberflächen der Logitech-Mäuse zwar nicht sehr lange, aber dafür gibt es ja die 3 Jahre Herstellergarantie.
 
Also ich finde die Maus nicht schlecht. Ob sie 60 € wert ist, obliegt dem der sie dann kauft.
Warum müssen Mäuse heutzutage eigentlich so viel Schnick Schnack haben? Die Knöpfe an dieser reichen doch. Und sie macht das was sie soll: Im Regelfall den Cursor an bestimmte Stellen auf dem Bildschirm bewegen.

/Trollmodus an

Wann kommt denn endlich mal wieder ne gescheite Kugelmaus raus???

\Trollmodus aus
 
Mir gefaellt sie sehr! Der Preis ist halt typisch fuer Zowie. Finde ich auch nicht schlimm, eine Kone etc. hat fuer mich weniger brauchbare Features.
 
Könnte ein Nachfolger meiner MS Habu werden, zumal sie sehr ähnlich aussieht. Aber solange die noch funktioniert... :D
 
Schade, dass es keine Variante ohne Oberflächengumierung gibt, das wird früher oder später einfach schmierig und schmuddelig. :(

Ansonsten eine funktional erstklassige Maus und ganz ohne Ballast in Form von irgendwelcher bunter Herstellersoftware, das sollte Schule machen. Wenn eine dritte Variante komplett in Hartplastik käme, wären mir 60€ nicht zu viel.
 
smith0815 schrieb:
Schade, dass es keine Variante ohne Oberflächengumierung gibt, das wird früher oder später einfach schmierig und schmuddelig. :(

machst du nie sauber? ;)

ich hab die maus seit einigen tage: top gerät
 
die AM steht eh schon auf meiner Einkaufsliste, ich such nur noch jemanden, dem ich meine Xai andrehen kann
Ich finde, dass gerade zur Xai kein großer Unterschied, vor allem in der Form, vorhanden ist.
Oder übersehe ich da was.
 
Der Test selbst ist Fair, aber die Bewertung zum schluss hat doch nix mit dem eigentlich Test zu tun...
besonders dann nicht wenn absolute Schrott-Mäuse deutlich besser abgeschnitten haben...

Die Bewertung zum Schluss und einige comments die ich hier gelesen habe zeigen deutlich warum die meisten Mäuse einfach nur schlecht sind...

jetzt ernsthaft, benutzen die Leute hier wirklich die ganzen unnötigen "features" in den treibern?
Das erste was ich gemacht hab als ich meine sensei/xai/deathadder/g9x etc etc angeschlossen habe, war das abschalten sämtlicher "Verschlimmbesserungen"..

Nicht eines der "features" geben euch nen vorteil... ganz im gegenteil...
welcher "gamer" will denn wirklich "features" wie acceleration zuschalten.
Sensitivity sollte man sowieso nicht verstellen und immer auf standard lassen, acceleration kann man auch im windows abschalten, und makros kann man mit Programmen wie x-mouse button control machen...

Der einzige grund warum man sich nen treiber installieren sollte ist, wenn man unbedingt die Lichter an der maus umstellen möchte...
 
Scheint ja wirklich eine tolle Maus zu sein.

Aber mir reicht die G400 zum halben Preis :freaky:

Auch wenn sie den hohen Progamer-Ansprüchen nicht gerecht wird ;)
 
Koplsc schrieb:
Ich finde, dass gerade zur Xai kein großer Unterschied, vor allem in der Form, vorhanden ist.
Oder übersehe ich da was.


Die xai ist breiter und hat auf beiden seiten sone art "daumenmulde".
Dadurch is die maus an den seiten tasten breiter als unten an der daumenmulde.
Theoretisch gut zum anheben der Maus, aber ich hab dann dauern die seitentasten auf der anderen Seite aktiviert.

Finde beide Formen excellent.
Abgesehen davon ist halt der sensor der Xai vergleichsweise schlecht.
Die tracking speed is niedriger und da es sich um nen avago 9500 sensor handelt hat die maus auch festgesetzte 5% acceleration.
LOD is auch hoch und dadurch fängt die Maus an zu jittern wenn man sie anhebt oder schräg hält.
Und das schlimmste an der Maus ist das sensor "loch", das ist zu klein und dauernd verfangen sich da fussel und lassen den sensor rumspacken.
Ergänzung ()

BadLuck schrieb:
Scheint ja wirklich eine tolle Maus zu sein.

Aber mir reicht die G400 zum halben Preis :freaky:

Auch wenn sie den hohen Progamer-Ansprüchen nicht gerecht wird ;)

Die neue revision der G400 hat kein Anglesnapping mehr und somit ist sie wohl in der selben liga wie die AM was den sensor angeht :)

Wenn mir die Form gefallen würde, dann würde ich sie wohl auch benutzen.
 
Die 5% Beschleunigung sind bei der Xai noch das Mindeste, die gehört noch zur Generation 9500, die komplett auf Stoffpads versagt.

Von der G400 ohne Angle Snapping habe ich auch schon gelesen, einfach nur geil. Und es zeigt mal wieder, dass für Giganten wie Razer und Logitech andere Regeln gelten, während Zowie mit dem Sensor arbeiten muss, den es gibt, werden für Razer und Logitech nicht nur eigens modifizierte Versionen erstellt, sondern auch mal eben auf Anfrage Angle Snapping vom Sensor entfernt. Schon hart.

Selbe Liga wie AM würde ich es dennoch nicht nennen, eher selbe Liga wie DeathAdder. Das trifft es sogar sehr gut, keine allzu niedrige LOD, aber extrem hohe Geschwindigkeiten möglich, und perfektes Tracking. Die AM ist leichter, und hat eine sehr niedrige LOD, insgesamt würde ich also immer noch die AM bevorzugen, aber die G400 ist mehr denn je der schlimmste Konkurrent aller Mäuse.
 
Was hat es eigentlich mit dieser mysteriösen 5% Beschleunigung auf sich, die die selben 3 User hier andauernd posten? Ist das Vodoo, oder hat das auch irgendeine spürbare Auswirkung? o. O

Zum Test: Vom selben Redakteur welcher auch die Sensei getestet hat?
Mir fehlt was der direkte Vergleich :(
 
Zurück
Oben