Test Test: Zowie AM GS Spielermaus

moodle schrieb:
Was hat es eigentlich mit dieser mysteriösen 5% Beschleunigung auf sich, die die selben 3 User hier andauernd posten? Ist das Vodoo, oder hat das auch irgendeine spürbare Auswirkung? o. O

Ja, in BF dreh ich mich mit meinem 180°swipe plötzlich 250-270°, und Aimen geht damit nur krampfhaft.
 
Ok. Dann liegt es wohl nicht an meinem Skill, sondern nur an meiner Sensei ... wieder was gelernt :D
 
Hab nicht alles gelesen aber schön dass mal in einem Test die Ansicht der hardcore Gamer vertreten wird statt das Werbe blabla der Hersteller nachzuplappern.
Schöne Maus.

Blah schrieb:
Was kann die Maus, was eine viel günstigere mx518 nicht kann? Was rechtfertigt den doppelt so hohen Preis?

mx518 und die Zowie sind für völlig unterschiedliche Zielgruppen, wenn du das nicht verstehst dann kannst du auch nicht verstehen warum für einige der Preis hier doch angemessen ist.
 
o_O

Die ~5% beschleunigung wurde einfach in Tests erwiesen.
Weiß nicht mehr ob es positive oder negative beschleunigung war, aber die gesammte avago9500 sensor serie is von diesem Bug befallen.
also so gut wie jede High end logitech und steelseries Maus, razer nutzt sogar nen noch schlechteren laser für ihre "high end" produkte.

Warum werden schlechtere Sensoren benutzt als zur Verfügung stehen?
weil sie einfach besser Vermarktet werden können.

Das traurige ist halt wieder, das Razer und Logitech exclusive rechte an den Sensoren haben die Fehlerfrei laufen.
 
Beutebeute schrieb:
Das traurige ist halt wieder, das Razer und Logitech exclusive rechte an den Sensoren haben die Fehlerfrei laufen.

Ja, wobei da glaub ich auch Geld dahintersteckt(SROM Programmierung etc.), denn der 3090 kann mindestens genauso gut sein wie der S3888, aber Zowie ist da ja schon ziemlich nah dran, im Gegensatz zu CM Storm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut sehr nach Steel series aus :)
 
Liebes CB,

bitte, bitte: Testet doch einmal eine günstige A4tech-Maus, und zwar mit derselben Messlatte, die ihr auch an die ganzen 'namhaften' Mäuse anlegt. Das würde dann auch endlich diesen bohrenden Zweifel an der Objektivität und Unabhängigkeit, der mich bei den ganzen Gamingmouse-Tests plagt, aus der Welt schaffen.
 
Lightning58 schrieb:
Ich hoffe, das meine G5 refresh noch so lange hält, bis Logitech eine G5 refresh-refresh raus bringt. Ist einfach die perfekte Maus für meine Pranken.
Was ist denn die G500?
Die Abtastung des Scrollvorgangs geschieht bei Zowie über eine optische Sensorik, sodass am Mausrad zumindest bezüglich der Rotation weniger Verschleiß eintreten sollte, als bei der üblichen, mechanischen Erfassung.
Welche Maus nutzt eine Mechanische Radabtastung und viel interessanter: Wie soll das funktionieren? oO
Die Maus da ist nicht mein Ding. Und für das gebotene definitiv zu teuer.
Aber das ist wohl Geschmackssache.
Was mir bei diesem CB Artikel sogarnicht schmeckt ist das schon fast abstoßende Schönreden.
Es klingt echt wie ein Gesponserter Werbeblock auf QVC.
 
NoD.sunrise schrieb:
mx518 und die Zowie sind für völlig unterschiedliche Zielgruppen

Welche da wären?
Herrlich, wie jeder neuen "innovation" ein paar leute hinterherrennen und der meinung sind, nun endlich n Fläschchen Zielwasser mitgekauft zu haben. :D
Ist irgendwie wie mit den Naßrasierern: Mittlerweile sinds wohl 5 Klingen für die gründlichste Rasur. Es müssen halt immer wieder Neue an den Mann gebracht werden, da muss man als Marketingfuzzi halt Features erfinden.
 
So neu ist diese Innovation gar nicht. Die 10 Jahre alten Microsoft Mäuse konnten auch schon sehr viel, nur alles dazwischen kam, war, aus welchem Grund auch immer, ziemlicher Mist.

Und wo wird hier bitte etwas schöngeredet? Ich finde die Kritik an Mausrad und Tastendruck eher schon zu hart, da zumindest die in den Tasten verbauten Schalter definitiv Gewöhnungssache sind, und nach einer Eingewöhnung mindestens gleichwertig wie normale Schalter sind. Außerdem ist der Unterschied nicht so riesig, wie vielleicht suggeriert wird. Was soll schöngeredet sein? Würde mich wirklich interessieren.
 
der_Schmutzige schrieb:
Ist irgendwie wie mit den Naßrasierern: Mittlerweile sinds wohl 5 Klingen für die gründlichste Rasur. Es müssen halt immer wieder Neue an den Mann gebracht werden, da muss man als Marketingfuzzi halt Features erfinden.

Naja, ich hab zufällig noch einen mit 2 (frischen) Klingen und einen mit deren 4 derselbe Marke. Der Unterschied ist gewaltig und sicherlich nicht durch den Erwartungswert zu erklären. :rolleyes:
Muss trotzdem ein bisschen schmunzeln, wenn ich an die ~10-klingigen Nassrasierer, die mit Sicherheit schon in den nächsten Jahren erscheinen werden, denke^^

Zu Mäusen:
Mich nerven wie smith0815 auch diese ganzen dümmlich angeklebten Gummierungen an quasi allen kaufbaren Mäusen.
Gleitfüße gehen bei mir innerhalb der ersten 2h Benutzung ab. Gripflächen an den Seiten meist nach einigen Monaten, je nachdem ob mehr oder weniger Druck durch das Mausdesign an diesen Flächen ansetzt. Denn durch die Wärme und den Schweiß löst sich der Kleber langsam (oder auch recht zügig) ab, so dass ich nach nur kurzem Mausschubsen bereits eine gewisse Klebrigkeit spüre, bis sich letztenendes die gesamte Gripfläche verabschiedet durch mangelnden Halt.
Bei meiner jetztigen Revoltec Maus ist der ganze Kleber mittlerweile endlich "weg". Jetzt kann ich die Maus endlich Nutzen ohne ständig verklebt zu sein und oh Wunder - ohne Gleitpads und Gripflächen funktioniert die Maus genau so gut (hab mir noch keine Finger oder so gebrochen, weil ich den Grip verlor oder wozu die Dinger auch immer gut sein sollen). Lasst den Quatsch also doch bitte einfach mal weg, meine lieben Herstellerlein.
 
Vielleicht mal ein paar Worte von mir: Ich stand der AM anfangs sehr skeptisch, sogar leicht abwertend gegenüber - als ich sie bekommen habe, brauchte ich schon eine Weile, bis ich mich mit Mausrad und Tastenanschlag vertraut gemacht habe. Im Laufe der Nutzung hat mich die AM jedoch enorm überzeugt - wie kaum eine andere Maus zuvor (und über meinen Schreibtisch sind in den letzten Jahren bereits einige Dutzend Mäuse gewandert).

Ich habe persönlich garnichts davon, ein Produkt übermäßig gut oder schlecht zu bewerten. Weder sehe ich dafür einen Cent, noch werd ich in einer dicken Zowie-Limousine durch die Stadt gefahren. Im Gegenteil: Mir persönlich ist es am liebsten, wenn ein Produkt auch erkennbare Schwächen hat - so kann man deutlich ausgewogener Formulieren und wird nicht fürs Loben zerfetzt ;)

Ich denke, wer sich ein wenig mit der technischen Thematik auseinandersetzt, etwas über einen möglichen ersten Eindruck hinwegblickt und die Maus mal für einige Tage testet, kommt möglicherweise auch zu dem Urteil, dass es sich bei der AM einfach um eine ausgezeichnete Maus handelt, die eine wirklich eindrucksvolle Genauigkeit an den Tag legt. Mich persönlich (und auch zahlreiche Spieler) hat die AM jedenfalls absolut überzeugt, was natürlich letztlich auch im Bericht so verfasst wurde.
 
Wieder mal nichts, wofür ich meine MX 518 in Rente schicken würde.
 
Blah schrieb:
Ich finde den Preis bedenklich für das Gebotene - wann kommt endlich der "mx518 Killer"...? Also eine P/L-mäßig wirklich gute Maus um die 25-30 Euro...
Sonst werde ich wohl bald meine 6 Jahre alte mx518 durch eine neue gleichen Modells ersetzen... ;)

Gibts doch schon:

Logitech G400

Es gibt nix Besseres vom Handling her als die neue Revision der MX518. Sehr hohes Niveau und phantastisches Spielgefühl.
 
(rot: 450, violett: 1.150, blau: 2.300 cpi).

mehr nicht ? man kann nur diese 3 Werte einstellen? :freak:

also wenn das so ist, keine chance.. jeder benutzer hat doch eigene Bedürfnisse.. ich z.b. bin meistens bei so 1800 bis 2000.
60 Euro und dann das ?

oder hab ich hier was falsch verstanden?
 
Wie wäre es damit die Ingamesense einfach entsprechend anzupassen? :rolleyes:
Das ist ist in den meisten Fällen sowieso besser als irgendwelche krummen Werte im Treiber einzustellen die der Sensor von Haus aus gar nicht beherrscht sondern nur interpoliert.
Und aufm Desktop ist es nun wirklich Wurst ob man mit 2000 oder 2300 dpi arbeitet.

Ich hatte mit der Umstellung von 1800 dpi bei der Deathadder auf 2300 bei der AM jedenfalls null Probleme. Die Ingamesense einfach im gleichen Verhältnis runterschrauben und fertig
 
Ja, möglich wäre das.. ist auch nötig, fürs Feintuning.
Trotzdem; Beispiel:
Recon 1800. Pionier 2000. Panzer drehen 5700.. Alles per Knopfdruck. Mit dieser Maus nicht möglich. Also doch besser G9x und Sensei. Oder RAT7.
Aber ist natürlich geschmackssache.
 
An die Leute die schon eine haben:
Habt ihr die Variante mit den "Glossy-Sides" gewählt oder die mit den gummierten Seiten?
Werde mir wohl auch eine bestellen, bin mir aber wegen der Seiten noch unsicher. Meine Xai rutscht mir momentan ständig aus der Hand, weil die Oberfläche aufgrund der Gummierung aus der Hand rutscht (was ja eigentlich genau nicht passieren sollte :) ).

Also welche habt ihr gewählt? GS oder non-GS?
 
Zurück
Oben