• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Day Before: Studio schließt vier Tage nach desaströsem Start

Auch wenn es eine Phrase ist... das war doch jedem klar, der den Fall beobachtet hat und vom Videospielemarkt auch nur den Hauch einer Ahnung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel, MisterL, shortex und 46 andere
Bin ja froh, dass das absolut nicht mein Genre ist und ich deshalb alles nur mehr oder weniger interessiert in der Berichterstattung mitverfolgt habe, aber mehr als ein „Surprise surprise“ fällt mir da auch einfach nicht zu ein.

Hoffe alle Käufer bekommen ihr Geld wieder, sofern gewünscht, oder haben zumindest noch ein bisschen Spaß auf den Servern, so lange sie noch weiterlaufen. Deren Ende wird ja dann auch absehbar sein 👻.

IMG_0059.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, CHB68, TheHille und 6 andere
Ein letzter Versuch noch mal Geld aus den Taschen zu ziehen in der Hoffnung dass.......ja in der Hoffnung was?

Die haben ja 1000%ig gewusst dass ihr Spiel:

  • Müll
  • unfertig
  • was ganz anderes als versprochen

ist. Und dann kurz vor Release noch dieses dämliche "Unterschätzt uns nicht....vertraut uns ruhig mal" :D

Das wird auf jeden Fall in die Geschichte eingehen als eins der schlechtesten Spiele jemals released. Und das...zu Recht.

https://clips.twitch.tv/SpeedyIgnorantMarjoramSwiftRage-wOpE5nezFnsKY04w

@Jan oh, gar keine Smart Preview für Twitch Clips? Schade. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel, Lillymouche, Andymiral und 21 andere
"Vor Veröffentlichung sei jedoch kein Geld eingenommen worden, heißt es darin. Damit wehrt sich das Studio gegen Vorwürfe, lediglich Geld einsacken und sich dann aus dem Staub machen zu wollen."

Also hat man es dann veröffentlicht, Geld eingenommen und nach wenigen Tagen den Schuppen dichtgemacht. Nun ja 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche, Thorakon, Paddinski und 15 andere
Ich glaube, dass die Nummer genau so geplant war. Da war nix mit "uns geht das Geld aus." 4 Tage nach Release merken Sie, dass kein Geld mehr da ist, nachdem Sie 200.000 Exemplare verkauft haben? Vorher war also alles in Butter und dann direkt zu Release fällt ihnen ganz plötzlkich auf, dass sie knapp bei Kasse sind?
Die haben auch keine 5 Jahre an diesem Game gearbeitet, sondern die Assets schnell zusammengekauft und eben diesen Rotz veröffentlicht, nachdem Sie gemerkt haben, dass Sie mit der Variante "Vorbestellung" nicht mehr durchkommen würden, nachdem überall Red Flags aufgetaucht sind. Das haben Paar Freiwillige wahrscheinlich in Monaten oder maximal einem Jahr zusammengepfuscht.

Wer glaubt denen bitte dieses Statement?

Mich würde es sehr interessieren, ob da noch jemand in den Knast geht, oder ob das nächste Studio gegründet wird und der Betrug fröhlich weitergeht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64, TKaiTO, ShadowEagle83 und 51 andere
Das wird ja immer lustiger. Man glaubt es kaum. Betrachte das als Außenstehender mit großem Vergnügen - was für ein Drama und Theater.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlasherXXL, xXBobbyXx, Goltz und 10 andere
Absolut verdient, wenn man so eine Leistung erbringt. Selten wurde die versprochenen Ziele so dermaßen verfehlt. Das Spiel hätten die auch in 5 Jahren nicht hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Recharging, DesertX und 2 andere
Hoffe, die meisten bekommen noch ihr Geld erstattet.

Stinkt doch gewaltig nach Betrug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91, Paddinski, simosh und 10 andere
Es mangele an Geld um weiterarbeiten zu können, alle Einnahmen würden zur Schuldentilgung eingesetzt
Deutlich wird indes, dass sich die Entwickler übernommen haben
Können ja wieder auf unbezahlte Freiwillige setzen.:D
Und wenn der Unreal Marketplace Showcase nicht von Anfang an als Cashgrab geplant war, dann weiß ich auch nicht.
Finde da kann man schon kritischer auf die Historie, des Entwickler und Publisher schauen.
Auch die Nvidia Partnerschaft hat dem ganzen eine gewisse Seriosität verliehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Celinna und evilhunter
War von Anfang an klar. Wer da noch einen Cent reingesteckt hat, tut mir leid (nicht).

Took the money and ran. Fast schon respektabel, wie kackendreist die es echt durchgezogen haben.


giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Lillymouche, xXBobbyXx und 12 andere
Müsste eigentlich sofort aus dem Verkauf genommen und allen Käufern ihr Geld erstattet werden. Die haben allen Ernstes nach all den vollmundigen Versprechungen einen 40€-Asset Flip rausgeworfen, das Geld der armen Trottel genommen die in den ersten Tage gekauft haben, und haben dann einfach die Bude dicht gemacht.

Dass die "ihre Fähigkeiten überschätzt" haben war denen auch klar bevor sie den Schund zum Verkauf freigegeben haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poichi, xXBobbyXx und graysson
Joar... hat der Cash-Grab scheinbar gut funktioniert.

Ich meine man sollte jetzt nicht kübelweise Häme ausschütten gegenüber Kunden die jetzt betrogen wurden, aber das dieses Game ein "Scam" ist, war dann doch leicht offensichtlich... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, GameOC, Celinna und eine weitere Person
Wie man sowas eine Nummer grösser abzieht, kann man gerade sehr schön bei Starbreeze/Overkill und Payday 3 bestaunen. Da haben sie das Game in nem Jahr aus Assets zusammengebastelt, einen riesen Hype kreiert und mit dem Startkapital das Firmendefizit ausgeglichen. Der Vorstandsvorsitzende hat sich schon aus dem Staub gemacht. Die Entwickler versuchen im moment noch zu retten, was zu retten ist (und die versprochenen DLCs nachreichen), aber das Spiel stirbt gerade einen langsamen Tod. Von 70000 auf 1000 Spielern innerhalb von zwei Monaten. Das muss man erst einmal hinkriegen. Bin gespannt, wie es da weitergeht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche, Friedulin, SirDoe und 5 andere
Wichelmanni schrieb:
Auch wenn es eine Phrase ist... das war doch jedem klar, der den Fall beobachtet hat und vom Videospielemarkt auch nur den Hauch einer Ahnung hat.

Allein hier im Forum sind viele hyped mit wehenden Fahnen rum gelaufen und haben es als GOTY gepriesen nach dem Ankündigungtrailer.
Dabei war bereits dieser Trailer die erste Red Flag.

Ergänzung ()

nighteeeeey schrieb:
https://reddit.com/r/TheDayBefore/comments/18ee3t9/i_present_to_you_the_asset_flip_file_dump/

@AbstaubBaer
Den Reddit link kannst du vielleicht im Artikel nochmal verlinken.
Jemand hat die Assets aus dem Spiel gesucht und gefunden.
Kurz: das ganze Spiel besteht aus gekauften Assets. Da ist nichts eigenes drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, bluna, xXBobbyXx und 25 andere
Hier ist der Name Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Recharging, Tera_Nemesis und 5 andere
Vorhersehbar aber da sind viele auch einfach selbst Schuld weil dem Entwickler trotz jeglicher Warnung alles abgekauft wurde.

Was ich aber nicht glaube ist, dass die jetzt das große Geld gemacht haben.
Steam überweist doch normal nicht das Geld wenige Tage später an den Entwickler oder?
Die meisten werden sicherlich auch mit mehr als 2 Stunden Spielzeit ihr Geld wieder sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, xXBobbyXx, Real_S_Seagal und 7 andere
nighteeeeey schrieb:
Das wird auf jeden Fall in die Geschichte eingehen als eins der schlechtesten Spiele jemals released. Und das...zu Recht.
Das war vom ersten Trailer an klar, und das juckt die Macher herzlich wenig, wenn sie auf einer Südseeinsel liegen und Cocktails schlürfen.
evilhunter schrieb:
Die meisten werden sicherlich auch mit mehr als 2 Stunden Spielzeit ihr Geld wieder sehen.
Es gibt wie bei jedem Scam unfassbar viele Leute, die einfach nicht refunden und die Sache vergessen oder verdrängen. Wir reden hier ja bei Käufern dieses Spiels per se schon von Personen mit einem IQ unterhalb eines Grashalms.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii, xXBobbyXx, Slayn und 9 andere
Zurück
Oben