• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Evil Within: Mehr FPS mit Konsolenbefehl

Das Spiel wird nie gepatched werden, da die Balken, Grafik und das gesamte Spiel als "künstlerisches Stilmittel" verkauft wird. Genau so wie 30fps. Ein 60fps patch wird nie kommen. Die Option einbauen könne die sicher, da es ja mit Konsolenbefehlen geht, werden sie aber nicht machen.
 
Ein PC Spiel auf 30 FPS limitiert?

Das ist ein saftiger Tritt in den Arsch für jeden der sich die neueste Hardware gekauft hat.
Sowas wäre ein Fall fürs Qualitätsmanagment, durchgefallen.

Was heutzutage abgeht, darüber kann man nur noch den Kopf schütteln.
 
Tz den fixer können se sich mal sowas von stecken ey...
Werbung ohne ende die tolle yahoo suche wird gleich mit installiert die man net mehr löschen kann weil se immer wieder auftaucht obwohl man es gelöscht hat..
Find ich super sowas-.-
Ne da spiel ich lieber jetzt mit balken gleich runtergelöscht den scheiß.
Wird wohl ne tolle virenschleuder sein:D
 
@Blood011

wer liest was er installiert und nicht einfach wie ein wilder drauf los klickt lebt besser. Denn ich hab überall die Häkchen während der Installation raus genommen, und bei mir hat er keine sinnlose Bloadware mit installiert.

Deswegen gibt es ja die Möglichkeit die Häkchen zu entfernen.



Und außerdem liefern viele opensource Software die Yahoo und TuneUp Software mit, und wenn der Entwickler sogar eine Checksumme auf der Internetseite für die Software anbietet ist das der erste schritt zur Seriosität. Denn große Namhaft Entwickler tun das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Tz den fixer können se sich mal sowas von stecken ey...
Werbung ohne ende die tolle yahoo suche wird gleich mit installiert die man net mehr löschen kann weil se immer wieder auftaucht obwohl man es gelöscht hat..
Find ich super sowas-.-
Ne da spiel ich lieber jetzt mit balken gleich runtergelöscht den scheiß.
Wird wohl ne tolle virenschleuder sein:D

nee...ist nur ein n00b-filter! :D


Naddel_81 schrieb:
Der fix ist für den popo! Niemand macht vor dem Spielen eine 35-40 tastendruck+klickaktion! Entweder die fixen es per inoffiziellem Patch oder ich spiel es so durch.

Wenn man mit so einer Installation überfordert ist, dann ist vielleicht doch ne Konsole das bessere Medium für einen. :rolleyes: Ich wünsch mir ja auch, dass Entwickler mehr Augenmerk darauf legen. Aber selbst wenn man deren Foren bei Ankündigung eines Spiels zuspammt und darum bettelt, dass bestimmte Auflösungen berücksichtigt werden....in 90% aller Fälle hilft es nix. Sie wollen oder können es nicht. Tendiere dabei stark zu ersterem, denn das es möglich ist....sieht man ja.
 
Der Fix von Flawless Widescreen ist da.
Keine 30 Klicks mehr.

 
Zuletzt bearbeitet:
Naddel_81 schrieb:
spielt es wie es gedacht ist und hört auf zu meckern. habe nun das erste kapitel in 28 minuten durch. macht spaß und die balken fallen nicht mehr auf, wenn man mal drin ist! das ändern des seitenverhältnisses ist nur eine ZOOM-funktion. man verliert also bildinhalte! die FPS sind genug für ein flüssiges spielgefühl. bei titanfall brauche ich auch 60fps, aber nicht bei einem horrorspiel!

Mit anderen Worten: Der Medienhype um die Grafikanforderungen war genau so wie die PC-"Optimierung" ein absoluter Fake!

Bin mal aufs Gameplay gespannt!

Völliger Blödsinn was du da schreibst. Die Balken stören auch nach 2 Stunden noch, wozu
kauf ich mir einen 24" TFT um danach noch 15" davon sehen zu können? Und sollte der
Spieler nicht selbst entscheiden dürfen, wieviel Bild er sehen will?

Auf meinem Quadcore mit GTX 750Ti läuft das Spiel ohne FPS Limit mit im Schnitt 45fps,
also sind die Anforderungen schon etwas mehr als nur moderat. Das liegt aber an der
schlechten Portierung, Final Fantasy XIII sieht bei mir in 4K besser aus und läuft konstant
mit 60fps.

PS: Wenn du das Spiel schon 28 Minuten gespielt hast, wie willst du dann noch auf was
gespannt sein, das du gerade erlebt hast? Nichts von dem, was du sagst, ergibt Sinn.

Das Gameplay ist im übrigen ein Witz. Du schlägst einen Gegner (weil die 6 Schuss Munition,
die du auf "Leicht" findest, maximal für 6 Kopfschüsse reichen, im Regelfall nietet man damit
2 von 4 Gegnern um. Wird man von den beiden anderen angegriffen, kann man sich nur noch
mit Schlägen verteidigen - die werfen den Gegner aber nicht um oder drängen ihn zurück,
sondern er geht davon völlig unbeeinträchtigt weiter auf einen los. Das und viele andere
Lächerlichkeiten versauen den Spielspaß schon beträchtlich.
 
Zu deinem letzten Absatz: in welchem Kapitel bist du denn? Bis Kapitel 4 kann man eigentlich alle Gegner wunderbar separiert per Anschleichen erledigen.
Ab Kapitel 3 hat man ja schon die Schrotflinte, Pistole, Qualenarmbrust und Handgranaten.
Du solltest vielleicht nicht einfach das schnellste Ende der Kapitel suchen, sondern dir auch alles genau ansehen. Da liegt viel Zeug verteilt und auch den Nahkampf kann man mit grünem Glibber verstärken.
Ich spiele auf dem Schwierigkeitsgrad zwei und die Munition ist eigentlich exakt passend.
 
Hi, kurze Frage: Wie stellt man das Tool ein damit das Spiel im Vollbild läuft?

MfG
 
Welches Tool?
Flawless Widescren. Musst nur das Plugin laden und im Game auf Fullscreen stellen.
 
OK, hat sich erledigt. Danke!
Funktioniert sehr gut. Sieht echt gut aus.
Wenn ich mit den 60 FPS spiele, gibt es da Probleme? Hab irgendwo gelesen das das nicht ganz so funktionieren soll, wie mit den 30 FPS. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
 
borizb schrieb:
Völliger Blödsinn was du da schreibst. Die Balken stören auch nach 2 Stunden noch, wozu
kauf ich mir einen 24" TFT um danach noch 15" davon sehen zu können? Und sollte der
Spieler nicht selbst entscheiden dürfen, wieviel Bild er sehen will?

Auf meinem Quadcore mit GTX 750Ti läuft das Spiel ohne FPS Limit mit im Schnitt 45fps,
also sind die Anforderungen schon etwas mehr als nur moderat. Das liegt aber an der
schlechten Portierung, Final Fantasy XIII sieht bei mir in 4K besser aus und läuft konstant
mit 60fps.

PS: Wenn du das Spiel schon 28 Minuten gespielt hast, wie willst du dann noch auf was
gespannt sein, das du gerade erlebt hast? Nichts von dem, was du sagst, ergibt Sinn.

Das Gameplay ist im übrigen ein Witz. Du schlägst einen Gegner (weil die 6 Schuss Munition,
die du auf "Leicht" findest, maximal für 6 Kopfschüsse reichen, im Regelfall nietet man damit
2 von 4 Gegnern um. Wird man von den beiden anderen angegriffen, kann man sich nur noch
mit Schlägen verteidigen - die werfen den Gegner aber nicht um oder drängen ihn zurück,
sondern er geht davon völlig unbeeinträchtigt weiter auf einen los. Das und viele andere
Lächerlichkeiten versauen den Spielspaß schon beträchtlich.

Du bist sicher auch so einer der im Kino meckert das nicht alles vollscreen ist sondern du so breite Balken hast. Manche haben echt einen Balken vor dem Kopf. Das Spiel hat eine so dichte Atmosphäre dass die Balken oben und unten wirklich kaum stören. wichtige Inhalte sieht man dort eh nicht. wer sie weg haben will, soll das tun aber gedacht war es so nicht und auch die 60 FPS oder 120 FPS brauche ich beim Horrorspiel nicht. wenn es trotzdem ruckelt, habt ihr ein anderes Problem. Weder auf meiner ps4, noch die steam version ruckeln!
 
Mit Flawless Widescreen musste ich FOV zwar noch ein wenig justieren (-11,75, da mir sonst die Lampe die Augen weglasert), aber einmal eingestellt, ist es besser als die Cheat Engine (zumindest für faule Leute, die einfach gar keine Balken mehr wollen).
/Edit: Ich revidiere, Flawless Widescreen bringt bei mir das Spiel in Videosequenzen reproduzierbar zum Absturz. Damit wieder zurück zur CE.

@60FPS hatte ich ein paar Grafikfehler. Zum Beispiel wurde mir das Gras in Kapitel 2 (?!) falsch angezeigt.
Ich spiele es jetzt auf 30FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naddel_81 schrieb:
Du bist sicher auch so einer der im Kino meckert das nicht alles vollscreen ist sondern du so breite Balken hast. Manche haben echt einen Balken vor dem Kopf. Das Spiel hat eine so dichte Atmosphäre dass die Balken oben und unten wirklich kaum stören. wichtige Inhalte sieht man dort eh nicht. wer sie weg haben will, soll das tun aber gedacht war es so nicht und auch die 60 FPS oder 120 FPS brauche ich beim Horrorspiel nicht. wenn es trotzdem ruckelt, habt ihr ein anderes Problem. Weder auf meiner ps4, noch die steam version ruckeln!

Vergleichen wir jetzt wieder Spiele mit Filmen und das Kino mit dem heimischen PC? Außerdem, ist ja schön wenn du keine 60 oder 120 fps brauchst, aber kannst du dir vorstellen, dass es auch noch andere Menschen gibt, die mehr fps als angenehmer empfinden oder die sich an den künstlichen schwarzen Balken stören? Wir reden hier schließlich nicht von einem Film der mit einem fixen Seitenverhältnis abgedreht wurde sondern von einem Computerspiel dessen Engine (zumindest ganz am Anfang mal) flexibel genug sein sollte, um auch Seitenverhältnisse abseits 21:9 zu rendern? Und hast du Screenshots gesehen wie das Spiel auf einem tatsächlichen 21:9 Bildschirm aussieht? Mit schönen schwarzen Balken auf ALLEN Seiten (was man natürlich mit irgendwelchen crappy Zoom-Einstellungen am Ausgabegerät beheben kann, aber dann hast keine 1:1 Zuordnung mehr zwischen gerenderten und dargestellten Pixeln sondern irgendeinen unscharfen hochgerechneten Brei). Sowas kann doch einfach nicht im Sinn der Kunden sein...
 
Ich sage doch auch, dass die Entwickler offensichtlich irgendwas falsch gemacht haben und wer damit nicht leben kann, soll es sich halt zurecht basteln. aber mehr als 30 fps braucht man hier definitiv bei dem Spiel nicht , weil es einfach nicht ruckelt . wenn du meinst du hast mit 60 oder 120 Frames eine bessere Steuerung, dann kannst du die dir einstellen. Man kann es auf jeden Fall so spielen wie es ausgeliefert wurde. wem's nicht gefällt, der muss es ja nicht kaufen.
 
Mit 30FPS ist die Maus mal sowas von schwamming wer da noch spielen kann respekt..
Mit dem WSF gehts jetzt auch ohne 30klicks^^
 
Zurück
Oben