• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Evil Within: Vier Gigabyte Grafikspeicher optimal

Hab nichts am laufen im Hintergrund. Karte Standard CPU nicht.

Schau ich mir an.... melde mich wieder

Ausprobiert geht nicht........ Alle anderen Steam Games gehen nur das nicht.

üü.png

So sieht es aus wenn das Spiel startet und abstürzt.

So jetzt Spiel ich ein Backup auf das den PC blank macht und dann installiere ich nochmal und das ohne andere Programme. dann werden wir ja sehen. Den Support bei Steam habe ich schon Arbeit gegeben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal direkt versucht die Exe ausm Steam Ordner zu starten ?
Am besten mal als Admin ausführen.
 
TD_23 schrieb:
Hi Leute,
ich hab das Game zwar noch nicht, weil ich erst abwarten wollte ob es überhaupt bei mir läuft. Kann mir das jemand bestätigen ob es auf meinen Intel Core i5 3570K läuft? Wäre sehr ärgerlich wenn ich es kaufe und dann nicht zocken kann...
Da hast Du natürlich "ganz schlechte Karten", da der i5 3570K schon lange EOL ist, folglich wird die CPU auch gar nicht mehr unterstützt (ist ja eh schon museumsreif^^) & dadurch bereits der Start unterbunden. ;)
 
R4ID schrieb:
Mal direkt versucht die Exe ausm Steam Ordner zu starten ?
Am besten mal als Admin ausführen.

Alles schon gemacht hat nichts geholfen und Admin bin ich, habe auch die exe extra als Admin gestartet nichts und null es geht nicht.

Ich lade des jetzt mal von Steam herunter, wehe es geht dann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs bei meiner Freundin installiert und es kommt immer die Fehlermeldung: The Evil Within funktioniert nicht mehr.
Wieso das denn? Treiber sind aktuell.
PC ist nicht der beste!
CPU: AMD X4 945 3.0 GHz
RAM: 4 GB
Grafikkarte: Nvidia Geforce 660 GTX
SSD

Sollte eigentlich passen. :)
Irgendeine Idee? :rolleyes:

Zu meiner Frage, läuft es denn nun auf einen i5 3570? :freak:
Wieso bringt Gamestar keinen Test der PC Version? :(
 
Kann es sein das nur NV User das Prob. haben?
Und nein das Game läuft natürlich net auf so ner alten CPU der i5 3570 zieht nix mehr:)
Ne mal ehrlich du hast nen i5 3570 und fragst ob es drauf läuft.....natürlich läuft es wär nen wunder wenn di CPU am ende wär bei dem Game.
 
TD_23 Willkommen im Club
 
Hallo,
hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden um SLI zu aktivieren? Oder kennt wer ein funktionierendes SLI-Bit? Denn ich probiere schon paar Stunden aber das Game läuft nur auf einer GPU bei mir aufm Notebook und das nicht gerade flüssig dadurch.

Und ja SLI ist in den Treibereinstellungen aktiviert.
 
So Pc nochmal aufgesetzt und nur Nvidia Steam und das Spiel installiert und diesmal von Steam gezogen. Gleiches Problem und nichts geht. Zum Kotzen....
 
SLI wird von der Engine (Id Tech 5) glaub auch gar nicht unterstützt.
Oder hatte damals Rage SLI Support ?

Zum nv Problem, auf meiner 780Ti läufts gut.
Keine Abstürze bis jetz, ab und zu mal frameeinbrüche.
 
Rage hat auch heute keinen SLI-Support.
 
gut dann kann natürlich Evo8 Racer lange probieren ^^
 
Ich hab mir auf evil within geholt...und kann bestätigen das die aussage mit 4gb vram der totale schwachsinn ist !
Das Spiel nutzt noch nicht mal 2gb vram.

Fazit: Mordors Schatten bleibt bisher erstmal das einzige game wo die optimierung bezüglich vram total gescheitert ist.
 
Da ist nichts gescheitert. Die Texturen sind etwas zu groß für ihre Qualität aber keine Pflicht für den Genuss des Spiels. Dafür gibt es Regler. Ich wünschte, nur ein 100stel aller Spiele würden so sauber auf dem PC laufen, wie Mittelerde: Mordors Schatten. Dagegen ist der Port von the evil within sprichwörtlich das wahre Grauen.
 
Ich hab die 4GB-Stelle gefunden^^, für alle die irgendwas von Schwachsinn erzählen (ich liebe Kraftausdrücke^^)



Braucht aber wohl ein paar Mhz mehr als meine 1.2Ghz um das flüssig zu schaffen :-)
 
Da wollte ich gerade starten und richtig anfangen zu spielen und gleich mal ein 3GB-Patch. Ach menno.

@HisN
Glückwunsch! \o/ :D
 
Nach einer Spielzeit von fast 4 Stunden und Kapitel 5 kann ich mich ja mal zum Spiel äußern:

Die Grafik erinnert halt extrem an die Resident Evil Reihe, d.h. Oldschoolgrafik, nicht besonders hübsch, nicht besonders hässlich ...

Aber die Atmosphäre ist so abgefuckt, überall Blut, abgetrennte Köpfe, zerfetzte Leichen, ich liebe es :D

Ich spiele es auf Schwierig, was ich bisher noch nicht bereue, dennoch geht mir langsam die Munni aus XD

Mein Spiel ist erstaunlicherweise auf genau 48 FPS gelockt, keine Ahnung warum, Drops gibt es sehr selten.

Zu den schwarzen Balken: Ok, ihr habt recht, die schwarzen Balken oben und unten sind echt groß, mich stört das kein bisschen, ich finde das macht das Spiel noch besser, da es zum Spiel passt finde ich, vorallem sieht man weniger und man erschreckt sich dadurch mehr.

Bin auch schon echt oft gestorben, auf schwierig ist es echt nicht einfach :)

Naja, meine Meinung dazu, ich finde das Spiel super.

Auf Steam wurde es größtenteils Negativ bewertet, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Ich meine, haben die Leute noch nie ein Resident Evil oder ein Silent Hill gespielt?

The Evil Within hat auch einige Elemente von Resident Evil, zum einen die Grafik, zum anderen wenn man Türen oder Schubläden öffnet, ähnelt oder ist sogar gleich wie bei den Resident Evil teilen.

Das Spiel soll 17 - 20 Stunden dauern, und ich habe erst 4 hinter mir, ich freue mich extrem auf den Rest :)

MfG
 
Im Ernst.
Einfach am Monitor oder Fernseher das Bildformat in Breitbild oder angepasst oder zoom andern und schon sind die schwarzen balken weg.
 
Das Format kann man über einen Konsolenbefehl aufheben. Dann isses leicht rangezoomt ohne Balken.
 
Dann fehlt aber rechts und links was vom Bild. :/

/Edit: Mit dem Patch habe ich jetzt nach dem unlock exakt 60 FPS. Keine Ausreißer mehr nach oben und kaum welche nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben