• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Evil Within: Vier Gigabyte Grafikspeicher optimal

TheDonNotorious schrieb:
Das Spiel soll 17 - 20 Stunden dauern, und ich habe erst 4 hinter mir, ich freue mich extrem auf den Rest :)

Ich glaub da nicht dran. Bin bei Kaptiel 11 von 14 und bei 13 Stunden. Allerdings bin ich auch sehr langsam ^^. Bei Kapitel 5 hatte ich schon 6 Stunden auf der Uhr.
Ich tippe mal auf 15 Stunden für das ganze Spiel.
 
R4ID schrieb:
SLI wird von der Engine (Id Tech 5) glaub auch gar nicht unterstützt.
Oder hatte damals Rage SLI Support ?

OK danke.

R4ID schrieb:
gut dann kann natürlich Evo8 Racer lange probieren ^^

Das stimmt natürlich^^




Mir fällt aber gerade auf Wolfenstein: New Order hat die gleiche Engine und da funktioniert bei mir SLI. Komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
So eventuell die Lösung gefunden

EVGA Precision geladen und dort GPU Clock um 10% verringert. FPS Limit auf 30 gestellt und siehe da Spiel läuft. Ob das Eine oder Andere geholfen hat teste ich noch. Auf jeden Fall geht es jetzt mal.

Könnte daran liegen, dass meine EVGA Karte eine Übertaktung hat, diese habe ich aber mit dem Schalter der Karte auf normal gestellt. Hm? weiß der Geier....
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Das Format kann man über einen Konsolenbefehl aufheben. Dann isses leicht rangezoomt ohne Balken.

Wie geht das bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
R_forceaspectratio <NUMBER>
Sets the aspect ratio. Default is 2.5, which is our official aspect ratio.
0 is full screen, but not ideal. 1.8 or 2 is probably most comfortable for those who don’t want bars.
 
Leute need Help...
Kann das Spiel net von CD Installieren und runterladen kommt bei mir net in Frage das würde fast 3ganze Tage dauern...
Wenn ich die exe Starte kommt Language not configured ja wo soll ich das denn Einstellen hab schon wieder nen Hals ey denkste kannst fix zocken dann geht noch net mal die installation..
 
So wer SLI auch aktivieren möchte, ich hab es nach stundenlangen probieren hinbekommen.

Einfach in der NVIDIA-Systemsteuerung -> 3D-Einstellungen verwalten -> Programmeinstellungen -> dort nach The Evil Within suchen(fall nicht vorhanden neues Profil erstellen) -> dann runter scrollen zu SLI-Rendering-Modus -> Alternatives Bild-Rendering erzwingen 2 auswählen -> und Speichern / übernehmen.


Läuft jetzt auf meinen beiden GTX670MX / GTX580 flüssig zwischen 37 und 65fps auf den höchstmöglichen Einstellungen. Hab nur 1530MB VRAM Auslastung, also die 4GB sind schon übertrieben.

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
R4ID schrieb:
SLI wird von der Engine (Id Tech 5) glaub auch gar nicht unterstützt.
Oder hatte damals Rage SLI Support ?
Evo8 Racer schrieb:
So wer SLI auch aktivieren möchte, ich hab es nach stundenlangen probieren hinbekommen.

AFR2 scheint tatsächlich zu funktionieren.

Auch wenn es eigentlich immer das erste ist, was ich ausprobiere und keine Stunden dafür brauche^^ Danke Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
luda schrieb:

keine ahnung, was die da gebencht haben. aber die CPU angaben sind ja wohl mal gelogen.mein 3570k langweilt sich auf einem kern bei 50%. insgesamte auslastung nie mehr als 30% insgesamt (all core). 3 kerne werden so gut wie nicht benutzt und einer ist bei 50%. mit anderen worten: das spiel dürfte auf einem alten core 2 duo flüssigst laufen!
 
Hi Leute,

gibt es irgendwelche Probleme wenn man mit den 60 FPS zockt? Ich hab irgendwo gelesen das es Fehler in der Physik geben soll. Gibt es schon einen Patch/Update zu dem Spiel? Gibt es eine Möglichkeit die Firmenwerbe-Trailer am Start des Spiels zu löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie manche sich über eine Werbung aufregen können ......:D

Sei froh das dein Game läuft....... Wie ist es jetzt schlussendlich gegangen? Einfach so oder hast du es gemacht wie ich? Interessanter Weise muss ich das was ich an Lösung gepostet habe nicht mehr machen. Weiß der Geier :cool_alt:

Auf jeden Fall finde ich das Game ist für im "Einsteiger Modus" schon eine harte Nuss. Und ich bin ein alter Silent Hill Resident Evil Opa :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fix von Flawless Widescreen ist da.
Keine 30 Klicks mehr.

 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft das spiel denn jetz in vollbild?
Bisher unterhaltsam aber grafik kaum besser als bei bioshock
Hab alles auf max. Motion blur und bewegungsunschärfe aus.
4gb vram is doch n witz
So werden spiele programmiert wenn coder kein bock haben
 
Ja, läuft ganz Vollbild.
Und selbst in 5760x1080 braucht es keine 4GB, nicht mal 3GB, sondern eher 2.5GB.
 
Hi,

also erstmal vorweg, ich habe das Game noch nicht weil ich auf nen Steam Sale warte, ABER:

Ich habe "nur" eine GTX 780ti mit 3GB VRAM , kann ich das Game dann bedenkenlos in FHD mit Max settings zocken oder nicht?
Ich bin verwirrt weil ihr hier schreibt das die 4GB VRAM nie gebraucht werden aber warum ist der Hersteller dann so Doof das zu behaupten und so evtl Käufer zu vergraulen?
 
In den meisten Games gibt es Regler, um sie an die eigene Hardware anzupassen, so auch in TEW.
Und eventuell Publicity? *g*
 
Zurück
Oben