• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Evil Within: Vier Gigabyte Grafikspeicher optimal

Die Regler haben so gut wie keinerlei Auswirkungen laut den Tests auf die Bildqualität. Du kannst Problemlos auf max in FHD spielen und wirst immer um die 1,6GB Ram deiner Karte belegen.
 
@|SoulReaver|

keine Ahnung, nach einen Neustart ging es dann auf einmal. Echt komisch. Habs aber noch nicht weiter gespielt. Warte noch auf einen Patch und Balken-Fix!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lahatiel schrieb:
Die Regler haben so gut wie keinerlei Auswirkungen laut den Tests auf die Bildqualität. Du kannst Problemlos auf max in FHD spielen und wirst immer um die 1,6GB Ram deiner Karte belegen.

Aber warum behauptet der Hersteller dann das man 4GB VRAM braucht??
 
Er schreibt "mit 4GB optimal" von brauchen ist da keine Rede^^
 
HeHe also gut dann geb ich mich damit zufrieden, freut mich ja das meine 780ti mit dem Ding keine Probleme haben wird, jetzt hoff ich nurnoch das es das Game zum Steam Halloween Sale gibt, aber stehen die Chancen glaube ich garnicht so schlecht, würde ja zum Thema passen.
 
Also ich hab mal die Technikvoraussetzungen der Game Star gelesen.

Meint ihr denn, ich kanns auf meiner Mühle in 1650 x 1080 spielen ? hab nur nen 22er TFT.

RAM und Grafikkarte san eigentlich im grünen Bereich.

Klaus
 
bonoseven schrieb:
Also ich hab mal die Technikvoraussetzungen der Game Star gelesen.

Meint ihr denn, ich kanns auf meiner Mühle in 1650 x 1080 spielen ? hab nur nen 22er TFT.

RAM und Grafikkarte san eigentlich im grünen Bereich.

Klaus

Der gamestar ist total gelogen. hab das Spiel mit gebencht und man könnte es mit am Dual Core flüssig spielen. selten mehr als einen Kern Vollauslastung. Wozu ich da einen 4kerner brauchen soll, der sich mit 3 Kernen fast nur langweilt, ist mir schleierhaft.
 
Das Spiel läuft auf einem Laptop mit einem Vierkern AMD CPU und einer Grafikkarte die 512MB hat. Auf meinem PC mit einer GTX 670 (2GB) läuft es komplett flüssig (Komplett Hohe Einstellungen und 1920x1080 Auflösung). Auch die 60FPS machen keine probleme.
 
Invoker schrieb:
Das Spiel läuft auf einem Laptop mit einem Vierkern AMD CPU und einer Grafikkarte die 512MB hat. Auf meinem PC mit einer GTX 670 (2GB) läuft es komplett flüssig (Komplett Hohe Einstellungen und 1920x1080 Auflösung). Auch die 60FPS machen keine probleme.

Auf meiner 760er mit 2GB Vram läufts ebenfalls auf max. und FullHD absolut flüssig. Vram ist meistens bei um die 1,7 GB

Er schreibt "mit 4GB optimal" von brauchen ist da keine Rede^^

hehe
 
Du steigerst dich da ja ganz schön rein. Ist doch nur ein Bench von einem Praktikanten. Vielleicht hatten sie auch eine weniger optimierte Vorversion zum Test.
Ganz ruhig.^^
 
Geht es nur mir so oder ist das Spiel echt schwach ? Anders als in RE4 oder Dead Space langweilt mich TEW :/
 
naja von optimierung kann bei dem game nun wirklich keine rede sein.
es ist ein konsolenport und ich gehe mal stark davon aus das die coder von pc programmierung nun mal wirklich keine ahnung haben.
anders kann ich es mir beim besten willen nicht vorstellen wie die sonst auf nen i7 mit mindestens 4 kernen kommen und optimal wäre nen i7 mit 8 kernen oder wie?

da bethesda hier nur publisher ist, glaube ich ist der mist auf tango gameworks gewachsen.
so nach dem motto "haben noch nie nen spiel für pc programmiert und wenn wir auf der ps4 8 kerne haben und 8gb ram, dann braucht das spiel auf pc mindestens nen i7 mit 4gb vram"

ich denke das spiel hat nen preis dafür verdient das der entwickler nichtmal selber weiss welche anforderung es braucht auf dem rechner.
mit dem rechner aus meiner signatur läuft das spiel übrigens in maxout fulllhd 60fps sehr gut.
die 4gb ram karten sind übrigens nonsens es gibt kaum eine stelle im spiel bisher wo mir starke ruckeln etc aufgefallen ist.

ich bin auch erst im 3 kapitel aber es macht bisher fun. grafik natürlich sehr konsolig. bei den anforderung hätte ich nen render erwartet :-)
macht aber lust aufs weiter zocken und ich denke sollte es nen 2 teil geben werden sie aus ihren fehlern lernen und hoffentlich auf ne bessere engine setzen.
 
Grafik ist zwar mau, aber dafür sind die Anforderungen (die realen, nicht die verkündeten) auch human. Eine durchschnittliche GPU wie die GTX770 langweilt sich genau so wie eine Durchschnitts-CPU (3570K). Da kann man also mit wesentlich schwächerer Hardware schon maxed out zocken!
Zum Gameplay selber: nette Mischung aus Silent Hill Schockern und RE4-Defense Einlagen. Macht definitiv Laune!
 
Ich habe mir unlängst, dann auch mal endlich den edel Horror zugelegt...

Mein C2D 8200 (@3,2Ghz) mit 4GB 1066 RAM & meine GF560TiDCUII mit 1024MB VRAM bewältigen das Spiel bei 1080P mit mittleren Einstellungen, bei FPS->60, mit 35 FPS im Schnitt doch recht anständig.

Ich bin echt überrascht und war auf das schlimmste gefasst. Wenn ich die Auflösung herab setze, erhöht sich die FPS kaum merklich. Und meine CPU ist nur sehr selten voll ausgelastet. Und auch der RAM ist kaum mit mehr als drei GB ausgelastet, also ist es schon eine komische Systemanforderungen seitens der Entwickler.

Ich muss dazu gestehen, das ich mit der CPUS immer noch recht gut auskomme und das Grafikupdate von GTS8800 auf GTX560Ti war ausreichend um weiter Aktuelle Spiele, spielen zu können.
Ich aber finde es sehr schade das es nur noch Konsolenports gibt und nichts mehr wirklich für den PC explizit programmiert wird.
Ich bin ein Maus&Tastatur-Spieler seit den 90'er Jahren und immer häufiger greife ich zum Gamepad weil es genau so leicht&präziese zu nutzen ist. Autoaiming z.B. oder viele gescriptete Sequenzen und alles ist arg vorgegeben.
Wo sind die offenen Welten, wie es sie in Farcry 1 gab?

Selbst in DOOM, Quake oder gar Unreal fühlte ich mich als Spieler einfach viel freier.


Das Game an sich aber macht wirklich Spaß und überrascht/schockt immer mal wieder. Wobei ich bisher erst gut eine Stunde spielte und erst drei Mal verstarb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wo sind eigentlich die Waffen die man frei gespielt hat?? Hatte schon welche jedoch bekomme ich die nicht, weiß da wer Bescheid?
 
Zurück
Oben