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News The Evil Within: Vier Gigabyte Grafikspeicher optimal

WarumAuchNicht schrieb:
Wobei Die "Hyper" und die "Hater" nicht ein und die selben sind, sondern aus verschiedenen Lagern kommen. ;)

Ich kenne auch Leute, die beide Lager vertreten. Stundenlang erzählen sie, dass das neue Game XY das geilste Spiel überhaupt wird und alles besser macht als alle Vorgänger etc.pp. und nach etwa 5-8h spielen und drei Tage später wird dann erst mal erzählt, dass der Titel ja totaler Ranz ist usw. Gleichzeitig aber wird erwähnt, dass es da ein neues Game gibt, dass sowieso das geilste Spiele überhaupt... Das Ganze wird natürlich gegen jeden Einwand "verteidigt"
Es sind da definitiv nicht die Spiele, die aggressiv machen.

Weiß jemand ob die Grafik vom Video vom PC oder von einer Konsole stammt?
 
Sieht gut aus ! ich denke, das werde ich mal anspielen :)
 
SchaGur schrieb:
Das Spiel hier könnte dein Gamel PC gar nicht darstellen @CCCCCCCCCCC

Infamous: Second Sun
http://www.youtube.com/watch?v=6NReJ7LfzF8

Willst du jetzt trollen? Von ein paar schönen Signature Lichteffekten bei wohlgemerkt tiefstehender Sonne soll ich mir ein feuchtes Unterhöschen holen? Hat schon bei Alan Wake nicht geklappt.

Detailreichtum und Texturauflösung kommt ja nichtmal an die Nextgenvarianten von GTA5 heran.
 
jep , die meisten sehen einfach nicht das es in diesem falle einfach nicht um optimirung geht was soll man optimieren wenn ganz andere texturen verwendet werden als auf der konsole ?! sagen wir mal konsole da wird textur maximal in 1080p vorliegen auf dem pc wirds die gerne auch in 4k geben , hochauflösende texturen fressen nunmal vram

edit; gerade in shadow of mordor gefallen mir die texturen sehr gut , gegebenenfals hast du es auf ultra stehen aber keine ultra texturen geladen man kann das spiel auch ohne die texturen gezogen zu haben auf ultra stellen nur werden dann die nächste stufe drunter verwendet und ob die ultra texturen überhaupt zur anwendung kommen ohne 6gb vram ist auch noch so eine frage mutmaße mal werden keine 6gb vram erkannt werden auch keine ultra texturen genutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das problem liegt ganz woanders nämlich an der iDTech5. rage lief auf hochgezüchteten rechnern auch nicht sehr optimal. vielleicht mag jemand mal erläutern ob es eine zusammenhang zwischen megatextures der idtech und dem vram gibt?
optimierung hin oder her ich kenn mich damit nicht aus wie auf konsolen programmiert wird um das produkt dann auf dem rechner lauffähig zu machen. der pc hat ja kein dedizierten ram der verteilt werden kann wie man möchte auf der konsole.
sondern wir haben den ram auf der grafikkarte und wenn der nicht reicht wird doch auf den arbeitsspeicher zurückgegriffen oder seh ich das falsch?
was Bethesda hier wohl gemacht hat, wir knallen den vram voll mit texturen obwohl man diese auch in den arbeitsspeicher laden könnte beziehungsweise eine aufteilung zwischen ram und vram und hätte sich diese horror auflösung für ein spiel wo man nur durch gänge rennt gespart.

was soll der witz mit dem i7 wozu braucht man bei solch einem game soviel cpu leistung? ein i5 ist zu schwach oder wie? oder möchte tango networks damit sagen bei der anforderung wird das eh keiner aufn pc kaufen, holt euch ne konsole dann braucht ihr auch keine neue hardware.
die cpu empfehlung ist nen schlechter scherz. ich hätte es verstanden wenn es ein echtzeit rts wäre mit noch nie dagewesener KI und vielen truppen auf dem schlachtfeld.
das hier zeigt einfach das die entwickler hier tango networks von pcs überhaupt keine ahnung haben, oder einfach kein bock oder die idtech ist schuld?
bei 4gb vram erwarte ich grafik 30% über skyrim niveau
da bethesda hier nur publisher ist möchte ich denen auch kein vorwurf machen.

kann mir einer noch erläutern was es mit den karten speicher und sgesamt verfügbaren speicher auf sich hat?
vielleicht meinte bethesda ja den insgesamt verfügbaren speicher aber wo kommt der her wenn miene karte nur 2GB hat?
 

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Mir persönlich egal wieviel Vram die brauchen. Für GTA 5 , Witcher 3 etc. muss ich eh auf 4 bis 6 Vram aufrüsten. Solche Spiele wie The Evil Within, Shadow of Mordor werden ich irgendwann im Steamsale fürn Zehner kaufen ,dann interessieren mich die Systemanforderungen eh nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet: (RS)
Relaxo32 schrieb:
Man spart wohl an der Optimierung einfach, ähnlich wie damals bei GTA 4 für den PC.
GTA 4 ist eine sehr sehr gute Umsetzung! Immer wieder erstaunlich wie viele meinen GTA 4 PC sei auf dem selben unterirdischen Niveau der Konsolen.

HisN schrieb:
Unfähige und Faule Programmierer. Ich sehs schon kommen.
Nur leider wahr:
HDD: 50GB
RAM 4GiB

Fröhliches Nachlade geruckel. Das 32bit Spiel nimmt dann wohl gar nur 2GiB.
 
@ time-machine:

Wahrscheinlich der zusätzlich zugeteilte RAM für deine interne Intel Grafik.
Ist natürlich stark irreführend.
Unyu schrieb:
GTA 4 ist eine sehr sehr gute Umsetzung! Immer wieder erstaunlich wie viele meinen GTA 4 PC sei auf dem selben unterirdischen Niveau der Konsolen.

Ich kenne keinen, der mit Version 1.07 kein jämmerliches Microgeruckele hat.
Der Port ist ne Katastrophe.
 
Relaxo32 schrieb:
Persönlich hab ich auch das Gefühl bei einigen Titeln in letzter Zeit. Schon die 6GB VRAM für Shadows of Mordor fand ich etwas witzlos (die Texturen rechtfertigen das ganze in keinster Weise).
Ich denke, dass man mit solchen Hardware-Angaben einfach die PCler anlocken will ala "hier ist ein Spiel was eure Hardware voll ausreizt!" und doch letztendlich nicht viel besser aussieht.
Man spart wohl an der Optimierung einfach, ähnlich wie damals bei GTA 4 für den PC.

Also ich habe einen FX 8320 auf einem M5A99X Evo 16 GB RAM und einer HD 7950 mit 3GB VRAM und bei Shadow of Mordor werden bei den automatischen Einstellungen die meisten Features auf Ultra gesetzt und es sieht sehr gut aus.

Meine Hardware ist 2 Jahre alt(das Mainboard sogar schon 3,da wurde vor dem FX noch ein Phenom II X6 1090T befeuert) und ich kann mich überhaupt nicht beschweren.Bei einigen Spielen muss man aber auch mal von Ultra auf High stellen damit es flüssig läuft, aber seit dem Catalyst 13.9 konnte ich bei meinem System eine rasante Steigerung an FPS bei einigen Spielen feststellen.Sniper Elite läuft seit dem Catalyst 13.9 mit Mantle Unterstützung sehr viel besser als noch mit dem 14.4 WHQL.Ich finde das AMD da in den 5 Monaten wirklich einen guten neuen Treiber abgeliefert hat,der wohl auch bei der HD 7xxx Reihe noch einen Performance Schub bringt.Mantle scheint mir jetzt erst so langsam in Fahrt zu kommen.

Das die Publisher bei den Hardwareanforderungen gerne mal ein wenig die Verkaufszahlen von Hardware ankurbeln wollen dürfte doch hinsächlich bekannt sein.

Die Threads hier bei CB sprudeln doch manchmal über von Kommentaren wie "2GB VRAM langen doch,da brauchts keine 4GB".

Ich sehe es bei meinem Kumpel,der fast die gleiche Hardware hat wie ich (gleiches Mainboard,8GB Arbeitsspeicher,HD 7870 GhZ Edition)

Der kann bei den meisten Spielen die Settings auf High stellen.Bei Ultra wird es durch die 2 GB VRAM schon eng.Die meisten Spiele setzen die Auto Settings auf Hoch und er kann damit noch sehr gut leben.

Ich habe mir auch schon überlegt, eine neue Grafikkarte mit 4GB VRAM zu kaufen,aber ich sehe darin noch keinen wirklichen Grund.The Evil Within sowie Alien Isolation werden auch trotz des 1GB fehlenden VRAM s noch sehr gut aussehen und wenn die HD 7950 es noch durchhält,wird sie erst ersetzt, wenn die ersten DX 12 Grafikkarten auf den Markt kommen.Mit dieser Anschaffung wird dann wohl auch ein Windows 10 mit hinzukommen.

Gruß

Slaughter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn, wenn ich versuche, das Spiel auf einem i5 zu starten? Das sollte doch wohl machbar sein, wenn der auch noch übertaktet ist.

Man muss sich bei den Next Gen Titeln wohl an den hohen Speicherbedarf gewöhnen. Man kann auch nicht erwarten, dass hier extra für PC optimiert wird, um den VRAM Bedarf zu senken. Auf den alten Konsolen wurde noch optimiert, und damit für den PC gleich mit. Wobei optimieren eigentlich das falsche Wort ist, man war eingezwängt. Der vorhandene Speicher wird jetzt genutzt, da kann man keinem einen Vorwurf machen.
 
Das Problem ist ja nicht der i7 als Anforderung, sondern die ungenaue Spezifikation. Kann ja sein, dass die einen i7 920 meinen, welcher zwar noch ordentlich Leistung hat, verglichen mit nem Haswell aber schon ordentlich das Nachsehen hat. Glaube kaum, dass ein 4C i5 Sandy Bridge und neuer, dann irgendwelche Probleme damit haben sollten.
 
War schon immer so, dass die aktuelle Empfehlung an Grafikspeicher nach einigen Monaten veraltet war.
Solange der Aufpreis nicht zu hoch ist, lohnt es sich die GK mit mehr Speicher zu kaufen. Der Wiederverkaufswert ist ebenfalls etwas höher, man verliert immer noch Geld, aber dafür hatte man die bessere GK.
 
„Full-Screen Anti-Aliasing, Motion Blur und SSAO“ kann man eh getrost ausschalten ohne dass man einen bemerkbaren Qualitätsunterschied sieht. Im Gegenteil, Motion Blur Unschärfe nervt nur und AA mindert zwar die Treppchen, das aber durch künstliche Unschärfe.

Somit wird das Spiel auch "normaleren" Grakas in guter Qualität gut laufen.

Was ich bisher in den Videos gesehen habe wird einer teuren Grafikkarte nicht gerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1080p 4GB
was macht man (ich) auf 2560x1440 ....
einfach nur lachhaft bei dem texturen matsch den die bis jetzt geboten haben.
50GB gehen mir auch schonwieder auf den keks
BF4 habe ich jetzt 48,2 GB, anbei nur ~50% auslastung an speicher
 
CCCCCCCCCC schrieb:
LOL Watch Dogs und Black Flag laufen doch nur in einer 30 FPS Dia-Show auf der PS4.
Wie oft willst du noch so lächerliche Beispiele bringen?

Der einzige der sich hier wahrlich lächerlich macht bist du. Hast offensichtlich keinerlei Ahnung und versuchst nur wieder eine Konsolen vs. PC Diskussion anfangen zu wollen. Hättest du nämlich etwas sinnvolles beizutragen, dann hättest du mit Sicherheit auch gewusst, das Black Flag mit 60 FPS in nativen 1080p auf der PS4 zum Release erschienen ist.

Mehr werde ich zu dem restlichen Inhalt deiner Beiträge nicht mehr sagen, das wäre nur eine sinnlose Zeitverschwendung für mich.
 
Taigabaer schrieb:
„Full-Screen Anti-Aliasing, Motion Blur und SSAO“ kann man eh getrost ausschalten ohne dass man einen bemerkbaren Qualitätsunterschied sieht. Im Gegenteil, Motion Blur Unschärfe nervt nur und AA mindert zwar die Treppchen, das aber durch künstliche Unschärfe.

Somit wird das Spiel auch "normaleren" Grakas in guter Qualität gut laufen.

Was ich bisher in den Videos gesehen habe wird einer teuren Grafikkarte nicht gerecht.

Sehe ich genauso.Antialiasing frisst bei meiner HD 7950 auch sehr viel Leistung und ab Full HD Auflösung fällt die Kantenbildung eh nicht mehr so extrem auf,wobei die Stärke der Kantenbildung auch sehr von der Engine des Spiels abhängt.Da gleiche fällt mir bei V-Sync auf.Bei einigen Games treten bei deaktiviertem V-Sync komischerweise fast gar keine zerissenen Bilder auf und bei anderen Spielen kommt man um eine Aktivierung nicht herum weils extrem den Spielablauf stört.

Motion Blur und SSAO stören mich auch bei vielen Games,so das ich Motion Blur abschalte, weil dabei im Spiel der Eindruck entsteht das ich eine Brille bräuchte.
 
@marcus_T
was macht man (ich) auf 2560x1440 ....
Die Resi genießen & dir kei Köpfle machen ... ;)
Mal schauen wie die ersten Tests/Wertungen ausfallen, aber mangels Zeit wird das wohl für mich nix, es sei denn, "der Christmas-Sale" überrascht.^^
 
Eigentlich kann mir das egal sein, weil mich das Spiel nicht interessiert aber überrascht bin ich nicht, 2GB RAM waren doch schon letztes Jahr nicht mehr zeitgemäß. Sollte aber irgendwann mal eine gecrackte Version bei Chip.de zum Download angeboten werden, werde ich es mir mal anschauen.
 
tombrady schrieb:
@ time-machine:

Wahrscheinlich der zusätzlich zugeteilte RAM für deine interne Intel Grafik.
Ist natürlich stark irreführend.

Danke für den hinweis ist aber leider falsch. ich bin durch nen anderen thread auf die lösung zu meiner frage gekommen.
also selbst wenn das game 4gb vram braucht und man hat nur 2gb, holt sich das system den rest von dem arbeitsspeicher.
ist natürlich langsamer aber bevor viele in panik ausbrechen, schaut mal unter systemsteuerung auf eure graka.
dort müsste bei insgesamt verfügbarer speicher ca 4096mb stehen und das reicht für das game locker aus.

im steam forum wurde auch darüber diskutiert und dort sagte man auch das zwar auf den system ram zugegriffen werden kann dies tut dem spiel aber kein abbruch.
 
Ich sollte mir mal doch das Preview letsplay von Gronkh anschauen. Um zu sehen was es überhaupt taugt.

Es wird ja jetzt schon zum Horror-Spiel 2014 gelobt, glauben kann ich es nicht.
 
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