• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Evil Within: Vier Gigabyte Grafikspeicher optimal

FAT B schrieb:
wer nicht einsehen will das der pc nunmal in keinsterweise interessant als leadplattform ist

Gut das wir noch entwickler wie CD projekt haben die das anders sehen.
The witcher 3 wird auf den konsolen sehr beschränkt laufen und das der pc keine leadplatform ist stimmt einfach nicht.
Es ist immer einfacher von dem stärksten glied, die grafik an schwächere konsolen anzupassen oder klingt es andersrum für dich logischer wenn es ein multi ist?

Nur das die meistgespielten spiele auf der platform pc sind.
Es sind zwar nur MOBA aber es geht hier vielmehr um die tatsache.

Frage mich auch warum nvidia und amd highend karten auf den markt schmeissen. Sowas kauft heute doch keiner mehr. Die lager von hw versand, mindfactory und alternate müssen seid jahren überfüllt sein.
Die wissen schon gar nicht mehr hin mit den karten und jetzt kommt die nächste nvidia highend karte.
Wie sollen die händler die in ihr sortiment aufnehmen wenn keiner solche überteuerte technik kauft und die lager voll sind?
Nvidia sollte lieber ne wohlfahrt gründen mit grafikkarten verdienen die kein geld.
 
DocWindows schrieb:
@OiOlli: Tja, dann sagt der Produzent halt "Wenn du es nicht kaufst, produzier ich es nicht. PC als Gamingplattform ist tot, usw.". Ist dir vielleicht egal, mir aber nicht. Ich will nicht in Zukunft eine Konsole für AAA-Spiele haben müssen und am PC dann nur noch Casual- oder Indiezeugs spielen.
Ich bin mir ziemlich sicher dass man optimierte Versionen von The Evil Within, Schatten von Mordor, Wolfenstein, etc. haben könnte wenn die Spiele nicht schon 2 Wochen nach Release auf dem digitalen Grabbeltisch liegen würden und PC-Spieler ihre eigene Plattform nicht durch ihr Kaufverhalten kaputtmachen würden.
So muß man halt mangelnde Optimierung mit Monsterhardware kompensieren oder man lässt es gleich ganz sein und spielt nicht.


Tja und ich hab noch haufenweise Spiele die ich als Alternative nehmen kann.

Und wo ich dank Abwärtskompatibilität oder Emulator nicht mal mehrere Geräte haben muss.

Ich bin auch so alt das ich nicht mehr jedes Spiel haben muss und wenn ein Hersteller mir ins Gesicht sagt du bist unwichtig tja dann brauch er auch mein Geld nicht.
 
Wuhu reicht doch :D. Meine One Version müsste heute kommen. Bin gespannt wie es aussieht und wie gut es optimiert ist
 
Mumpf.. der Preload hat JAHRE gedauert^^
 
Die Grafik ist sehr schlecht. Gameplay ist wie TLoU und RE4. Es erinnert extrem und sehr sehr stark an RE4.
 
Also mir kommt das alles irgentwie ruckelig vor die ganzen Streams und so:(
Vielleicht kann ja einer was zu sagen die die es schon haben.^^

Ohoh also die Steuerung soll wohl voll fürn Ar.... sein und das sagen die Konsoleros dann weis man ja wie se auf PC ist ohne Pad.......
Jetzt übeleg ich doch nochmal ob ich net die ersten tests abwarte...
LOL Bethesda macht runden bei Twitch TV und band alle Streamer die Säcke^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch auf das Spiel gefreut, aber ich lasse mir diesen Mist nicht andrehen, ich soll 50 € für das Spiel bezahlen und wenn ich den ersten von 1000 (?) DLC's, der dann auch noch am Tag 1 zu kaufen ist, auch haben will, ja ... bitte noch einmal 20 €. Ich weiß, das es langsam Mode ist, Spielinhalte einfach aus dem Spiel zu streichen und später für Kohle zu verticken, und das kotzt mich so an. Vorallem wenn bei diesen Season Pass zu The Evil Within gleich am Anfang getrennt vom Spiel mit erscheint, ich fühle mich einfach verarscht ... Dann soll ich mir auch gleich noch nen Berg neuer Hardware kaufen damit das dann auch wirklich läuft, 4GB vRam und trala ... klar, damit jeder was davon hat außer ich, ich gebe nur das Geld aus ohne Ende für irgendwelche DLC's die dann wieder folgen werden ... irgendwie keine Lust mehr das immer und immer wieder mit zu machen ...
 
Als ich DAS gelesen habe ..."Auf allen Systemen 30FPS" ...da war der Ofen bei mir aus & so etwas wird aus Prinzip boykottiert, auch wenn GSync das wohl ein wenig "abfedert". Dennoch, nicht mit mir ...!
 
In der PC Version wird es eine Aufhebung der 30fps geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch gut an mit der aufhebung.
Aber ich muss mal sagen das das Spiel mal total Krank ist...Core ohne ende also ich mag das ja schon aber bei The evil With in isses schon extrem nen wunder das es in DE Uncut is.
Mal noch ne Frage sehe ich das richtig das die leute die kein 21:9 Monitor haben oben und unten schwarze Balken haben?
Meine ich hab ja denn keine 21:9 FTW^^
Aber die mehrheit spielt doch auf 16:9/10 das stell ich mir schon nervig vor.
 
Das Thema Gewalt in Spielen hat sich schon etwas gelockert in DE und kann nich mehr mit vor 10 Jahren verglichen werden.
Seid doch froh das immer mehr Spiele in DE endlich mal uncut erscheinen.
Ich wäre zwar immer noch für die Einführung des PEGI System, aber die Leute von der USK wollen ja auch ihre da seins Berechtigung haben.

Was die Bildformate betrifft, ich glaub es ist einstellbar und selbst wenn, wird es für den PC irgendein Tool geben womit man wieder alles ändern kann.
Aber abwarten bis jetz gibs ja nur Eindrücke von der 360 Version die im Netz ihre Runde macht, so viel übrigens zum Thema PC = schlimmste Raubkopiererplattform.
360 und PS3 sind bei fast jeden Spiel die ersten Versionen die im Netz rumschwirren...
 
Zuletzt bearbeitet:
In der PC Version wird es eine Aufhebung der 30fps geben
Danke für die Info & das beschwichtigt schon mal ... :-)

Mal noch ne Frage sehe ich das richtig das die leute die kein 21:9 Monitor haben oben und unten schwarze Balken haben?
Les ich da einen gewissen Hauch von Schadenfreude heraus?^^
 
:D
Ich finds auch gut das immer mehr Spiele Uncut in DE kommen war halt nur nen bissel geschockt das es so durch gekommen ist.
Weil es ist schon heftig mMn.
Das soll jetzt net so klingen als ob ich sowas net mag normal bekomm ich von sowas net genug:p
Z.b Dead Rising 3 ist hier net angekommen das soll mal einer verstehen...^^


@über mir
21:9 usern wirds freuen ich finde das aber auch sehr gewagt nen Spiel nur auf 21:9 zu arbeiten wenn man mal die comments überall bei twitch oder in anderen Foren ließt wird nur gemeckert das es kein 16:9 gibt.. das Game soll wohl gut laune mache und stellen dabei sein die einem zur weißgluht bringen sollen lol.
Fürn PC wirds wieder irgentwas geben um das zu ändern konsoleros gucken halt in der Röhre^^
Vielleicht wird doch 21:9 mal das neue 16:9:)
Ich wills jedenfalls net mehr missen^^
 
Ich wills jedenfalls net mehr missen^^
Das ist wichtig & darauf kommt es an.^^
Bezüglich der FPS bin ich nun beschwichtigt, bezüglich Seitenverhältnis weicht dies jedoch wieder. Na ja, mal keine Panik ...^^
 
Blood011 schrieb:
:D
Ich finds auch gut das immer mehr Spiele Uncut in DE kommen war halt nur nen bissel geschockt das es so durch gekommen ist.
Weil es ist schon heftig mMn.

Ist es auch im Gegensatz zu manchem, was auf dem Index steht. Wenn das Game so auf den deutschen Markt kommt, ist das schon mal ein guter Schritt nach vorn. Im Gegenzug dürfte man allerdings 'ne ganze Menge alter Spiele vom Index nehmen, wenn die sind nicht ansatzweise so brutal wie TEW.

Oder unsere liebe Prüfstelle findet das Game "filmischer" und hat 'ne Ausnahme gemacht..
 
Wurde von einigen magazinen heute schon getestet. Durchweg positiv. Bemängelt wurde die framerate die an einigen stellen doch einbrüche einfährt sowie dass das spiel nicht in vollbild sondern mit schwarzen balken daher kommt sowie den stealth part und lange ladezeiten.

Positiv ist die atmosphäre und die soundkulisse sowie das design der gegner.
Der kettensägen mann errinert doch etwas an resident evil.
Hätte mir mehr gewünscht das spiel wäre gruseliger aber es legt nen guten start hin.
Man darf kein sh2 storytelling erwarten aber denke das ist auch nicht so einfach dies zu übertreffen.

Die magazine waren alle ähnlicher ansicht und vergaben 8/10 punkten.
 
Tja Spiel aus dem Briefkasten geholt und der Onlinezwang sagt mir "Warte bis wir es frei geben" man man man..........
 
Ist das einzigste was nervt bei Steam das man immer bis zum Release warten muss.
Konsoleros haben die Prob. ja net.
LOL jetzt kostet es 39€ bei Amazon.................bei mir steht noch 50€ da hoffe die Vorbesteller presigarantie zieht auch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bemängelt wurde die framerate die an einigen stellen doch einbrüche einfährt sowie dass das spiel nicht in vollbild sondern mit schwarzen balken daher kommt sowie den stealth part und lange ladezeiten.
Das liest sich ja furchtbar & muß wohl noch "reifen" ...^^
 
Zurück
Oben