News Thermaltake bereitet Digital-Netzteile vor

Die Funktionen sind wirklich nett und wünsche ich mir persönlich auch , die Daten alle abrufen und einstellen zu können.
Wozu? Ich halte das ganze für eine zweifelhafte Neuerung. Einstellen kann ich an den Spannungen sowieso nichts und die Lastverteilung für die Spannungszweige ist auch fest - die HW kann sich ja nicht umgruppieren.
Und nur um da einen Lüfter zu steuern finde ich das ein bissel heavy.
Die Frage ist ja auch: Was will ich mit den Daten und was bringts mir, lohnt sich das überhaupt? Solange mein Netzteil funktioniert ist mir völlig egal was da drin los ist.
 
Na toll! Jetzt kann auch noch das Netzteil abstürzen, bzw. die Firmeware fehlerhaft sein... Schwachsinn!
 
@beckermann

Effektiv sind alle Netzteile Binär :D Entweder sie gehen oder sie gehen nicht. Ein "halb ganzes" NT habe ich noch nie gesehen ;)
 
Einerseits hätte ich Bock auf Luftersteurung, andererseits warum eine so rudimentäre und essentielle Komponente des PC absichtlich komplizierter machen? Das klingt für mich nach... NOPE!

@Butterkeks52 & beckermann

ich war nicht darauf vorbereitet in einem Thread über Netzteile laut zu lachen.... zwei mal :D danke.
 
Naja um zu schauen wie viel die Grafikkarte oder CPU jetzt nach dem OC genau zieht wäre es ja schon nützlich :)
 
Zurück
Oben