News Thermaltake Core WP200: Dual-Gehäuse wiegt 39 kg und nimmt 40 Lüfter auf

Zuletzt bearbeitet:
Man muss schon das W200 mit dem W100 vergleichen, also ohne Pedestal. Und da würde sich ein dreifaches Gewicht ergeben obwohl das W200 nicht mal doppelt so groß ist und ansonsten wohl auch im Prinzip die selbe Konstruktion ist.
 
xexex schrieb:
Sorry aber solche Gehäuse gibt es schon seit Urzeiten. Was gibt es bei einem Haufen Blech großartig zum abgucken?...

Stimmt ja, nur haben es TT und InWin beim kopieren oftmals zu genau genommen. Da werden Gehäusedetails kopiert, ohne das die damit verbundene Funktionalität nutzbar ist (bzw überhaupt verstanden wurde).
Zumal Materialwahl und dessen Verarbeitung bei CL eben eine Klasse für sich bildet - für einen ordentlichen Preis zugegeben, aber man will danach nie mehr Kompromisse machen :D
Ergänzung ()

Pumpi schrieb:
...
Allerdings kann ich kaum glauben das das Case 29kg wiegt...

Wie moquai schon korrigiert hat, es sind 39 kg - damit ist es schwere, kleiner und schlechter konzipiert und ausgestattet als ein TX10 von CaseLabs.
Keine ausziehbaren Mainboardtrays sind aber gerade bei einem Dualsystem schon ein NoGo mMn.

Btw ist es ja nicht mal ein richtiges Dualsystem, denn 5.25"-Schächte sind ja nur links verfügbar und die beiden Kammern sind nicht identisch ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopieren hin oder her, was Caselabs da für die einfachsten Konstruktionen an Geld haben will ist der absolute Wucherhammer. Schön das Thermaltake ähnlich designte Gehäuse bezahlbar in den "Massenmarkt" bringt....
 
latexdoll schrieb:
Nur 40 Lüfter, da könnte knapp werden mit der Kühlung. ^^

Warum nicht gleich offen lassen?^^
Für nette private Server ganz nett.
 
Sieht aus als hätte man 2 Gehäuse zusammengeschweißt!
 
Warum sind eigentlich EATX-taugliche Gehäuse immer teuer und hässlich?

Mein Bigchakra hat mal 110 Euro gekostet, kommt recht dezent daher, kühlt problemlos 800 Watt weg. Also eigentlich geil. Nur wirds seit vielen Jahren garnichtmehr produziert...
 
Hierbei handelt es sich um die Kopie eines Caselabs Magnum TX10-D (sofern das nicht schon irgendwoe geschireben wurde). Also nix wirklich neues.

Warum man bei einem solchen Gehäuse Schläuche an der Außenseite entlanglegen sollte, weiß wohl auch niemand so genau.
 
Da könntest du sogar recht haben
 
Matthe schrieb:
der wiegt ja mehr als 2x soviel wie mein alter "chieftec mesh bigtower". und da war das herumtragen schon eine tortur :D

ach, der hier hat Rollen, den muss man nur schieben :p
Ergänzung ()

Crass Spektakel schrieb:
Warum sind eigentlich EATX-taugliche Gehäuse immer teuer und hässlich?

Mein Bigchakra hat mal 110 Euro gekostet, kommt recht dezent daher, kühlt problemlos 800 Watt weg. Also eigentlich geil. Nur wirds seit vielen Jahren garnichtmehr produziert...

Na ja, für mich persönlich gewinnt das Big Chackra auch keinen Blumentopf in einem Schönheitswettbewerb... Die schicksten Big Tower kamen mMn nach von Corsair. Nur war da das Blech recht dünn.
 
Nirgends verfügbar das Teil... Gewicht find ichvhab sogar gut so schön schwer.
 
@Fruuky, dann versuch es doch mit einem Caselabs Magnum TX10-D, das hat den vorteil, dass du das innenleben und die Türen "frei" konfigurieren kannst, ein wenig auswahl bei der Farbe hast, die Materialstärke wirklich gut ist und, was wie ich finde bei einem Gehäuse dieser Größe ein "muss" ist: Herhausnehmbare Mainboardschlitten, bei dem auch die Karten außerhallb des Gehäuses installiert werden können. Korrigiert micht wenn ich falsch liegen sollte, aber von den Bildern her sieht es nicht so aus, als ob das WP200 dieses Feature hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Caselabs? - Ja und wie oft kauft man sich denn so eine Gehäuse, dass man es ganz dringend und sofort braucht? Ja der Versand über den großen Teich kostet etwas und Importzoll ggf. auch noch, aber mal ganz ehrlich willst du es nach einem Jahr wieder wegwerfen oder verkaufen?
 
Nein natürlich nicht und ich bin nicht der Typ der normal am falschen Ende spart, aber ich seh tatsächlich nicht so recht den Mehrwert im Falle Caselabs... Mainboardtray kann man herausziehen.... Ist ganz nett, aber wenn die Schlaeuche verkabelt sind, geht das auch nciht mehr. Noch dazu sind die Teile so riesig das ich mcih da eh fast reinsetzen kann. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Dann argumentieren viele billig usw. Ich kann einfach nicht sehen, wo die Thermaltake schlecht verarbeitet sein sollen?

https://www.youtube.com/watch?v=abqM0aymMlU

Das sieht für mich sehr solide aus. Das Gewicht ist beim schleppen der Verpackung in die Wohnung sicher nervig, dafür steht das Teil dann am Ende wie ein Felsen, was ich eher als vorteilhaft empfinde. Dann hat das Thermaltake überall magnetische Staubfilter. Die sehe ich beim Caselabs nicht.

Und der THW kostet in vergleichbarer Konfiguration 760$ statt 480.

Bei Hardwareluxx hat der W100 auch sehr sehr gut abgeschnitten:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...w100-super-tower-chassis-im-test.html?start=6

Am Ende habe ich das Gefühl das jeder dieses Caselabs Kopie nachplappert und schlechte Qualität, ohne aber selbst mal genau hinzuschauen.

Evtl übersehe ich ja was ka. und versteht mich nicht falsch, ich finde viele Caselabs Gehaeuse auch wirklich toll, aber das hier scheint keine schlechte Alternative zu sein.
Ergänzung ()

Haha Omg ich krieg mich nicht mehr ein. Das Teil ist jetzt als preorder verfügbar. Ich alles eingetippt und dann kamen die Versandkosten...:

Anhang anzeigen 555281

330$ Versand plus 87 Steuern Zoll macht mal schlappe 876 $. Ok wie war das nochmal mit Caselabs?? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pumpi schrieb:
Kopieren hin oder her, was Caselabs da für die einfachsten Konstruktionen an Geld haben will ist der absolute Wucherhammer...

Materialqualität und -stärke, Verarbeitung, ideenreiche und vielfältig nutzbare Konstruktionsmerkmale in Manufakturfertigung... CL ist nur eine kleine Firma mit wenig Personal, man könnte schon sagen Manufaktur.
Die Besitzer von CL-Gehäuse pflichten mir sicher bei: Man will nix anderes mehr... nie mehr :D

Pumpi schrieb:
.... Schön das Thermaltake ähnlich designte Gehäuse bezahlbar in den "Massenmarkt" bringt....

Bezahlbar, aha, in minderer Qualität ohne essentielle Details wie Mainboardschlitten. Dann können sie es auch behalten, danke ich bleib beim Original.
Ergänzung ()

Ganzir schrieb:
Beim Caselabs? - Ja und wie oft kauft man sich denn so eine Gehäuse, dass man es ganz dringend und sofort braucht? Ja der Versand über den großen Teich kostet etwas und Importzoll ggf. auch noch, ...

Ich hatte voriges Jahr 9 Wochen Lieferzeit aufgrund der gewaltigen Nachfrage erduldet. Das hat sich aber mittlerweile gebessert.
Seit Ende 2015 gibt es auch einen Distributor für CaseLabs in Deutschland. Damit erspart man sich den Papierkram mit dem Zoll etc.

PS:
Ich liege mit meinem (recht voluminösen) TH10A bei 14 kg... der Vorteil bei Alu eben. Das versandfertige Paket kam dann auf 21 kg und der FedEx-Kurier ins Schwitzen.
Ergänzung ()

Fruuky schrieb:
... Mainboardtray kann man herausziehen.... Ist ganz nett, aber wenn die Schlaeuche verkabelt sind, geht das auch nciht mehr. Noch dazu sind die Teile so riesig das ich mcih da eh fast reinsetzen kann. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Dann argumentieren viele billig usw. Ich kann einfach nicht sehen, wo die Thermaltake schlecht verarbeitet sein sollen?...

Bei Schläuchen kann man ja Schnelltrennkupplungen nehmen und somit den Schlitten immer noch entnehmen. Ok bei Hardtubes wird's fummelig :king:
"Billig" und "schlechte Verarbeitung" wären aber 2 Paar Schuhe, da käme es auf einen Vergleichstest an. Ich kann nur für CL sprechen und bin begeistert. TT sagen viele aber wohl nicht ohne Grund diesbezüglich einen schlechteren Ruf nach.
Was CL teuer macht sind die vielen Details, zugegeben, aber genau deswegen kauft man sich ja auch ein CaseLabs. Einfach nur teuer ohne Mehrwert gibts bei anderen Herstellern, siehe InWins Transformer.

Btw [ich korrigiere dich mal] das mit dem reinsetzen kannst du vergessen, denn auch wenn dies alles voluminöse Gehäuse sind ist dort oftmals kein Platz mehr, weil komplett vollgetopft mit Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe immer diesen ganzen Hate um TT nicht.
Mich haben sie mit dem Suppressor F51 überzeugt. War deutlich besser (und größer) als das R5.
Wenn eine Firma schon kopiert und das Endprodukt dann noch besser wird als das Original, dann hat diese Firma mich überzeugt. Kann auch generell nichts zu schlechter Verarbeitung bei TT sagen. War immer alles ordentlich und gut verarbeitet.

Wie es bei dem Gehäuse hier im vergleich zu CL aussieht kann ich nicht sagen, da ich leider noch nicht in den Genuss gekommen bin ein CL zu besitzen.
 
Der Grund warum ich mich für das F51 entschieden habe war eigentlich der Deckel des Gehäuses.
Bei dem R5 hat man diese komischen Plastikdeckel drauf und wenn man diese abnimmt um Lüfter zu installieren sieht das eher bescheiden aus. Das F51 hat diese "Klappen" innen und oben drauf einen Mesh-Staubfilter, was meiner Meinung nach deutlich besser aussieht.

Eigentlich ist es also mehr Optik bei mir.
Von der Verarbeitung ist das F51 definitiv nicht schlecht.

Was findest du denn am R5 besser?
 
Zurück
Oben