News Thermaltake Core WP200: Dual-Gehäuse wiegt 39 kg und nimmt 40 Lüfter auf

CraBz schrieb:
Was findest du denn am R5 besser?
Was ich im Vergleich besser finde, das kann ich nicht sagen, da ich das F51 nicht persönlich kenne und auch Thermaltake gar nicht so beachtet habe, nur das verdammt ähnliche Deep Silence. :D

Im letzten Jahr wurde ein neues System mit dem R5 angeschafft. Und der Grund für das R5 war dieser Test.
 
psYcho-edgE schrieb:
Na ja, für mich persönlich gewinnt das Big Chackra auch keinen Blumentopf in einem Schönheitswettbewerb... Die schicksten Big Tower kamen mMn nach von Corsair. Nur war da das Blech recht dünn.

Ich sag ja nicht dass es "hübsch" ist sondern dass es "dezent" ist.

Ist das hier hübsch? https://geizhals.de/thermaltake-cor...a-1c6-00m8wn-00-a1306746.html?hloc=at&hloc=de

Ist das hier dezent? https://geizhals.de/lian-li-pc-8nb-schwarz-a464244.html

Auf jeden Fall waren die Chakras genau so wie die Lian Lis sehr solide verarbeitet. Hält man einmal ein Chakra oder Lian Li in der Hand kommt einem alles andere nur noch billig vor.
 
Hab den W100 und Pedestal bestellt. Werde mal bezüglich Versrbeitung berichten. Sind ja vom Prinzip das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ftuuky
Wir sind gespannt.
 
Das Teil wurde schon im Paketshop geliefert. Samstag hol ichs ab und werde hier mal berichten. Hab schon bissi schiss da Mist gekauft zu haben. Ich werde ehrlich und kritisch sein.
 
So die Verpackung macht schonmal keinen wertigen Eindruck :cool_alt:Anhang anzeigen 555855
 
Fruuky schrieb:
So die Verpackung macht schonmal keinen wertigen Eindruck :cool_alt:

Und wie läuft der Aufbau ? 2 Wochen sollten ja reichen....
 
Ist immer noch im Karton... Hab die ganze Zeit an meinem Vive Setup gebastelt.

Ich hab keine Eile, da die neuen Grafikkarten ja eh noch auf sich warten lassen. Ich werde hier aber berichten sobald ich anfange. Evtl wird mir ja am WE mal bischen langweilig oder mir ist nach basteln
 
Update von meinem wp100:

Habe Montag mit dem Aufbau begonnen und bin soweit positiv überrascht: gut bis sehr gut verarbeitet alle Schrauben in extra Tütchen beschriftet, gute Anleitung.

Negativ die PCI Karenspots sind super schwergängig zu schrauben und die Spaltmasse hätten bei den Türen besser sein können.

Besonders gut gelungen empfinde ich die Grösse ubd den damit verbundenenPlatz für die 56cm Radiatoren und die magnetischen Staubfilter.

Kann vom Handy leider keine Bilder posten.
 
So mal Update von mir und meinem WP100:

Ist immer noch nicht ganz fertig, aber hie rmal eine kleine Foto Love Story...

http://imgur.com/a/kR1G2

Gehaeuse steht, die Radiator sind ferttig, das Cable Management im Griff und erste Tubes verlegt. Als nächstes zerflücke ich mein jeztziges System uind installiere die Bläcke. Dann gibt es kein zurück mehr...
 
Der Support von TT geht gar nicht. 2 mal wegen nicht funktionierendem Power Switch angeschrieben. Keinerlei Reaktion.
 
gibt es bilder vom fertigen wp100 projekt :) ?
 
ist der w200 eigentlich eol oder weshalb ist er kaum bis garnicht mehr neu zubekommen ?
 
so habe nun noch einen der letzten w200 core cases von thermaltake bekommen :D ... und werde ihn noch um zwei p200 core erweitern :p
 
Moin. Ja auch wenns nicht gerade aufgeraeumt ist. Ich werd am We mal paar pics posten. Ist auf jeden Fall komplett voll:

2*560mm rad push pull, 2 dual D5 Pumpen (voelliger overkill....), 2 grosse Res, CPU und GPU Loop komplett getrennt.
Ergänzung ()

IMG_0021.jpg

Ergänzung ()

Ist jetzt bissi anders: Optane Drive drin, Ram ist jetzt 4 mal 8GB Teamgroup. Aquaero ist raus der kommt in ein neues Sydstem mit Rads unterm Schreibtisch.
 

Anhänge

  • IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    402,5 KB · Aufrufe: 398
  • IMG_0025.jpg
    IMG_0025.jpg
    409,8 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
cool danke würde mich freuen :D
 
Mir stellt sich gerade die Frage, soll ich im P200 Core Case die Lüfter an den seitlichen Radiatoren reinblasen lassen, rausblasen, oder entweder von links nach rechts, oder rechts nach links blasen lassen, bei Push/Pull Betrieb?
 
AthlonXP schrieb:
reinblasen lassen, rausblasen, oder entweder von links nach rechts, oder rechts nach links blasen lassen, bei Push/Pull Betrieb?

das musst du wahrscheinlich selbst testen, denn es kommt auf die radiatoren, die loop-temperatur und den lüfterdurchsatz an.

intuitiv würd ich sagen alles rein und dann an der front einen lüfter der rausbläst, zumindest wenn du mit relativ langsamen lüftern arbeitest. dann sollte es kein problem sein dass im gehäuse drinn überdruck mit warmer luft ist, und beide radiatoren bekommen frische luft.

wenn du von seite zu seite gehst sind die radiatoren in serie, der zweite bekommt die aufgewärmte luft vom ersten. mit schnellen lüftern in push pull wird das kein grösseres problem sein, weil die luft nur kurz im radiator bleibt und sich daher nicht so stark aufwärmen wird, aber mit viel abwärme und langsamen lüftern ist der zweite radi da nicht mehr so effektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Beim Reinblasen sollte es über einen Staubfilter gehen. Der Sinn dürfte klar sein. Beim Rausblasen braucht es keine Staubfilter, aber man sollte keinen Unterdruck im Gehäuse erzeugen, weil dann die Luft auch durch Öffnungen nachströmt, die nicht mit einem Staubfilter bedeckt sind. Am besten ist ein Überdruck im Gehäuse, so dass die einströmende Luft gezielt über Staubfilter rein geblasen wird.
Gehäuse, die standardmäßig vorne zwei und hinten einen Lüfter gleicher Leistung haben, arbeiten mit dem Prinzip und haben demnach weniger mit Staub zu kämpfen. Baut man dann noch zwei Lüfter in den Deckel, die raus blasen, kehrt man es um und man hat einen Unterdruck, der für mehr Staub sorgt.
Ist einem der Staub egal, kann man frei experimentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Zurück
Oben