Thinkstation M910t mit RAM aufrüsten

Schnitzel654312

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich habe bei mir eine Thinkstation M910t mit 8GB RAM und 250GB stehen. Diese würde ich gerne mit RAM erweitern und wegen des geringen Kostenunterschiedes einen zweiten Riegel mit 16GB RAM einstecken und habe diesen gefunden: https://www.mindfactory.de/product_...Aegis-DDR4-2133-DIMM-CL15-Single_1027872.html

Der bisherige Riegel hat eine Geschwindigkeit von 2133MHz und Formfaktor DIMM.

Meine Frage ist jetzt ob es
a) möglich ist einen 8GB und einen 16GB Riegel zusammenzustecken und
b) Ob der angegebene Riegel auch in das System passt.

Über eure Hilfe freue ich mich sehr.
 
ja geht, dennoch würde ich 2 schnelle Riegel (DDR4-3200) einbauen udn den alten rausnehmen.
 
bloß, daß der skylake enterprise desktop die trotzdem mit 2133 fahren wird.
wewil skylake, weil enterprise desktop. nix mit oc, solche systeme sind auf stabilität ausgelegt.

ich empfehle dir 2x16gb crucial, weil crucial ist micron, und die stellen selbst her.
d.h. du weist, was du kriegst & konstante qualität.

in meinem dell 7390 laptop steckt auch crucial 3200, der mit 2400 rennt. dafür bessere timings als bei 3200.

crucials haben jedenfalls einen guten JEDEC, sprich profile für alle möglichen realtakte.
Ergänzung ()

ergänzung:

crucial speichersuche nennt u.a. die: CT2K16G4DFRA32A

ein 32er kit, das so sicher funktioniert wie das amen im gebet kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi, ghecko und GTrash81
Ich würde da für 15 Euro nen 8 GB Riegel reinstecken, das ist preis-leistungstechnisch die beste Lösung bei dem System. Im Idealfall läuft der im Dualchanel und über kurz oder lang ist die Kiste eh EOL.
 
Zurück
Oben