• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider 1 bis 3 Remastered: Remaster mit besserer und Originalgrafik für PC und Konsolen

Das schaut nach etwas aus, was man perfekt auf dem SteamDeck spielen kann...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, Fyrex, GameOC und 4 andere
bisschen enttäuscht, dass man den Butler im Kühlschrank nicht im Trailer gesehen hat. wehe die machen das unmöglich.. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Q-6600, AirForce, Bügelbernd und 4 andere
war damals ein Meilenstein, aber die Steuerung wirklich grausam umgesetzt. Damals v.a. Teil 1 ohne Dual Shock Support - also nur mit Steuerkreutz - Frust pur. Das hat die Spielzeit auch künstlich verlängert.
 
Sehr gut, bin dabei.
Ich liebe alte neu aufgelegte PC Spiele und bei dieser Serie sah es bislang mau aus.
Hoffentlich kommt der Rest der Teile auch noch.

@robertsonson: Was will man auch noch bringen und ich gebe mein Geld lieber dafür erneut aus, als für irgendeinen hektischen Battle Royal oder CS Klon Krampf.

Außerdem geraten die Titel so nicht ins Vergessen und eine jüngere Generation lernt solches vielleicht auch lieben und schätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartinK_4712 und Quaussi
ach waren das Zeiten.
pseudo multiplayer: Hinter dem Haus war so ein Test Parkour. Wer den am schnellsten Schaft hat gewonnen.

so als zwischen pause von Doom oder Quake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartinK_4712 und DerSnake
MilchKuh Trude schrieb:
Echt jetzt? Die Grafik ist doch Mist. Und dafür noch mehr als 20€? Nee. Gab's da nicht Mal diese kurze spielbare Demo als Remake von einem Indie für lau? Das war super. DAS hier ist Kundenabzocke
Es ist ein Remaster und kein Remake. Dafür sieht es aber ganz gut aus.
Da sollte man vielleicht mal etwas fairer bewerten.

Hast du mal das Remaster von Shenmue von der Dreamcast gespielt?
Sieht kaum besser aus das Original von 2002. Und ist mit 30 FPS gelockt wie das Original.
Nur ein Paar texturen aufgehübscht und die Controlleranzeige and die Xbox angepasst. War nicht mal ein Port sondern es wurde Emuliert. Nix anderes als ein Cashgrab. Selbst Yu Suzuki war darüber massiv verärgert. 😁

Hoffen wir aber mal das die Steuerung überarbeitet wurde da Lara auf der PSX recht hakelig zu steuern war wenn man schnelle Passagen hatte. Die konnten einen manchmal zur Weisglut bringen. Insbesondere da man ein Level direkt neu starten musste wenn man ins Gras gebissen hat wenn ich das noch richtig in erinnerung habe.
marcel151 schrieb:
Wer kennt sie nicht, die legendären Spitztitten. :D
Die guten alten Kegeleuter 😅 Hab sie gerade vor dem inneren Auge. Das sah schon wirklich lustig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
@Noatak
estmal vielen Dank für die ausführliche Erklärung im Beitrag #38. Allerdings befürchte ich, dass da die Nostalgiebrille deine Sicht auf die Videospiele von damals™ trübt. Sofern mich meine Erinnrung nicht verlassen hat, waren viele Spiele damals in ihrem Umfang, was Technik, Gameplay und ja, auch Story angeht, nicht derart ausladend wie heute das der Fall ist.

Ich für meinen Teil haben in den Reboot-Teilen hauptsächlich meine Zeit damit verbracht zu erkunden und die Rätsel zu lösen. Da ich schon einer bin, der die Spiele möglichst auf 100% zockt. Ja, es gab auch Fights, gar keine Frage, Horden von Gegnern habe ich aber keine abgeschlachtet.

Und was den Schwierigkeitsgrad angeht, ja, auch in den Reboot-Teilen existiert dieser. Hab in jedem Reboot-Teil beide Schwierigkeitsgrade gezockt. Aber um die eigentliche Story zu erleben, braucht man keinen frustrierenden Schwierigkeitsgrad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd
Ist das was Offizielles?

Oder wird das auch wieder nach kurzer Zeit down genommen wegen fehlender Lizenzen oder Erlaubnissen?

Da gab's ja schon viele, die dann gestorben sind

Tomb Raider DOX (Ein Remake von TR2) lebt zwar noch, aber wer weiß, wie lange
 
So arg geil sieht das jetzt wirklich nicht aus, werde es mir aber aller Voraussicht nach dennoch für die PS4 holen :) . Das kommende hätte ich mir auch für die PS4 gewünscht, da die letzten 3 Teile schon richtig richtig cool und extrem hübsch waren, aber natürlich nicht im entferntesten mit den alten vergleichbar ....
 
DrakeHamString schrieb:
Ist das was Offizielles?

Oder wird das auch wieder nach kurzer Zeit down genommen wegen fehlender Lizenzen oder Erlaubnissen?

Da gab's ja schon viele, die dann gestorben sind

Tomb Raider DOX (Ein Remake von TR2) lebt zwar noch, aber wer weiß, wie lange
das war auf der Nintendo Direct zu sehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrakeHamString
Tolle Sache als Fan schaue ich mir das auf jeden Fall an. Aaaaber es gibt ja von teil 1 eine Anniversary Version. Und diese hier soll dann besser sein?

Remakes wäre mein Traum, finanziell aber nicht rentabel in heutiger Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
RAMSoße schrieb:
Wer hatte sofort dieses "Gefühl" der Kindheit in der Magengegend?
hier :) / Tomb Raider war eins meiner 1. Computerspiele. Beim 2. Teil Venedig :love:. Dank Internet konnte man Lara auch entsprechend anpassen :evillol: ohje die Pubertät :D...

Beim Trailer 0.22 Sek. konnte man da nicht "böse" sein und absichtlich zu weit nach rechts, oder links springen? :D

Wird beobachtet: ich bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd und Schatten123
|SoulReaver| schrieb:
Tolle Sache als Fan schaue ich mir das auf jeden Fall an. Aaaaber es gibt ja von teil 1 eine Anniversary Version. Und diese hier soll dann besser sein?
Ich würde mir sogar ein Remake von TR Anniversary wünschen 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pamoli, Schatten123 und |SoulReaver|
Cyron2k schrieb:
hier :) / Tomb Raider war eins meiner 1. Computerspiele. Beim 2. Teil Venedig :love:. Dank Internet konnte man Lara auch entsprechend anpassen :evillol: ohje die Pubertät :D...

Internet? Das gab es für mich damals nur in der Schule. Was ich immer für Hustenanfälle bekommen habe, beim kopieren der Daten auf Diskette, damit das geschrabbel niemand mitbekommt. Hat keiner gemerkt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Na dann auf gehts ins TR-Abenteuer. Hab in irgendeiner Kiste noch die alten originalen Lösungsbücher liegen, da mir das als junger Steppke zu schwer war. Hab dafür aber den Dolch von Xian erobert! :D

Die Lösungshefte muss ich dann wohl wieder heraussuchen, denn das Schiffswrack wie auch das letzte Lvl (China) waren sehr verwinkelt und schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AirForce und _casual_
Zurück
Oben