• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider 1 bis 3 Remastered: Remaster mit besserer und Originalgrafik für PC und Konsolen

Mmhh ... Schon wieder nicht aus Nächstenliebe xD

Aber, ich lass mal ein Kommentar da und bekomme dann hoffentlich ein Update.
Bin gespannt ob da viel passiert oder schon jede Mod-Community besser hinbekommt.
 
MilchKuh Trude schrieb:
Echt jetzt? Die Grafik ist doch Mist. Und dafür noch mehr als 20€? Nee. Gab's da nicht Mal diese kurze spielbare Demo als Remake von einem Indie für lau? Das war super. DAS hier ist Kundenabzocke

Tomb Raider - The Dagger of Xian

Fan Game Tomb Raider 2 Remake by Nicobass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und Pamoli
Die slow-motion und pfederleichten Sprünge... .:D ich habs nicht vermisst, aber bringt direkt alte Vibes rüber!
Die Steuerung war so dermaßen hackelig damals... man wollte sich nur mal kurz drehen und schwub fiel man irgendwo runter oder ähnliches :D

PS: Auf ein Oni Remastered/Remake hätte ich mega viel Bock - so etwas gibts heute gar nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, JohnWickzer und ThreepQuest64
robertsonson schrieb:
ja, die goldenden zeiten der computerspiele sind vorbei, jetzt wird nur noch recycelt. schade eigentlich.
"Nur noch" finde ich etwas übertrieben. Dass wir dennoch so viele Neuveröffentlichungen sehen, liegt ja auch an den starren Konsolengenerationen, die erst jetzt anfangen durch Abwärtskompatibilität ganz langsam aufzuweichen. Wer nicht mehrere (Retro) Konsolen stehen haben möchte, dem bleibt der Zugang zum älteren Spielekatalog verwehrt. Auf dem PC ist das, bis auf extrem wenige Ausnahmen, kein Problem; Höhere Auflösung und Bildraten bedürfen oft nichtmal eines Patches, das Original kann fast automatisch zum Remaster werden, etwas vereinfacht gesprochen.

Da Sony aber nur spärlich Klassiker in ihren PS Premium Pass aufnehmen, bleiben einem nur drei Optionen für alte Spiele: PC anschaffen (sofern es eine PC Version gab); alte Konsole anschaffen; auf Neuveröffentlichung warten.

Im Sinne der Spiel-Historie und der Zugänglichkeit bin ich für diese Art des Recyclings. Vor allem, wenn man auf Knopfdruck auch noch die alte Grafik nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Fyrex
Hm... ich weiß nicht. Mit der neuen Grafik vielleicht "Spielbar"... aber wirklich Lust hat der Trailer nicht gemacht. Dazu schaut es einfach viel zu schlecht aus.

Aber Tomb-Raider 1-3 ohne rechteckige "Würfel" und Absprungkanten funktioniert doch garnicht.
 
Mein "Wow" hält sich in Grenzen. Die Level sind einfach zu low-poly, da kann ich auch Minecraft zocken. Dann lieber die neue Tomb Raider Serie die wirklich gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Rawday schrieb:
Na dann auf gehts ins TR-Abenteuer. Hab in irgendeiner Kiste noch die alten originalen Lösungsbücher liegen...
Nanana... Ich war ein beinharter Hund alles suchen finden und das solange es dauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rawday und Jeric_83
Die drei Teile des Reboot's der Lara Croft gibt es im Sale regelmäßig für aufgerundete 20€. Da muten 30€ für ein Game welches vor über 25 Jahren erschien schon heftig an. Ok, es sind ja auch drei Teile.
Andererseits habe ich damals extra für Frau Croft meine erste 3DFX Karte im Karstadt erstanden und war so Happy dass es nun mit fast 30 fps ruckelfrei lief 😄.
Insofern für Nostalgiker sicher interessant. Gespannt werden darf man sein wie die Steuerung ausfällt. Pixelgenaues Springen und an den Abgrund stellen um dann einen Schritt rückwärts zu machen könnte mit moderner Sticksteuerung so eine Sache sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Tomb Raider ist so eine Serie die bei mir von Anfang an nicht "Klick" gemacht hat.
Ich erinnere mich eine Demo gespielt habe, man musste da glaube ich mit einem Boot fahren, oder man musste einem Boot entkommen?

Sah auf meiner alten Moehre schon erstmal nicht wirklich gut aus :D Und dann kam ich mit der Steuerung sowas von ueberhaupt nicht klar. Details weiss ich nicht mehr, ausser das ich damals 3D Spiele mit den Pfeiltasten gespielt habe. :freak:
Aber seit dieser Demo habe ich niemals wieder ein Tomb Raider Spiel angepackt.
 
Djura schrieb:
Wenn da nicht grundlegend die Technik und Grafik an Möglichkeiten von heute verändert worden ist, dann ist das Remaster völlig unnütz im Jahr 2024.

Remaster =!= Remake.

Es gibt übrigens ein Remake vom ersten Teil, Tomb Raider Anniversary. Die hat aber auch schon wieder einige Jährchen auf dem Buckel. Warum man diese nicht Remastered, ist mir ein Rätsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und bluna
Ist doch auch kein richtiges Remake? Grafisch sehr gut gelungen.

"Remake"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Interessiert mich sehr aber Teil 4 hätte zumindest noch dabei sein können finde ich.
 
Teil vier war schon auch genial gut.

Gerade mal ein wenig gestöbert. Gibt ja eine Trilogy auf PS3 HD schaut echt gut aus. PS3 Port??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele waren damals super, aber inzwischen doch sehr stark gealtert. Da wird Remastered auch nicht viel besser machen. Zumal grafisch alles mehr oder weniger beim Alten bleibt.
 
TR 1 war damals ein geniales Game.
Damals auf DiamondMonster2 mit 3dfx DOS Patch.
Mein erstes 3D Game ohne Pixelorgie.
TR 2 hab ich sogar noch auf CD irgendwo.

Ob die Teile mit besserer Grafik heute noch so begeistern können kann ich nicht beurteilen.

p.s. Richtig gespannt bin ich auf die GOTHIC Remakes/Remasters.
Hoffentlich laufen die auch noch auf älteren Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd und MilchKuh Trude
Gerade mal die Anniversary version für 1,35€ gekauft mal sehen. Wenn ich wieder zu hause bin schaue ich mir das mal an. Die zweite Woche ohne gamen s leben ist hart ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
|SoulReaver| schrieb:
Nanana... Ich war ein beinharter Hund alles suchen finden und das solange es dauert.
Habe ich auch so gemacht. Spiel gestartet, 2 Stunden einen Weg gesucht um letzten Endes wieder da zu enden wo ich angefangen habe 😀

Ich freue mich auf die Neuveröffentlichung. Hab momentan sogar Tomb Raider 2 installiert:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Ich mochte das Remake von Teil 1 (Anniversary) schon ganz gerne und hätte richtig Bock drauf.

ABER. Nach der Aktion mit dem gecancelten Restored Content DLC für KotOR 2 auf Switch, den man zu Release kostenlos versprochen hat, hat Aspyr bei mir ziemlich verschissen. Es kam über ein Jahr gar keine Info und dann ohne groß Gründe zu nennen, wurde gesagt, kommt nicht mehr. Dabei waren die Ports an sich richtig gut.

Und vom KotOR Remake hat man sie auch abgezogen. Irgendwie hab ich da aktuell Bedenken. Und solche Kundenverarsche wiegt einfach schwer.
 
Zurück
Oben