News Trübe Aussichten: AMD-Aktie bricht nach Quartalsbericht ein

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
AMDs Umsatz ist zwar gewachsen, dennoch geht die Aktie in einen massiven Sinkflug über. Denn nur vier Prozent Wachstum insgesamt, in einigen Teilen sogar ein Rückgang, sowie schwache Aussichten für das vierte Quartal zeichnen für Anleger nicht das rosige Bild, das zuletzt an vielen Stellen angenommen wurde.

Zur News: Trübe Aussichten: AMD-Aktie bricht nach Quartalsbericht ein
 
ich kapiere es nicht. Da mach eine Firma GEWINN und trotzdem bricht die Aktie ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, palimpalim6414, Crankson und 32 andere
Würde mir wünschen das Amd nur noch embedded und custom Designs bedient.

Dann hätten die User eben ihr heiliges Intel und Nvidia 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, jonderson, Mort626 und eine weitere Person
Die 34$ welche die Aktie zwischenzeitlich gesehen hat waren auch übertrieben. AMD ist definitiv nichts für schwache Nerven. Wird schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njchw, palimpalim6414, And.! und 10 andere
Was ich mich immer frage im Zusammenhang mit der Börse.
Da wird etwas angenommen was zukünftig passieren kann und entsprechend wird ein Kurs gesetzt.
Dann läuft es mal schief wie bei Porsche und dem Dieselproblem des Motorlieferanten und dann wird das Unternehmen auf Schadenersatz verklagt, von Anlegern die spekuliert haben.

Als Außenstehender, der mit der Börse absolut nix am Hut hat würde ich AMD nur empfehlen dort auszusteigen.
102 Millionen Nettogewinn sind m.E.n. doch ganz passabel - natürlich kein Vergleich zur Konkurrenz, aber worüber redet man hier?
AMD die ewig und drei Tage in tief roten Zahlen steckten schreiben aktuell nicht nur eine schwarze Null, nein man macht Gewinn. Das muss einfach so bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njchw, Wesir, flym und 9 andere
Makso schrieb:
ich kapiere es nicht. Da mach eine Firma GEWINN und trotzdem bricht die Aktie ein.
der aktienwert hat nichts mit dem heute zu tun, sondern immer mit dem ausblick auf die zukunft.

schau dir zb die amazon aktie an, die machen seit 15+? jahren keinen oder kaum gewinn und meistens sogar "verluste" und die aktie stieg jedes mal ordenltich nach oben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, palimpalim6414, conf_t und 5 andere
Naja da gehört ein wenig mehr dazu als nur Q4. Der gesamte Monat Oktober war eine Katastrophe an der Börse, Alleine gestern haben Nvidia und AMD 10% im regulären Handel verloren. AMD zahlen sind mehr als gut aber wenn eine Aktie bei 300% YtD steht dann gibt es kaum erbarmen wenn Schwäche gezeigt wird. Sie hätten gestern ihre Zahlen erreichen können und wären dennoch abgestraft weil die Börse gerade ROT sieht. Die Quartalszahlen im Jänner werden sehr Interessant weil hier Q1 mit 7nm Grafik und Epyc gezeigt wird und eins ist klar, AMD benötigt dringend einen GPU Nachfolger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Kazuja, dohderbert und 3 andere
diamdomi schrieb:
Die AMD Aktien sind seit Ryzen 1 gestiegen wie Bitcoin vor 1-2 Jahren. Alles geht auch wieder runter, nur das sich hier ein heutiger Einstieg mehr lohnt als bei Bitcoin ;)


ich warte erst mal die gewinnmitnahmen vor xmas ab. dann kaufe ich mir (ich hoffe auf 10-12€) wieder neue. bin bei ca. 25€ ausgestiegen, zu heiß geworden die kiste. war ja nicht mehr normal.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njchw, flym und Averomoe
Die Party ist vorbei, jetzt zählen harte Fakten.
 
Makso schrieb:
ich kapiere es nicht. Da mach eine Firma GEWINN und trotzdem bricht die Aktie ein.
An der Börse interessiert nicht die aktuelle Lage, sondern die Zukunft! Und der Ausblick wurde drastisch gesenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, kisser, autofahrer50 und eine weitere Person
Das Ergebnis ist gar nicht schlecht, wenn man denn weiß, wieso es so aussieht. Die Konsolen verkaufen sich inzwischen weit schlechter, Mining ist vorbei, die GPUs verkaufen sich also auch nicht mehr so gut zu einem hohen Preis und die CPUs sind jetzt auch wieder weniger interessant, da viele auf Intel gewartet haben oder gleich Ryzen 3000 kaufen wollen. Nach AMDs Aussagen über 7nm verständlich. Die OEMs bauen ja nunmal wenig mit Ryzen. Die Notebooks sind auch oft eher schlecht umgesetzt, werden also daher weniger gekauft.

Jetzt sitzt AMD quasi fest, da sie (und die Kunden)) zu viel für die nächsten CPUs erwarten und die Konsolenhersteller, sowie OEMs eben insgesamt nicht so viel kaufen und verkaufen, wie erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Ach das passiert bei AMD doch immer... Ich glaube selbst wenn AMD sagen würde sie machen im nächsten Quartal 1 Trillion € würde der Kurs einbrechen....

Das waren einfach normale Verkäufe die das Geld mit nehmen wollten. Ich gehe davon aus, dass sich der Kurs wieder stabilisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njchw, Crankson, Mort626 und 4 andere
sein wir ehrlich.....

die 35 dollar sind ein gesunder kurs für 2020. alles andere ist spinnung und marktschwankungen durch zocker.

mfg
 
AMD ist extrem volatil. Eine Überreaktion nach der anderen. Erst hoch auf 29$ jetzt -40% in wenigen Tagen.

Langfristig sieht das dank Epyc und Zen doch recht solide aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Mort626, Kazuja und eine weitere Person
Makso schrieb:
ich kapiere es nicht. Da mach eine Firma GEWINN und trotzdem bricht die Aktie ein.

Nach der Logik hätte es Facebook nie gegeben.

Als sie an die Börse ging hatte sie keine müde Mark verdient und hatten keinen Plan wie sie überhaupt Geld verdienen wollen. Die vage Aussicht auf einem potenziellen Goldhaufen zu sitzen haben gereicht, um Mrd. einzusammeln.

Du hast für ein Essen bezahlt.
Erwartet hattest du ein sieben Gänge Menu. Bekommen hast du Currywurst mit Pommes. Du bist satt geworden, dennoch warst du enttäuscht?

BTT:
Mich staunt immer wieder wie AMD es nicht schafft aus der Schwäche von Intel Kapital zu schlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym
Ich hege keine Sympathie für ein gewinnorientiertes Unternehmen. Der Markt regelt, ob man nun erfolgreich ist oder nicht. Vermarktung bei den Grafikkarten ist so gut wie nicht vorhanden und mit anderen Vertriebspartnern läuft es anscheinend auch nicht. Sonst würde im jedem zweiten "Fertig-PC" eine AMD Karte stecken. Bei den Grafikkarten hat AMD einfach versagt. Ich hoffe dennoch das AMD noch die Kurve in der Sparte kriegt, damit wir nicht ein ein endgültiges Monopol erhalten im Consumer Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, psYcho-edgE, Bulletchief und eine weitere Person
Zurück
Oben