News Tyan steigt aus dem Grafikkartengeschäft aus

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Allem Anschein nach herrscht auf dem Grafikkartenmarkt aktuell so etwas wie ein kleines Herstellersterben. Erst vor wenigen Wochen waren Terratec und Hercules aus dem Geschäft der Pixelschleudern ausgestiegen. Mit Tyan trifft es nun den nächsten Hersteller, welcher dem harten Markt nicht mehr gewachsen ist.

Zur News: Tyan steigt aus dem Grafikkartengeschäft aus
 
Find auch sehr schade, ich fand nämlich TYAN vom Preisleistungs-Verhältnis sehr gut! Und bei der G9600pro war auch ein Hardwaremonitor bei, für Übertakten, sowas find ich geiL! Jedenfalls ist es sehr schade!!
MFg R!GG$
 
Ich hab den Namen Tyan bisher noch niemals gehört wenn ich ehrlich bin... :confused_alt:
 
Echt nicht? Naja TYAN ist auch etwas "außergewöhnlich" finde ich. ALso das sind sachen, die nich jeder kennt und hat! Aber die sind echt klasse!
 
Tyan hatte ne sehr schöne Lösung für die Radeon 9800pro parat. Eine wesentlich bessere Kühlung, als beim Referenzdesign und dazu sah sie noch schön aus. Hab sie aber leider nirgendwo bekommen.

Schade, hatte gehofft bei der x800 gibt es wieder ne schöne Innovation von denen zu sehen.

Mfg,
Holodan
 
Schuster bleib bei deinen Leisten!
Deren Workstation- und Serverboards sind aller erste Wahl!
 
Hercules wurde doch oben im Haupttread genannt!
Wie kommst du dann auf 4??
 
Er meinte den Beitrag von Bluerock!
Mich würde einmal interessieren welche Einschrenkungen Ati und Nvidia den Herstellern geben?
Wenn das so weitergeht gibt es bald nur noch Referenzboard und Asus steigt auch noch aus!
 
ist mir egal ob tyan grakas macht oder nicht
aber wenn sapphire gehe würde das wäre schrecklisch
 
warum? sapphire baut doch nur nach ati referenz layout. die tyan karten waren echt mal was anderes. die sahen gut aus und hatten auch ein paar features die andere ati grakas nicht haben. wollte mir eigentlich auch eine 9800pro von denen kaufen, die war aber in deutschland nirgens aufzutreiben.
 
Hab eben nochmal nachgeguckt. Bei der Tyan 9800pro-M war der RAM mitgekühlt. Soweit ich weiß der einzige Hersteller, der das ohne Silencer gemacht hat.

Schade, dass ich damals nirgends eine gefunden hatte. :(

Naja, jetzt hab ich halt Sapphire, aber sie wird recht heiß, besonders der RAM.

Mfg,
Holodan
 
Im Bereich Grakas kannte ich Tyan auch nicht wirklich....zwar öfters gehört, aber nirgends zum Kaufen gesehn

das ist wohl das was im artikel angesprochen wurde
Dennoch konnte man sich vor allem auf dem europäischen Markt nicht stark genug etablieren [...]

dennoch schade, denn was ich hier so höre waren sie innovative (wie viele kleine), aber die können sich gegen die großen net durchsetzen, schon allein wegen der Werbung und dem Kapital
jedenfalls sind jetzt nicht mehr viele Hersteller aufm Markt, und das macht mir wirklich angst

und wie nvidia und ati die hersteller einschränken, na ich denk mir das ganz einfach, sie geben vor in welchem Preisrahmen sich die Karte bewegen muss, wie der Chip verbaut wird o.ä.
kann mir das jedenfalls sehr gut vorstellen, so wie die beiden kämpfen
 
Tyan? hmm... kenn ich nicht so gut, aber wie es sich anhört ist es schade das Sie raussinnt.
Weil Hercules Grafikkarten mit den Nicht an den Referenzhaltende Lösung war einfach Super.
Und Tyan wäre auch sicher gut.
Sapphire dagegen wäre mir echt egal, HIS noch weniger.
Aber ich habe nichts gegen Sapphire! ASUS dagegen sehe ich mit eine Positivere Blick momentan.
Mal schauen wie viele Hersteller sich schluss endlich noch mitmischen.
Würde gerne eine Grafikkarte kaufen die ich gut übertakten kann, wie mein Radeon 9800 von Hercules.
Schade, schade, schade...
 
Zurück
Oben