News Übernahme für 69 Mrd. Dollar: Microsoft vollendet den Kauf von Activision Blizzard

Abwarten und Tee trinken
Mal sehen, ob und was Microsoft nach der Übernahme so alles Monetarisieren wird
oder auch nicht.
Microsoft könnte ja auch seine Spiele für Linux mit entwickeln.
Wie heißt es in einen anderen Artikel: Microsoft liebt Linux ?
 
Artikel-Update: Dass die Übernahme vollendet wurde, bestätigte Microsoft in einer Mitteilung von Xbox-Chef Phil Spencer. Der Konzern zeigt sich zufrieden, verspricht aber direkt, dass die Spiele weiterhin auf allen Plattformen verfügbar sein sollen.

Phil Spencer schrieb:
Whether you play on Xbox, PlayStation, Nintendo, PC or mobile, you are welcome here – and will remain welcome, even if Xbox isn’t where you play your favorite franchise.

Reihen wie Call of Duty werden also nach wie vor auf allen Plattformen erscheinen. Für Regulierungsbehörden weltweit war das einer der entscheidenden Punkte, um das Vorhaben zu genehmigen.

Nun startet die Integration der Konzernstrukturen. So beginnt Microsoft etwa, Titel aus dem Activision-Blizzard-Katalog für den Game Pass bereitzustellen. Details will man aber erst in den kommenden Monaten mitteilen. Bereits in der letzten Woche wurde bekannt, dass Activision-Blizzard-Spiele erst 2024 für Game-Pass-Nutzer verfügbar sein werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Otorva, BrollyLSSJ und 4 andere
Dann hoffe ich mal, dass MS in dem Laden jetzt etwas aufräumt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, EmilEsel, xXBobbyXx und eine weitere Person
"Whether you play on Xbox, PlayStation, Nintendo, PC or mobile, you[r monies] are welcome here"

FTFH.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Schlumpfbert schrieb:
dass MS in dem Laden jetzt etwas aufräumt.
So wie MS bei den Arkane Studios und Bethesda aufgeräumt hat und diese anschließend astreine und über alles erhabene Top-Qualität geliefert haben?

Oder wie MS bei Studios aufgeräumt hat, die nun geschlossen sind?

Welches "aufräumen" meinst du nun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freezer255, RedSlusher, Mcr-King und 5 andere
Djura schrieb:
So wie MS bei den Avalanche Studios und Bethesda aufgeräumt hat und diese anschließend astreine und über alles erhaben Top-Qualität geliefert haben?

Oder wie MS bei Studios aufgeräumt hat, die nun geschlossen sind?

Welches "aufräumen" meinst du nun?
MS hat Bethesda mehr Zeit für Starfield ermöglicht.
Es kann fast nur besser werden, aber Kotic muss dafür gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, EmilEsel, Schlumpfbert und 2 andere
Syrato schrieb:
MS hat Bethesda mehr Zeit für Starfield ermöglicht.
Das hätte Bethesda sich selbst, auch ganz ohne Hilfe von MS, ermöglichen können. ;)
 
Djura schrieb:
Das hätte Bethesda sich selbst, auch ganz ohne Hilfe von MS, ermöglichen können. ;)
Woher wollen wir das wissen, 450 Angestellte, 1 Jahr länger zu bezahlen, kostet alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
SomeDifferent schrieb:
Tja, MWIII gefällt mir tatsächlich recht gut. Kaufe ich es jetzt zum Release oder spekuliere ich auf einen zeitnahen Einzug im Gamepass? :D
Ich würde ganz stark vermuten das die aktuellen MW's nicht reinkommen, nur der alte Kram - Vanguard und älter.
 
Nach dem grottigem forza Motorsport Release vielleicht doch nicht so gut wie man erwartet. Ist auch nicht die einzige Gurke
 
Mal gucken, was der Game Pass dann in einem Jahr kostet. :evillol:
 
incurable schrieb:
"Whether you play on Xbox, PlayStation, Nintendo, PC or mobile, you[r money] are welcome here"

FTFH.
Habe es mal für dich korrigiert.
^^
 
Zuletzt bearbeitet:
RobZ- schrieb:
Nach dem grottigem forza Motorsport Release vielleicht doch nicht so gut wie man erwartet. Ist auch nicht die einzige Gurke
Jo wieder absolut grottig alles...

Hab mal so deine Beiträge durchgeschaut. Du findest echt alles scheisse oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StylishChiller, Zarlak, EmilEsel und 3 andere
Djura schrieb:
Das hätte Bethesda sich selbst, auch ganz ohne Hilfe von MS, ermöglichen können. ;)
Das Bethesda, was es seit 10 Jahren nicht schafft, nein, nicht schaffen will ein gutes Inventar zu bauen, weils die Modder sowieso machen? Wenns nach denen ginge, wäre Starfield wahrscheinlich schon früher und noch kaputter gekommen, denn die Community wirds schon richten.

Dinge die Modder nach wenigen Tagen einbauen schafft Bethesda nicht. Das kann nur Absicht sein. Denn es wird ja eh gekauft.

Sie könnten wahrscheinlich auch ein leeres Spiel veröffentlichen und es würde noch gekauft und für den tollen Mod-Support gelobt.

Mal schauen, ob unter MS jetzt doch mal eine neue Engine kommt für TES6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, Sarxos, DerSnake und 4 andere
Randnotiz schrieb:
Und dabei will ich nur, dass Phil endlich Bobby rauswirft.
Der gehört ja eindeutig mit zum Deal und wenn er nur als Fussmatte herhält - das nennt man dann Wiedergutmachung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
  • Gefällt mir
Reaktionen: StylishChiller, engineer123, Abrexxes und eine weitere Person
Zurück
Oben