Übernahme von ATi durch AMD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
byte_head schrieb:
@Stratovarous: Wenn schon, dann so!

Ich meine, die meisten Intel Fanboys ham auch ne ATi und die meisten AMD Fanboys ne Nvidia...
Also warum soen sch...

Die Intel Chipsätze sind ja auch für Crossfire optimiert und nicht für SLi... -.-


Find ich auch so. ATI+Intel und AMD+nVidia !
 
ich bin der meinung das ati eine eigenständige und unabhängige firma bleiben sollte und amd sollte sich mal drum kümmern sollte das es einen deutlichen leistungssprung durch den AM2 gibt und nicht auf so was sinnloses. es sollte eifach so bleiben wie es ist aber ich hätte nichts dagegen wenn ati mit amd näher zusammen arbeitet;)
 
atichecker schrieb:
es sollte eifach so bleiben wie es ist aber ich hätte nichts dagegen wenn ati mit amd näher zusammen arbeitet;)

Falsch mein lieber ;) Dann lieber Nvidia aber hallo?! es ist doch so wie andere auch schon sagten.

ATI+Intel&AMD+nVidia
 
warum sollten nvidia und amd noch mehr zusammen arbeiten bei denen klappt doch alles und außerdem ist es mir nur wichtig das die amd cpus gut laufen da sie zur zeit einfach günstiger sind und wenn mal eine amd cpu mehr kostet dann kostet das board net so viel des wegen ist mir intel zur zeit völlig egal
 
Vom Gefühl her eher ATI+AMD und NVidia+Intel. Nur so vom Gefühl her ...Intel und NVidia die "Platzhirsche" verfolgt von den Produkten für Individualisten ATI+AMD.

Sorry, aber NVidia hat bei mir bei weitem mehr den Geruch von Standardware als ATI.
 
ich glaube nicht das amd genug geld hat, wenn man da hört das sie in diesem quartal 150 mio dollar gewinn gemacht haben und die übernahme wahrscheinlich wieder milliarden kostet...
 
Helotrax schrieb:
ich glaube nicht das amd genug geld hat, wenn man da hört das sie in diesem quartal 150 mio dollar gewinn gemacht haben und die übernahme wahrscheinlich wieder milliarden kostet...

Die bauen auch Fabriken für 2,5 Milliarden ;)

Ich glaube aber mittlerweile auch nicht mehr dass diese Pläne wirklich halbwegs ernsthaft gemeint sein könnten. Zwar ist ATi in letzter relativ "billig" geworden (gut, mit dem über 10%igen Kursanstieg nach Bekanntwerden der Meldung ist das etwas relativiert), allerdings kann ich mir schwer vorstellen dass AMD diese Übernahme zusammen mit den bevorstehenden Mammutprojekten stemmen könnte.
 
GIGA reloaded schrieb:
Die bauen auch Fabriken für 2,5 Milliarden ;)

Mit Subvention von Vater Stadt ist es nur noch die hälfte :rolleyes:

@ Vega
Ich würd auch eher AMD+ATI und Intel+NVidia sagen

Den vom Gefühl her passen das einfach eher zusammen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich stimme euch zu... es kann nicht gut kommen wenn CPU und GPU Hersteller miteinander zu tuhen haben! Jeder der Hersteller sollte sein eigenes Ziel verfolgen und dies auch verwirklichen:D was leider miestens nich so gaanz klappt und wenn dann 10 Jahre später :evillol: *lol*
 
Es wäre einfach mal nur geil wenn Amd wieder eigene Chipsätze produzieren würde und ähnlich wie Intel komplette Pakete schnüren kann. Noch besser wäre wenn Amd eigene -dann hoffentlich gute- Platinen bieten würde. Wen sie dabei aufsaugen ist doch eh egal.

Wer mit wen: Wie sah die Xbox 1 damals aus? War doch Intel/Nvidia?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vertrete eher die meinung; konkurenz belebt das geschäft...
wäre doch besser wenn sie alle ihren eingenen weg gehn, vielleicht entwickelt sich jeder in eine andere richtugn,was ja nicht schlecht ist,mehr inovationen. durch die ganzen verschmelzungen gehen viele ideen verloren.
 
AMD stellt auch Chipätze her!einseinself

GIGA reloaded schrieb:
[...] Nicht zuletzt könnte man ähnlich Intel, die wie Texas Instruments und Broadcom angeblich an einer Übernahme interessiert sind, eigene Chipsätze anbieten.
[...]
Wieso wird immer wieder das alte Märchen erzählt AMD hätte gar keine Chipsätze? -> "Kleiner historischer AMD Chipsatzguide" [computerbase.de].

Noch mal: Warum wird immer wieder das alte Märchen aufgetischt? Nur weil AMD nicht die Konsumenten vorrangig damit anspricht, bedeutet es mithin eben nicht, dass AMD keinerlei Lösungen hat.

Zudem hat AMD zusätzlich noch die Geode GX, LX [orthy.de] Plattform und den Alchemy, die alle zwar schon hochkompakt sind, nicht desto Trotz auch Erfahrung als Chipsatz/Systemerfinder braucht ... und das ist aus AMD-Eigenentwicklung.

Für Chipsätze ist ATI völlig unnötig. Für 3DGrafik ist es hingegen ein ganz schön teurer Brocken. Das hätte AMD vor Monaten und Wocchen auch mit XGI, BitBoys, Power VR haben können ... und viiiel billiger.

MFG Bobo(2006)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die armen ATI's wie sollten die den naher heißen AMD Graphics 5000xp+ :)
Das hört sich an wie der zerplatzte traum von 3dfx der leider nur 4jahre exestierte,
dann gibt es nur einen Giganten und zwar nVidia.
Noch besser wäre es wenn nVidia die ATI und Matrox übernehmen würde, dan breuchten wir uns nicht tausendmal zu entscheiden welche grafikkarte man kaufen sollte !
 
atb2006 schrieb:
Noch besser wäre es wenn nVidia die ATI und Matrox übernehmen würde, dan breuchten wir uns nicht tausendmal zu entscheiden welche grafikkarte man kaufen sollte !

das wäre aber gar nicht gut denn dann würde nvidia die preise so gestalten wie sie es wollen, dann könnte es sein das eine grafikkarte noch teuer wird und so gut wie nie billiger wird. außerdem sollte ati unabhängig bleiben damit der fortschritt weiter geht und das wir nicht irgentwann einen stillstand in der entwicklung haben
 
Konkurrenz belebt das Geschäft, treibt die Entwicklung voran und regelt die Preise. ;)
 
weis garnicht was ihr habt! ich hatte ne ganze weile ne Radeon8500 in meinem XP 1700+ drinne und die ham wunderbar zusammen gefunzt...
bis ich die Graka geschrottet habe (modding Lüfter drauf GEKLEBT der dann laut wurde :wallbash: ) und dann ne 6600GT rein kam als übergang bis zu meinem jetzigem PC die war nur schneller und halt DX9 aber ansonsten nicht wirklich besser vonwegen kompatibilität / treiber oder so also WAYNE!?
 
Ich glaube du hast es nicht ganz verstanden. ;)
 
Vielleicht aber jetzt doch, siehe hier laut einer kanadischen Zeitung (ATI hat seinen Sitz in Kanada).

Mechkilla
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben