News Ultrabooks von Acer, Asus, Lenovo und Toshiba im Bild

Ich brauche eins (oder zwei)! Ultrabooks, nie wieder was anderes. Ohne geht gar nicht mehr!
 
Find ich super!
Leistung und anscheinend sogar aus Konstruktiven Dingen eine für mich bessere Materialwahl!
Wenn an der hintersten stelle RJ45, USB3, eSATA und DP/HDMI/DVI Verfügbar ist reicht das für mich.
Ein Kaltgerätestecker wie bei Apple würde noch fehlen :)

Ja, es wird vielleicht wieder interssant auf dem Mobilen markt!
Ergänzung ()

Cytrox schrieb:
Mal sehen ob dann eins der Teile mehr als 4h durchhält beim Surfen über WLAN...

Problematisch wirds wohl auch sein wenn man eine eigene SSD einbauen will da vermutlich kein 2,5" Schacht vorgesehen ist.

Wieso nicht? Die werden ganz normale OEM Festplatten/SSDs im 7,5mm Bauhöhe nutzen, denke mal 2,5" wie gehabt. Das ist in einem 15" Ultrabook selbst an der vordersten Stelle (8mm reichen ja durchaus aus) möglich zu verbauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Werbung bei Bild 47 :)
Die dinger sehen ganz gut aus, freu mich schon auf die ersten Tests.
 
Cytrox schrieb:
Mal sehen ob dann eins der Teile mehr als 4h durchhält beim Surfen über WLAN...

Problematisch wirds wohl auch sein wenn man eine eigene SSD einbauen will da vermutlich kein 2,5" Schacht vorgesehen ist....................

Das Lenovo U300s soll ja bereits eine (bis zu ) 256gb grosse SSD haben.

Sofern die Akkulaufzeit stimmt werden die Ultrabooks wohl wirklich nice :)
 
Die sehen mal nach was aus...

Das Lenovo U300s bitte mit mattem IPS Panel mit 1600x900 Auflösung ohne Betriebssystem für max 1000 Euro in der Studentenversion... Würd ich sofort kaufen ;)

Beim Asus gefällt mir die Tastatur rechts oben nicht... Enter klein, darüber nicht direkt Backspace und über Backspace der An/Aus-Knopf? uuuah...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sehen echt schick aus. Ich habe nur bei dem einen von Asus etwas gesehen was auf eingebaute Lautsprecher deutet. Hoffe die haben alle welche eingebaut.
 
Jo, sieht fast so aus, als müsste ein neuer Standard für Gigabit-Lan her.
Der Anschluss wird sich ja wohl auch dünner gestallten lassen und das wäre natürlich recht vorteilhaft für diese "Ultrabooks" (mir persönlich geht ja dieser Namenstrend tierisch auf den Sack... ultra, mega, superduper,...)

Grüße
jusaca
 
Blah schrieb:
Beim Asus gefällt mir die Tastatur rechts oben nicht... Enter klein, darüber nicht direkt Backspace und über Backspace der An/Aus-Knopf? uuuah...

Und dann auch noch Y und Z vertauscht, ein Unding! Ne im Ernst, schon mal ein anderes Tastaturlayout als das deutsche gesehen?

Ich muss sagen, dass ein oder andere Gerät sieht schon recht sexy aus. Und ich hoffe doch stark, dass die da nicht mal eben den RJ-45 Anschluss weglassen.
 
Asus und Acer hatten doch Ultrabooks für ca 700-800€ vorgestellt.
Nur das Lenovo war ein wenig überteuert (was mich nicht wundert) ;)
 
Sagt mal CB, was habt Ihr denn für ne Kamera, die Bilder sind ja praktisch durchweg ziemlich schlecht beleuchtet?? So kommen die NBs teilweise ziemlich schwach daher...
 
Nette Teile wobei man von den Bildern noch nicht viel schließen kann außer dass manche Hersteller meinen sie brauchen Lan Ports :evillol: in nem Subnotebook/Ultrabook. Macht das ganze Teil nur unnötig Fett, USB Adapter und fertig.

Wenn sie mal zu haben sind kann man das ganze vergleichen, bis dato heißt es warten.

@CadillacFan77
Vielleicht sind sie es? :D Der Kameramann hat nur die dazu passende Ausstattung gewählt.
Bei den Geräten wo man nur aus der verne knipsen durfte wäre so nen Teil angebracht gewesen:
vergleich.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lenovo U300s bitte mit mattem IPS Panel mit 1600x900 Auflösung ohne Betriebssystem für max 1000 Euro in der Studentenversion... Würd ich sofort kaufen

Laut Heise hat es ne 1366er Auflösung, Glossy und Windows 7 für 999,-
Ähnlich wird es bei den anderen Geräten aussehen. Die haben alle gejammert das der Preis zu niedrig ist den Intel fordert und somit wird bei der nicht vorgegebenen Ausstattung eben gespart - und da ist das Display nun mal als erstes dran.
 
Ich denke man hätte hier eifach einen guten Blitz gebraucht und müsste wissen, wie man indirekt blitzen kann.

Hier siehts teilweise aus, als wäre irgend so ne PowerShot verwendet worden mit dem Mini-Blitz :freak:
 
Blah schrieb:
Die sehen mal nach was aus...

Das Lenovo U300s bitte mit mattem IPS Panel mit 1600x900 Auflösung ohne Betriebssystem für max 1000 Euro in der Studentenversion... Würd ich sofort kaufen ;)

TRäum weiter, wird zu 99% wieder Schrott TN mit inakzeptablen Schwarzwerten.
Aber egal hauptsache matt, dann ist ja alles toll:rolleyes:
 
@tombrady
Schau dir das Air an es muss nur gut gemacht werden, dann ist das mehr als brauchbar auch ohne IPS und Matt :)

@CadillacFan77
Für den Ersten Blick reichen die Bilder ja auch, mehr wird kommen wenn es Testexemplare gibt oder es auf den Markt kommt.
 
vAro schrieb:
Mich graust es ja ein wenig, dass diese "Ultrabooks" zum Teil D-Sub und Lan an Board haben.

Ja, echt grausig dass die einen Anschluss verbauen. Igitt, dann könnte man den evtl. sogar ohne 40€-Adapter nutzen!

Finde es toll, dass endlich mal kompakte Notebooks kommen!

und zum Them "MBA verschlimmbessert": Was kann man da noch verschlimmbessern?

mfg
 
Zurück
Oben