• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Unreal Tournament 2007“ kommt später

Lol, hoffentlich reicht dann mein Core 2 Duo noch aus damits auch flüssig läuft. :evillol:
 
Das Problem an dem ganzen Verschieben ist, dass die Grafik bei Erschenen nicht mehr das Non Plus Ultra sein wird. Dieses Jahr hätte man noch gejubelt, aber wie wird es nächstes Jahr sein?!
 
UT hat ne top grafik (sowohl 04 als auch 07)
viel wichtiger ist das flair: schönes DM, auf engl mit blut und guter musik :D:D
ich sag nur MONSTERKILL

zur hardware: nen C2D wird sicher reichen, brauch halt nur ne ordentliche graka^^

wird das auch so prozzilastig wie UT2004 werden???
 
@20: woher willst du jetzt wissen das man nie ne PhysX Karte brauchen wird? die idee die dahinter steckt ist auf jeden fall sehr gut finde ich.
viellleicht wird das ganze sich später in anderer weise durchsetzen, aber durchsetzen wird es sich irgendwie denke ich. früher gab es auch Grafikkarten und 3D-Beschleunigerkarten. Da gab es sicher auch einige die gedacht haben das man sowas nie brauchen wird und das die karten sinnlos sind...und was haben wir heute? Beides in eiener Karte ;) Und vielleicht werden Graka und PhysX Karte ja auch vereint ;)

@23: ich denke schon das die Grafik auch dann noch sehr gut sein wird. Ich persönlich z.B. finde die HL² Grafik imemrnoch sehr gut obwohl die Source Engine ja auch nichtmehr die jüngste ist.
 
komisch, immer wenn sich verspätet, kommen gleich mehrere neun-mal-kluge an und wussten das schon bzw sagen: das war zu erwarten.
 
@26:

Weil Physikberechnung in den nächsten Monaten in den G80 eingebaut rauskommt, was die "alte" PhysX Karte Nutzlos macht.
ATi wird früher oder später auch diese Technik einbauen. Desweiteren bekommen die CPU's immer mehr Kerne und wenn ich mir angucke, dass HL2 total ruckelfrei mit seiner Physik auf nem Athlon XP 1800+ und ner Radeon 9600XT läuf, sehe ich einfach keinen Sinn dadrin. Desweiteren glaube ich, dass sich die Zielgruppe von PhysX eh jedes Jahr ne neue Grafikkarte kauft.
 
die zielgruppe sind ganz klar gamer-enthusiasten.
für den mainstream wird sich imo keine speperate physikkarte durchsetzen.
 
Dr.Death schrieb:
@ Real Sucker: Kommts denn wirklich auf die Grafik an, damit ein Spiel Spaß macht und bejubelt werden kann?

Ich sprach vom Non Plus Ultra.
Das ist auch wie mit Stalker. Als man die ersten Bilder sah, konnte sich kaum ein anderes Spiel mit messen. Falls es denn doch endlich mal raus kommt, wird es viele Konkurrenten haben.
Die herausragende Grafik wird von Zeitschriften den Medien etc. immer hoch gelobt und ausgezeichnet. Wer mag nicht gerne Bonuspunkte bei der Werbung?
 
cool, dann habe ich ja noch mehr Zeit um meinen Rechner aufzurüsten ;)

Der Meinung das UT99 das beste UT aller Zeiten ist schließe ich mich sofort an .
 
@28) Eghnutz Vollkomener Schwachsinn!!!

Der G80 hat zwar die Möglichkeit dazu jedoch arebeitet der nie im Leben so effizient wie eine PhysX und "eingebaut" ist das auch nicht. Man muss dazu schon eine parallel laufen lassen.
Und ATI hatte schon sehr viel früher die Möglichkeit Physik zu brechnen, ich sage nur informieren statt reden. Desweiteren ist Physwikberechnungen mit einer Grafikkarte Teil vom dx10.
Ich kann 26) the-gamer902 nur zustimmen.

Das einzigste was hier Sinnfrei ist, sind deine Kommentare.


Ich finde UT2007 insofern gut, weil das Game alles unterstützen wird. Die Entwickler geben sich ziemlich Mühe alle neuen Innovationen mit einzubringen und deshalb denke ich, das Spiel trägt wesentlich zur Entwicklung bei.
 
@28)
Es stimmt zwar das der G80 einen Physikbeschleuniger eingebaut bekommt, dieser aber Anfangs deutlich langsamer sein als eine ''echte'' Physikkarte https://www.computerbase.de/2006-09/nvidias-g80-kommt-mit-physikbeschleunigung/ . Ist ja auch ganz logisch, der wesentliche Teil der Karte kümmert sich eben um die Grafik nicht um die Physik. Richtig in Fahrt kommt die Sache allerdings erst, wenn die NVidia GPU Unified Shader nutzt, da dann mehr Ressourcen zur Verfügung stehen.

Zu den Hardwareanforderungen: Ein Core2Duo der größe eines E6600 wird mit Sicherheit für höchste Details ausreichen. Allein schon aus dem Grund, da es zur der Zeit, wenn das Spiel erscheint kaum schnellere CPUs gibt. Der Kentsfield hat zwar vier Kerne, UT wird aber daraus kein Nutzen ziehen können. Außerdem ist dieser viel zu teuer, richtet er sich doch zumindest Anfangs an Spiele Freaks oder Server.

Natürlich ist eine schnelle Grafikkarte vorraussetzung. Aber wenn Anfang nächsten Jahres der R600 oder auch der G80 erscheint, sollte der auf jedenfall alle Spiele des nächsten Jahres auf 1280x1024 mit 4xAA und 8xAF flüssig darstellen können. Auch UT 2007 sollte mit der Single GPU flüssig laufen. Der Ankündigung des Entwicklers, das man SLI oder CrossFire braucht, kann ich kein Glauben schenken, da vielleicht nur 5% aller Spieler ein solches System nutzen und Spiele sollen auch in der höchsten Auflösung möglichst viele Leute ansprechen und der Entwickler würde sich ins eigene Fleisch schneiden wenn nur 5% der Leute das Spiel in hohen Auflösungen ruckelfrei spielen könnte.

Genau das Szenario wird sich auch bei anderen Grafikknallern wie Crysis, BiA Hells Highway oder Stranglehold bewarheiten. Denn die Anforderungen sind vom Entwickler meist viel zu hoch, schließlich wollen sich neue High End Grafikkarten auch verkaufen.

Wenn ich mein System also nächstes Jahr mit einer R600 und einem C2D ausrüste sollte ich für mindestens das nächste Jahr gewappnet sein.
 
Ich finde es echt schade, dass ich jetzt noch so lange auf UT2007 warten muss ...

Hab mich echt schon gefreut auf das Game!

Lg BlackBoXX :D
 
najaaa, gibt halt mehr Zeit zum Aufrüsten. :)

Ich freue mich riesig auf das Spiel. UT2007 und ET:QuakeWars werden für mich die absoluten Highlights des nächsten Jahres. Pünktlich zu ET:QW wird dann auch aufgerüstet.
 
Schade ich hab mich ehrlich gesagt auf das Spiel gefreut, aber nun muss ich noch länger warten. Hoffentlich wird das nicht so mit Crysis so sein!

MFG Carlos
 
Zurück
Oben