Update KB5034441 schlägt schon seit Tagen fehlt mit 0x80070643

Ja, das war wohl jetzt nix... winre.wim auf C:\Windows\System32\Recovery macht die Partition sinnfrei...wie kann ich denn die WinRE nun auf die 3gb partition legen?

Code:
PS E:\Eigene Dateien> reagentc /info
Windows Recovery Environment (Windows RE) and system reset configuration
Information:

    Windows RE status:         Enabled
    Windows RE location:       \\?\GLOBALROOT\device\harddisk5\partition3\Recovery\WindowsRE
    Boot Configuration Data (BCD) identifier: a6f9159b-d30d-11ee-8e9a-00d8619eb576
    Recovery image location:
    Recovery image index:      0
    Custom image location:
    Custom image index:        0

REAGENTC.EXE: Operation Successful.

Disk 5, Part 3 = C:, Systempartition.

Disk5, Part 4 wäre die richtige Partition!
 
Am besten aus der ISO die Blanko-XML mit kopieren.
Den Rest mach dann Reagenc
 
Habe ich, nope.

Code:
PS E:\Eigene Dateien> reagentc /info
Windows Recovery Environment (Windows RE) and system reset configuration
Information:

    Windows RE status:         Enabled
    Windows RE location:       \\?\GLOBALROOT\device\harddisk5\partition3\Recovery\WindowsRE
    Boot Configuration Data (BCD) identifier: a6f9159d-d30d-11ee-8e9a-00d8619eb576
    Recovery image location:
    Recovery image index:      0
    Custom image location:
    Custom image index:        0

REAGENTC.EXE: Operation Successful.

PS E:\Eigene Dateien>
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
Hmm, läuft doch jetzt. Was ist passiert?
Was passiert war, keine Ahnung. Hatte die WinRe.wim und die .xml von der ISO ins C: reinkopiert und reagent /enable gemacht, aber Part 3 = Systempartition C:, will ich net. Ich hab extra dafür die Partition erstellt, Part 4.

1708777089561.png


Jaja, sind so begatellen jetzt, ich weiß...
 
XamBonX schrieb:
Jaja, sind so begatellen jetzt, ich weiß...
Nutzt du Verschlüsselung? Ansonsten: Lösch die Partition und füge den Platz wieder zu Windows hinzu, für's Gewissen.

Wo die liegt spielt dann keine Rolle. Die lädt sich beim Start eh in den RAM.

Teste lieber, ob das Update jetzt läuft.
 
Joa, ging.

1708778251383.png


Überhaupt...wofür der ganze SCheiß mit einer WinRE Partition, tut's genausogut auf der Systempartition C:....

Edit: Ne, macht schon Sinn eine eigene Partition, wenn Systempartition C: hin ist. Macht aber nix bei mir, da ich eh mit Macrium Reflect ganze Systemplatte sichere.
 
XamBonX schrieb:
Edit: Ne, macht schon Sinn eine eigene Partition, wenn Systempartition C: hin ist. Macht aber nix bei mir, da ich eh mit Macrium Reflect ganze Systemplatte sichere.
Nur bedingt ;). Ist, wenn du schaust, ein Tipp, den ich gern nenne, wenn keine Verschlüsselung greift.

WinRE kann auch vom Setup-Medium aus genutzt werden. Nebenbei nutzt man eh besser ein richtiges Rettungsmedium, was du ja tust.
 
Zurück
Oben