Upgrade meines Systems aus 2013

ich meinte tatsächlich einen konventionellen kühler. früher hat man sowas noch selbst nach eigenen wünschen umgebaut, aber glaub das macht man schon lange nicht mehr ^^
mich hat das nie so interessieret, weil mir die lautstärke fast egal ist. hab nur eine graka beim kumpel erlebt, die auch mir zu laut war. da haben wir nen kühler von accelero besorgt und dann war ruhe ^^

also geben würde es sowas sogar noch: https://geizhals.de/arctic-accelero-xtreme-iv-dcaco-v800001-gba01-a1070346.html?hloc=at&hloc=de
aber dann biste gleich nen fuffi weiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seridan
Vor einiger Zeit war ich zwar noch der Ansicht, dass Video-Speicher überbewertet wird, aber inzwischen würden mich die 6GB bei den xx60-Modellen schon etwas stören. Erst recht, wenn ich zuvor mind. 8GB hatte.
Hab halt gemerkt, dass selbst bei FHD-Gamimg auch zunehmend mehr VRAM von Nöten ist (Monster Hunter World Texturpack z.Bsp. ;-)).
Letztendlich musst aber du wissen, ob dir das ausreicht.
 
Seridan schrieb:
Was für die RX 5700 sprechen würde wäre evtl. noch Freesync.

Kann Nvidia, mit dem passenden Bildschirm, mittlerweile auch.
 
Seridan schrieb:
Von der RX5700 gibts ja aktuell nur das Modell mit dem Radiallüfter, also sehr laut.
Das kommt auf die Einstellungen an:
 
Zurück
Oben