USB-C zu HP Barrel adapter

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Hat jemand Erfahrung mit diesen Adaptern??
https://www.amazon.de/gp/product/B0832LT6GM

Ich möchte mein Probook 445 G8 mit meiner 65W Beasus Powerbank aufladen.
Frage mich ob es sicher ist, die Powerbank gibt 65W bei 20V her, das Probook nimmt 45W bei 19.5V-
Würde das gehen oder wären die 0.5V zuviel?
 
Zumindest die genaue Powerbank hättest du ruhig mal nennen können.

Abseits davon: das ProBook lässt sich doch auch über USB-C laden. Wozu diese Adapterlösung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slrzo und species_0001
Halte ich für potenziell gefährlich ...

Damit das klappt muss die USB Verbindung die Leistung aushandeln mit der Gegenstelle und das kann kein DC-Barrel-Jack von sich aus. Also endweder ist das Ding dann hart auf 20V eingestellt oder weil dumme Gegenstelle, geht deine Powerbank auf 5V und 1A in den Safe Mode

Auch, wie @Conqi schon schreibt:

1 USB4™ Type-C® 40 Gbit/s Signalrate (USB-Stromversorgung, DisplayPort™ 1.4)

Also wieso da basteln?
 
0,5V mehr oder weniger sollten keinen Unterschied machen, das sind nur 2,5% Abweichung und damit sicher im Toleranzbereich.
 
nex86 schrieb:
Der USB-C ist nur ein Ausgang....
HP bietet für das Notebook sogar zwei USB-C-Netzteile auf ihrer Webseite an und betitelt den USB-C-Anschluss mit "Power Delivery", also sollte das eigentlich gehen. Deine Powerbank unterstützt mit 12 und 20V auch eigentlich beide relevanten Spannungen dafür.

Mit was hast du es denn versucht zu laden? USB-A zu C oder C zu C?
 
habe mehrere USB-C netzteile mit PD probiert, auch die powerbank.
Macbook Pro netzteil, und Anker PD netzteil mit 20V 65W..
Auch ein 45W HP netzteil von einem HP Tablet habe ich probiert..
Es Lädt nicht.
 
Mal beim HP Support nachgefragt? Das klingt dann fast nach Defekt.

Aber sonst sollte die Lösung mit Adapter eigentlich gehen.

tRITON schrieb:
Also endweder ist das Ding dann hart auf 20V eingestellt
Genau das wird der Fall sein. Steht ja nicht umsonst dabei, dass der Adapter nur für Gegenstellen mit 18 bis 20V funktioniert.
 
naja ich weis nicht.
Ein Kollege hat ein Elitebook dass per USB-C lädt, da ist ein Stecker drauf abgebildet, bei meinem nur SS (SuperSpeed) mit USB logo und Displayport logo
 
Ehrlich gesagt konnte es das von Anfang an schon nicht, und habe es schon über ein Jahr.
Habe übrigens die AMD Variante, vllt geht das nur bei der mit Intel?
 
https://www8.hp.com/h20195/v2/GetDocument.aspx?docname=c06973548
1 SuperSpeed USB Type-C® 10 Gbps signaling rate port (Power delivery, DisplayPort™1.4)
und
Power Supply
HP Smart 65 W External AC power adapter 34
HP Smart 65 W EM External AC power adapter 34
HP Smart 65 W USB Type-C adapter 34
HP Smart 45 W External AC power adapter 34
HP Smart 45 W USB Type-C adapter

Es muss es können.
 
nex86 schrieb:
Dein ProBook 445 G8 kann auch über USB-C geladen werden... Ich hatte hier ein 455 G8 der gleichen Generation nur in 15" und da hat das problemlos funktioniert.
Das Problem könnte in deinem Fall bei der Powerbank liegen. Nicht alle funktionieren zum Laden von Laptops.
 
Tenferenzu schrieb:
Das Problem könnte in deinem Fall bei der Powerbank liegen. Nicht alle funktionieren zum Laden von Laptops.
Naja nur dass es mit Netzteilen, inkl dem Netzteil vom Kollegen auch nicht geht.
 
Zurück
Oben