USB ports funktionieren nicht mehr nach dem mein bruder ein Tutorial gefolgt hat

Fr33z

Cadet 1st Year
Mein bruder wollte die VR brille reparieren indem er diesem Tutorial gefolgt ist.
Aber nachdem er das gemacht hat wollte die Maus und Tastatur nicht mehr anspringen. Ich habe schon versucht lösungen zu finden aber für alle braucht man eine Maus und Tastatur!

Jop, ich habe so gut wie alle ausbropiert und den Pc auch schon neugestartet, ohne erfolg

@rg88
Was genau soll er Zurücksetzten oder neu Installieren? Ich weiß schon worauf du hinaus willst, aber @Fr33z nicht? Da musst du wohl etwas genauer werden! ;-) @Fr33z; Eventuell schilderst du einmal was genau dein Problem ist. Das Posten eines Dubiosen Tutorials ist nicht gerade eine Hilfe. Ja, YouTube und Tutorials; Jackpot!

Wie schließt du Tastatur und Maus an, per USB und oder ganz altmodisch? Wenn ersteres, dann Hilft sicher erstmal letzteres um wieder die Kontrolle über deinen Rechenknecht zu Gewinnen!

Gruß Fred.

PS/2-Schnittstelle

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung; PS/2-Schnittstelle)
Hi

Wurde das Exakt so ausgeführt wie im Video , also für den USB Ext. Controler ?

Dann ist eigentlich nur USB 3.0 hinüber , und Maus & Tastatur oder eben USB generell sollte noch an USB 2.0 Normal Funktionieren (Die Schwarzen Ports).

Falls du einen PS/2 Adapter hast.
Ganz Wichtig , niemals bei Eingeschalteten Rechner , Anschließen. !!!!

Mfg.

Ich hab mir das 4 Minuten-Video angeschaut, was super ist....im zerstören von Rechnern.
Wieder eines dieser "Guides" dass auf einer Richterskala von 0 bis 10 grandios -5 Punkte verdient.

Ich vermute dein Bruder hat das für alle UBS-Controller gemacht hat, damit sind alle USB-Ports
falsch installiert und da hilft nur Windows formatieren.

Ich benutze eine ganz normale Tastatur und Maus mit einem USB kabel, jedoch funktioniert der USB port nicht mehr, da die Maus und Tastatur auf meinem anderen Pc einwandfrei funktionieren. Ich habe auch schon eine andere Maus und Tastatur angeschlossen aber die funktionieren auch nicht.

@Fr33z
Keine Tastatur mit PS/2-Schnittstelle am Start?

Gruß Fred.

Leider nicht, ich denke auch nicht das ich die stecker am Pc dafür hab
Ergänzung ()

Die tastatur geht eig. am anfang an aber sobald ich im Windows starterbildschirm bin funktioniert nichts mehr

Zuletzt bearbeitet:
@Fr33z
Dieser Anschluss ist eventuell Altmodisch, aber nicht abgeschrieben und so manche wissen warum! ;-) Solltest du eventuell prüfen und bei Vorhandensein Kumpels anfragen, ob die aushelfen können.

Gruß Fred.

so einen Adapter hat doch fast jeder noch rumliegen:

Anhänge

• R.jpg
    R.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 133
Fr33z schrieb:
Ich benutze eine ganz normale Tastatur und Maus mit einem USB kabel, jedoch funktioniert der USB port nicht mehr, da die Maus und Tastatur auf meinem anderen Pc einwandfrei funktionieren. Ich habe auch schon eine andere Maus und Tastatur angeschlossen aber die funktionieren auch nicht.
Trotzdem, im BIOS oder auch abgesicherten Modus probieren.

Wenn ein Wiederherstellungspunkt existiert, dann einfach zu dem Zeitpunkt zurücksetzen, bevor Dein Bruder die Änderungen gemacht hat.

BmwM3Michi schrieb:
so einen Adapter hat doch fast jeder noch rumliegen:

Nur funktioniert so ein Ding an keiner reinen USB Tastatur / Maus. Dazu müssen sie auch PS/2 verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev, Nilson, BFF und eine weitere Person
Zurück
Oben