• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valves Dota 2 startet nach mehrjähriger Betaphase

pirateninja schrieb:
Klar kannst du sie auch so gesehen Freispielen, aber der Zeitaufwand für einen Helden für 6000 Punkte is unglaublich hoch. Manchmal kommt mir das so vor als ob die Leute nicht spielen um Spaß zu haben sondern um einfach den nächsten Helden irgendiwe freizuschalten.

Wer sagt denn, dass man alle Champs haben muss? Die meisten Spieler haben doch sowieso nur eine Handvoll Champions, die sie wirklich oft spielen und beherrschen. Dazu gibt es die Rotation, in der man andere Champs ausprobieren kann.
Und die teuren Champs sind nicht automatisch die stärksten.

Der Zweite Punkt ist das Runen System. Und das Schreit gerade zu nach pay to win. Die Dinger haben einen so starken einfluß auf das Spiel und Kosten wieder recht viel. Außerdem wirst du je nach Held immer andere Runen brauchen. Wieder unglaublicher Zeitaufwand zum freispielen. Und dann musst du dich noch entscheiden ob du Runen oder Helden kaufst mit deinen freigespielten Punkten. Im Endeffekt werden viele Leute sehr viel geld ins Spiel investieren die LoL länger spielen werden als ein paar Monate.

Der Zeitaufwand ist alleine dafür notwendig, Skill aufzubauen. Wer gut werden will, muss ganz unabhängig von Champs und Runen viel Zeit investieren. Und wer Zeit investiert, kann sich auch locker alle Champs und Runen leisten, die ihm gefallen.
 
Vielleicht wäre es noch erwähnenswert gewesen das offiziell die Linux und Mac Version angekündigt wurde. Diese befinden sich momentan anscheinend noch in einer Testphase.

http://www.dota2.com/thebetaisover/

"Will Dota 2 be available for Mac or Linux?
The Mac and Linux builds are currently in testing and will be available soon."

:)
 
Kaum ein Spiel, das ich mehr verabscheue wie dieses Dota. Es zieht sich wie ein Faden durch meine Spielervergangenheit. Der halbe Freundeskreis hat es permanent gezockt und tut es zum Teil immer noch. Die absoluten "Pros" dieses Spiels haben längst eine eigene Sprache entwickelt und Arroganz und Schuldzuweisungen werden zur Regel. Außerdem war es früher auch ein Parasit auf jeder Lan, da -sobald einmal gestartet- keine Alternativen mehr zugelassen wurden und Dota :freak: das Spiel der Nacht war.
Neueinsteiger hatten/haben es sehr schwer überhaupt irgendwie in dieses Spiel zu finden, da es sowas wie eine funktionierende Community hier mMn nicht gibt :o Entweder du hast es drauf und kennst sämtliche Helden und ihre Items, am besten mit Cooldownzeiten der einzelnen Skills, oder eben nicht, aber dann halt gefälligst die Klappe und verlass die Lobby du Noob :D

-> Das sind nur meine Erlebnisse und Erfahrungen, die ich mit diesem Spiel machen durfte und spiegeln (womöglich) nicht die tatsächliche Sachlage wieder. :p

Bitte nicht alles zu ernst nehmen - Dota ist trotz alle dem durchaus erfolgreich und das sicher nicht ohne Grund. Wünsche allen viel Spaß. Ich verzichte ;)
 
W00m schrieb:
das einzig wahre f2p game ohne auch nur die kleinsten ingame vorteile durch den shop. man kann außerdem dauerhaft auf ALLE helden zurückgreifen!

Team Fortress 2 ist auch free-to-play ohne das man benachteiligt wird.
 
Jaytie schrieb:
Kaum ein Spiel, das ich mehr verabscheue wie dieses Dota. Es zieht sich wie ein Faden durch meine Spielervergangenheit. Der halbe Freundeskreis hat es permanent gezockt und tut es zum Teil immer noch. Die absoluten "Pros" dieses Spiels haben längst eine eigene Sprache entwickelt und Arroganz und Schuldzuweisungen werden zur Regel. Außerdem war es früher auch ein Parasit auf jeder Lan, da -sobald einmal gestartet- keine Alternativen mehr zugelassen wurden und Dota :freak: das Spiel der Nacht war.
Neueinsteiger hatten/haben es sehr schwer überhaupt irgendwie in dieses Spiel zu finden, da es sowas wie eine funktionierende Community hier mMn nicht gibt :o Entweder du hast es drauf und kennst sämtliche Helden und ihre Items, am besten mit Cooldownzeiten der einzelnen Skills, oder eben nicht, aber dann halt gefälligst die Klappe und verlass die Lobby du Noob :D

-> Das sind nur meine Erlebnisse und Erfahrungen, die ich mit diesem Spiel machen durfte und spiegeln (womöglich) nicht die tatsächliche Sachlage wieder. :p

Bitte nicht alles zu ernst nehmen - Dota ist trotz alle dem durchaus erfolgreich und das sicher nicht ohne Grund. Wünsche allen viel Spaß. Ich verzichte ;)

Sieht/sah bei mir ähnlich aus. Dota 1 ... ein Grausß o_O
Die Steuerung, das Spielprinzip, das Leveln, das Kämpfen ...

Vieles wurde mit Dota 2 besser und mir wurde dann sowohl von Freunden, als auch durch die Möglichkeit von Bot Spielen und dem neuen Interface vieles erklärt.
Ich bin immer noch kein wirklicher Fan von dem Spiel, aber für ein Spiel ab und zu lasse ich mich mittlerweile sogar gerne ein.
 
bin ehemaliger dota-spieler, dann umgestiegen auf dota2 und wg meines damaligen netzwerks zu lol gegangen.
In meinen augen hat lol einen anderen motivationsbogen und spannungsaufbau. Von pay to win kann man nicht reden und gerade die letzten helden waren alles andere als op. Eher sogar (für momentane meta) zu schwach. Was die runen angeht: man kommt auch mit günstigen oder ohne klar und wenn man mal 2-3 favorisierte champs hat gehts easy. Klar gibts spezialisten was die pages angeht. Wichtiger als die runen sind aber eher skillbuild und masteries. Knn man sich mit etwas zeit freispielen.
Prsönlich besitze ich inzw einige vollpreischars, aber die meisten haben mich weniger gekostet.
Geld habe ich bislang 5€ investiert, weil ich 2 runepages mit spezielle eigenschaften benötigte (insgesamt hab ich 4).
Zurück zu dota habe ich vor ein paar wochen gewechselt und gerade da is die meta im moment broken. Drow und junglecarrys stechen selbst bestgestellte teams aus. Da vergeht einem die lust. Spiele momentan eig nur noch random und singledraft aus diesen gründen.

Ich sehe in lol den vorteil, dass man mal schnell n game machen kann und wenns blöd läuft kommt surrender und gut. In dota dauern die games ewig, weil die community forfeit nicht kennt.
 
Das Spiel ist nicht schlecht und ich würde es neben Lol auch mal gerne wieder spielen. Aber solange es keine strikte Trennung zwischen EU West und Ost gibt ist der Spielspaß <0 in jeder Runde hat man irgendwelche Ostblock trolle, die weder englisch schreiben noch schreiben können und nur Müll machen. Zwar gibt es in Lol keine Plicht jene Server für seine Region zu nehmen, aber die Russen die auf West spielen können wenigstens kommunizieren.
 
W00m schrieb:
das einzig wahre f2p game ohne auch nur die kleinsten ingame vorteile durch den shop. man kann außerdem dauerhaft auf ALLE helden zurückgreifen!
Heroes of Newerth ist auch komplett free to play. Bezahler haben außer kosmetischen Dingen, keine weiteren "Vorteile.

aRkedos schrieb:
Also League of Legends hat doch auch mit weiterm abstand vor vielen anderen f2p ein sehr faires modell.
Bei League of Legends kann kann man sich durch Geld sehr wohl Vorteile erkaufen. Auch wenn es fairer ist als andere Spiele, sind die Vorteile definitiv da. Und das geht in meinen Augen bei einem kompetitiven Spiel überhaupt nicht.

In der Zwischenzeit sollte doch sowieso jeder Dota spielen, der es spielen will.
Während vor ca. 2 Jahren die Keys relativ selten waren, bekommt seit einem Jahr jeder einen Key, der einen haben will.
 
Die Grausamkeit gegenüber Anfängern liegt darin das 1 Fehlverhalten schnell zu einem ungleichen 4/5 führt. Und gerade DotA ist ein Game bei dem man die Bots-Spiele lange nutzen sollte. Timefailing wird mmn recht oft verziehen, komplettes Fehlverhalten ( Supporter denkt er wäre Carry) wird dann noch nicht mal eingesehen.
 
pirateninja schrieb:
Sehe ich genau anders.
Helden müssen gekauft werden. Und neue Helden sind in den ersten Wochen immer zu stark.

Quatsch, es gab eine Reihe von Champions die zum Release sehr schlecht waren, die aller meisten sind gut gebalanct. Bei neuen Champs ist das Problem, das man nicht weiß, wie man gegen sie spielt und was sie genau können, deswegen entsteht der Eindruck sie wären zu stark.
 
und wer 3 4 5 Mal in die gleiche kombo reinläuft in der laningphase, der darf eigentlich auch zurecht als feeder tituliert werden :).

Für mich ist es einfach das beste MOBA, auch weil ich mit der Quietschbuntgrafik von LoL so überhaupt nichts anfangen kann, zudem macht das denien einfach viel zu viel Spaß. LoL ist eingängier, Dota besitzt mehr Tiefe, meine subjektive Meinung.

Und zum Frustfaktor kann ich nur sagen, dass man oft auch ein wenig selbst schuld ist wenn man gefailte Games zu Ernst nimmt und sie nicht einfach nutzt, um irgendwelche Tricks oder Cheeses zu üben. Der Frustfaktor ist in der Regel sowieso gleich viel geringer, wenn man mit 2-3 Freunden spielt.

Außerdem hab ich in den letzter Zeit eine Verbesserung des Communityverhaltens erkannt bzw. erkennen wollen :). Die Leute scheinen langsam zu verstehen, dass Tipps sinnvoller sind als Flames, wenn man gewinnen will. spes saepe fallit ;)

p.s. wenn FF wie in HoN gehen würde, wären die meisten games auch wieder nur 15 (oder warens 20?) Minuten lang, weil die Games oft schon in der Pickphase entschieden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, von Pudge (da es sich hier ja auch um Dota dreht).

wenn man gefailte Games zu Ernst nimmt
Da stellt es einem ja wirklich die Nackenhaare auf, wenn man so etwas lesen muss...
 
Yasin schrieb:
ist das ein zitat aus diablo 1 vom schmied?

vom Butcher aus Diablo 1 und damit auch von Pudge aus Dota, was ich an LoL nie mochte war das die Helden nicht von anfang an alle verfügbar waren, das Spiel teils zu unausgewogen war, das es meiner Meinung nach noch schlechter lief als Riot die Server damals übernahm und das die LoL-Community (jedenfalls in den ~letzten 100 Spielen die ich gemacht habe) immer aroganter wurde teils deutlich schlimmer als das größte Dota-Flamerkiddie, habe jetzt in beiden an die 2000 spiele und würde Dota immer vorziehen.
 
YforU schrieb:
Der größte Nachteil von DotA 2 gegenüber den etablierten Spielen in diesem Genre ist die Qualität der Software selbst. Das UI hat bis heute massig Fehler.

bin mal gespannt wie die aussehen. hab noch nie einen wirklichen grafik bug oder sonstwas gehabt, spiel es jetzt seit anfang der beta

MichiSauer schrieb:
Zurück zu dota habe ich vor ein paar wochen gewechselt und gerade da is die meta im moment broken. Drow und junglecarrys stechen selbst bestgestellte teams aus. Da vergeht einem die lust. Spiele momentan eig nur noch random und singledraft aus diesen gründen.

Ich sehe in lol den vorteil, dass man mal schnell n game machen kann und wenns blöd läuft kommt surrender und gut. In dota dauern die games ewig, weil die community forfeit nicht kennt.

oh gott, will gar nicht wissen in was für einem unterirdischen pool du bist wenn drow und jungle carries da ownen. was das FF angeht, ja bitte son concede quatsch wie in HoN, wo leute schon aufgeben und "cc15" callen sobald sie nicht ihr wunschlane kriegen oder bloodlust reinspenden...

p.s. ich Dota gibt es keine Champs, nur Heroes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was öfters spinnt sind halt die Items oder mal ein fehlender Kopf aber damit kann man ja leben :D
 
Der Skeleton King wurde auch quasi von D1 übernommen. Es gibt mannigfaltige Anekdoten und Inspirationsquellen :).

Mir fliegen manchmal tote gegnerische Heroes, um dann ganz normal zu attacken.. Eigentlich müsste ich es langsam mal raffen, bin aber trotzdem jedes mal total irritiert und faile rum.
 
jarknar schrieb:
Der Skeleton King wurde auch quasi von D1 übernommen. Es gibt mannigfaltige Anekdoten und Inspirationsquellen :).

Genau wie diverse Itemnamen/Helden aus Warcraft die jetzt umbenannt werden mussten
 
Zurück
Oben