News Verkäufe von Windows 8 sollen geringer als erwartet ausfallen

DoomSoldier schrieb:
eigentlich darf es gar nicht mehr windows heißen, sondern window 8
man kann ja gar nicht mehr mehrere fenster parallel offen haben, quasi multiwindow
Und eigentlich darf dein Post nicht "Post" heißen, sondern *** (Zensur vom Verfasser) :rolleyes:
In der Modern UI-Ansicht gibt es ein Fenster, welches "Desktop" heißt. Desktopn ist übrigens das, was die Leute so vermissen, wenn sie über Win8 reden. Und dort kann man, auch wenn du es nicht glaubst, mehrere Fenster offen haben.

Helli85 schrieb:
w8 is reine gewöhnungssache, die ganzen hater sind doch nur zu faul sich an was neues zu gewöhnen
So sieht's aus ;)

Em1nem schrieb:
Ich finde, dass die Nachteile mit teils inkompatiblen Treibern und Spielen wie Crysis 2 aktuell überwiegen.
Was vermutlich wieder einzig und allein an Microsoft liegt und nicht an den unfähigen Chefs und Programmierern der entsprechenden Firmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helli85 schrieb:
ich bin auf win 8 umgestiegen und bin voll zufrieden und ich nutze es so wie es ist, den scheiß startknopf vermisse ich überhaupt nicht

w8 is reine gewöhnungssache, die ganzen hater sind doch nur zu faul sich an was neues zu gewöhnen

Diese Meinung kann ich teilen ! :)
Aber wer bei Computerbase Windows 8 benutzt, der wird nichtmehr ernstgenommen.
 
JamesFunk schrieb:
Ich hab mir gestenr erst neue Hardware bestellt und installiere wieder Windows 7.
...
Ich hab einfach keine Lust, mich auf etwas einzulassen, was mir nicht gefällt nd was ich nicht brauche!

Genau DAS ist es. Eine Veränderung.
So oft, wie ich das folgende jetzt schon geschrieben habe, könnte ich es sogar schon in die Signatur aufnehmen.


-> Deutsche sind allgemein kritisch gegenüber Veränderungen.
 
lars.vom.mars schrieb:
Und eigentlich darf dein Post nicht "Post" heißen, sondern *** (Zensur vom Verfasser) :rolleyes:
In der Modern UI-Ansicht gibt es ein Fenster, welches "Desktop" heißt. Desktopn ist übrigens das, was die Leute so vermissen, wenn sie über Win8 reden. Und dort kann man, auch wenn du es nicht glaubst, mehrere Fenster offen haben.

Versuchs garnicht erst. Leute wie Wiesel und Co. sind unbelehrbar. Dass das neue Windows schneller ist als Windows 7 checkt halt keiner.

Den Unzufriedenen gehört nunmal der Fortschritt der Welt. Wenn alle zufrieden sind ändert sich nunmal nichts, auch nichts zum Guten. Was Windows 8 definitiv ist.
 
Bin auch auf Win8 umgestiegen (nach stolzen 6 Jahren mit Windows Vista :evillol:) und bin zufrieden damit. Wenn man sich ein paar Tage mit der neuen Oberfläche anfreundet gewöhnt man sich sehr schnell dran. Ich vermisse den Startknopf nicht und die Modern UI gefällt mir ;)
 
eightcore schrieb:
Wie lange hast Du's getestet?

Microsoft hat das Produkt auch schlecht vermarktet, deshalb ist nichts anderes zu erwarten.
Hätten Sie es als wichtig empfunden, klarzustellen und zu beweisen, dass das Betriebssystem insgesamt auch auf Desktops nicht schlechter zu bedienen ist als die Vorgänger, würden deutlich weniger User wie wiesel201 "argumentieren".
Wie lange hast du es getestet? Wenn du es getestet hättest wüsstest du, dass die Mischung aus Modern UI und Classic UI für viele einfach miserabel umgesetzt ist. Dazu kein Aero mehr.
Für viele sind das Rückschritte.

BomberDeluxe schrieb:
Ich glaube eher das liegt an den rückläufigen PC verkäufen ;)
Muss sich jetzt also jeder einen neuen PC kaufen und den alten wegschmeißen damit diese Statistik wieder zurecht gerückt wird?
 
Em1nem schrieb:
Ansonsten hat es keine nennenswerten Vorteile gegenüber Windows 7. Ich finde, dass die Nachteile mit teils inkompatiblen Treibern und Spielen wie Crysis 2 aktuell überwiegen.

Bullshit hoch 10. Ich zock Crysis 2 ohne Probleme... Darüber hinaus können Treiber nicht inkompatibel sein, du hast wohl eher die falschen Treiber genutzt...
 
eightcore schrieb:
Microsoft hat das Produkt auch schlecht vermarktet, deshalb ist nichts anderes zu erwarten.
Findest du? Also ich mag zumindest den TV-Werbe-Spot... eingängliche Musik unso :)

Sonst: Ich kann die Leute verstehen, die Win8 wegen des neuen GUI nicht mögen. Mein erster Eindruck ist ebenfalls, dass es nichts für mich ist. Deshalb würde ich aber noch nicht sagen, dass es Schrott ist. MS wird nicht irgendwas gemacht haben weil einer gesagt hat, dass er das GUI genau so haben will. Sieht man ja auch hier im Forum, dass es manchen gefällt.

Man könnte das eher so zusammenfassen:
Win 7: Solide und beliebig.
Win 8: Neu und polarisierend.

Auf jedenfall nichts, worüber es sich zu streiten lohnt. :p
 
Der Landvogt schrieb:
Wie lange hast du es getestet? Wenn du es getestet hättest wüsstest du, dass die Mischung aus Modern UI und Classic UI für viele einfach miserabel umgesetzt ist. Dazu kein Aero mehr.
Für viele sind das Rückschritte.

Was will man mit Aero? Hardwarehungriger Dreck der nur sinnlos Strom verbraucht. Und wenn man am Desktop ist nutzt man die Modern UI auch nur um Programme zu starten! Immer diese Lappen die keine Ahnung haben und einfach so aus dem nichts herraus bashen!
 
Es wurden 13% weniger Geräte verkauft als im Vorjahreszeitraum und trotzdem gab es Lieferschwierigkeiten. MS muss also mit noch weniger Bestellungen gerechnet haben.
 
derrick schrieb:
wunder mich überhaupt nicht bestätigt mich NICHT gekauft zu haben

wette das auch SEHR viele die umgestiegen sind spätestens noch 1-2 Monaten wieder retour wechseln auf win7

Weil ein Gerücht behauptet, dass sich win 8 schlechter als erwartet verkauft, was auch immer das heißt, bestätigt es dich nicht gekauft zu haben?

Deine persönlichen Bedürfnisse beziehst du also auf das was andere dir sagen, finde ich ehrlich gesagt etwas bedenklich.

Ich habs drauf auf meinem PC. Hauptgrund war der günstige Preis, dann neugier und dann lust auf was neues und mir fehlt win 7 überhaupt nicht.
 
ich hatte Windows 8 jetzt ne Woche am PC drauf und bin da fast ausgezuckt. Es ist einfach nicht für Desktop PCs geeignet hab jetzt wieder Windows 7 installiert
 
mein persönlicher grund nicht zu wechseln ist, das ich absolut sowas von keine lust habe mich an die kachel und touch kacke zu gewöhnen.
ich liebe mein win 7 so wie es ist, ganz normaler desktop so wie ich ihn gewohnt bin.
sämtlichen touch quark habe ich in den win services deaktiviert weil ichs auf nem desktop einfach nicht brauche!

ich bau mir doch auch kein navi in mein auto ein wenn ich damit nur zur arbeit fahre...
ich setz mir keine brille auf wenn ich gut sehen kann..
und ohne vorhautverengung beschneide ich auch nicht meine flöte xD

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib auch vorerst bei Windows 7.

Grund 1: Windows 7 läuft ausgezeichnet, da wird sich mit Windows 8 nichts ändern.
Grund 2: Die Neuerungen, wie Modern UI, brauch ich am Desktop nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Immer diese Lappen die keine Ahnung haben und einfach so aus dem nichts herraus bashen!
Jetzt sei mir echt nicht böse, aber: Wie kann man sich wegen sonem unwichtigen Zeug so aufregen und anfangen Leute zu verunglimpfen?

Merke:
"Arguing on the internet is like running in the Special Olympics - Even if you win, you're still retarded."
:p ;)

Also ruhig bleiben. Die Welt ist nicht schwarz und weiß und schon gar nicht schwarz ODER weiß.
 
Der Landvogt schrieb:
Muss sich jetzt also jeder einen neuen PC kaufen und den alten wegschmeißen damit diese Statistik wieder zurecht gerückt wird?

Warum so aggressiv?
Wenn aber mehr neue PCs mit win 8 ausgeliefert werden, ist ja ganz klar, dass sich das OS auch besser verbreitet.
In meinem Bekanntenkreis kaufen nur die Nerds (ich) ein neues OS ohne neuen PC ;)
 
mfJade schrieb:
Versuchs garnicht erst. Leute wie Wiesel und Co. sind unbelehrbar. Dass das neue Windows schneller ist als Windows 7 checkt halt keiner.

Den Unzufriedenen gehört nunmal der Fortschritt der Welt. Wenn alle zufrieden sind ändert sich nunmal nichts, auch nichts zum Guten. Was Windows 8 definitiv ist.
Wenn ich das schon lese. Dann geh mal in ein Unternehmen und frage mal nach warum sie nicht wechseln.

Ein Umstieg bedeutet "Kosten":
-> Anschaffungskosten der Software
-> Upgradekosten von Hardware
-> Schulungskosten! ( Durch die neue UI recht hoch )
-> Produktivitätsbeeinflussung
-> Kompatibilitätsprobleme

Und ein Unternehmen handelt nach dem Kosten- / Nutzen Prinzip.
Was für Vorteile hat man durch Windows 8?

Bei Windows 7 hat man wenigstens DirektX 11 gehabt, die Kinderkrankheiten von Vista waren weg. Also was hat Windows 8 genau um diese Kosten zu rechtfertigen? ( Es hat DirektX 11.1 super... )
 
also ich denke wir sind und hier doch einig:
es wird nicht so schlecht wie mit vista laufen. es wird nicht so gut wie mit windows 7 laufen


jeder, der etwas anderes erwartet, hat schon extrem spekuliert.
win 8 ist neu, anders und gewöhnungsbedürftig. win 7 hingegen wird von fast allen nach dem vista debakel als extrem toll empfunden. daher kann ich es nachvollziehen, warum nicht JEDER sofort wechselt.

win8 wird kommen. aber es wird dauern. zuerst auf den tables und convertible (und anderen) notebooks und auch auf ein paar desktop rechnern (den neuen halt, die so ausgeliefert werden)
aber es wird wohl wirklich nur ein paar wenige geben, die ihren gut laufenden win7 desktops mit einer käuflich zu erwerbenen win8 lizenz upgraden. ich habe es nur, weil ich sie umsonst über msdnaa bekommen habe
 
Ich bin auch nicht so wirklich warm geworden mit win 8 (Achtung persönliche Meinung!!!)

Werde es wenn ich mal wieder mehr zeit hab vielleicht länger testen. (Bis jetzt preview und final auf nem Notebook nebenbei laufen gehabt). Ansonsten habe ich auch kein Problem damit weiter mit win 7 zu arbeiten.
 
Ohne absolute Zahlen ist das alles nur ein Gedankenspiel. Immerhin haut MS mächtig auf den Putz, wenn es um Windows 8 geht - sie könnten also auch einfach sehr hohe Erwartungen haben.

Aber eines darf man nicht vergessen: Quasi das gesamte Windows 8 Lineup ist noch nicht verfügbar, und es liegen noch Zahllose Windows 7 PCs bei den Händlern auf Lager. Aber der Lokalaugenschein bei fünf unterschiedlichen Elektronik-Großmärkten in der Nähe hat ergeben, dass noch kein einziger mehr als eine handvoll Geräte im Sortiment hat. Und bei den Tablets siehts sowieso traurig aus, zu sehen bekommen habe ich genau das Sony Vaio Duo 11", das Asus Vivo Tab RT, und irgendein Samsung-Gerät. Zu kaufen gabs keines davon, die waren nur zum Begutachten und bestellen gedacht. Ich hätte also, obwohl ich wollte, garkeins kaufen können. Auch das Surface ist nur in sehr wenigen Märkten verfügbar, das darf man nicht vergessen.

Ich sichere jedenfalls gerade mal meinen Vista-Rechner, und kauf mir demnächst das Windows 8 Upgrade. Eventuell - je nachdem, wie nützlich es ist, kommt dann noch ein Logitech T650 dazu...

mfg
 
Zurück
Oben