News Verkäufe von Windows 8 sollen geringer als erwartet ausfallen

Ich denke interessant wäre da höchstens die Anzahl der Nutzer die explizit zu einem Nicht-W8 Gerät greifen. Das würde etwas über die Ablehnung von W8 aussagen.

Ansonsten würde ich die geringeren W8 Absatzzahlen auch eher auf den schwachen PC-Absatz derzeit schieben als auf W8 selbst.

Wenn ich mich richtig erinere lag zwischen XP und W7 ein größerer Zeitraum und auch die Vista-Probleme...viele werden sich dann mit W7 einen neuen PC gekauft haben. Alleine die Tatsache das W8 keine höheren Requirements hat deutet schon darauf hin das ein W7 PC noch nicht zum alten Eisen gehört. Warum also wegen W8 einen neuen kaufen ? Daher gibt es für viele auch keinen Grund W8 zu kaufen.

Liegt also meiner Meinung nach nicht an W8 sondern einfach an der aktuellen Marktsättigung mit PCs.
 
wiesel201 schrieb:
Wundert mich nicht. Wer steigt denn freiwillig auf das neue Design am Desktop um? Da hab ich eh keinen Touch-screen.
|SoulReaver| schrieb:
Ich habe es vor einiger Zeit schon gesagt. Die Verkaufszahlen werden nicht annähernd an Windows 7 heran kommen. Und so wird dann auch MS die Rechnung präsentiert werden.
DarthSpot Genau richtig. Warum sollte ich mir ein W8 kaufen wenn ich ein gut laufendes W7 habe? Völlig uninteressant.
haGisson schrieb:
windows 8 ist absolut sinnfrei. alle funktionen moderner hardware werden von w7 unterstützt.
anstatt windows 8 hätte microsoft besser eine w7 tabletversion mit dem kachellayout gemacht.

Fail. Fail. Fail. Was es da für ahnungloses Geschwätze gibt. Allein schon jemand der von "neues Design am Desktop" spricht hat keine Ahnung -> Dann sollte er sich auch nicht äußern. So einfach ist das.

@DarthSpot
Warum du solltest? Vielleicht weil Windows 8 nochmal besser läuft als Windows 7? Also ich hatte bisher noch kein Betriebssystem was so gut gelaufen ist. Metro hin oder her.


Wechhe schrieb:
Bitte liebe Computerbase Gemeinde. Lasst wenigestens diese News ohne sinnlose Windows 8 Gebashe. Danke! :)

Kein Fail. Danke! ;)
 
eightcore schrieb:
Wie lange hast Du's getestet?

Microsoft hat das Produkt auch schlecht vermarktet, deshalb ist nichts anderes zu erwarten.
Hätten Sie es als wichtig empfunden, klarzustellen und zu beweisen, dass das Betriebssystem insgesamt auch auf Desktops nicht schlechter zu bedienen ist als die Vorgänger, würden deutlich weniger User wie wiesel201 "argumentieren".
Mit Deinen arroganten Anführungsstrichen kannst Du mich nicht kratzen. :lol:
Wozu soll ich etwas testen, was ich nicht benötige? Nur um dann Geld zu vernichten für das, was ich nicht brauche? Ich brauche kein Windows 8, nur weil es möglicherweise "auch auf Desktops nicht schlechter zu bedienen ist als die Vorgänger". Keine Ahnung wie Du sowas handhabst, ich gebe jedenfalls nur dann Geld für eine Software aus, wenn ich mir davon auch einen Nutzen verspreche.
 
DarthSpot schrieb:
Oder es liegt daran, dass die Leute zufrieden sind mit Windows 7 und es keinen Grund zum Upgrade gibt? :D

sehe ich auch so. früher oder später werden aber mehr geräte mit dem os dank der vielen fertig-rechner von aldi und co im umlauf sein. w7 ist einfach gut und den drang sofort umzusteigen verspüren also wohl nicht so viele.
 
Ich bin ja von XP auf Windows 8 umgestiegen, und muss sagen, das ich bisher voll zufrieden bin.

Man gewöhnt sich schnell an die neue Startoberfläche. Ich muss sagen, das ich jetzt wohl hier einer der wenigen sein werde, die von XP auf Windows 8 umgestiegen sind. Da ich auch relativ oft mit Windows 7 gearbeitet habe, muss ich feststellen, dass die Unterschiede ziemlich klein sind, was die leistung angeht, von daher warum wechseln? Windows 7 Ist immernoch ziemlich aktuell, und kann alles was man selbst braucht..
 
Windows 8: Schlechte Note vom Design-Guru

Das Fazit ist vernichtend: "Too bad" lautet die lapidare Bewertung der neuen Benutzeroberfläche von Windows 8, mit der sich der Webdesignexperte Jakob Nielsen auf seiner Website befasst. Nielsen gilt unter Software-Designern als eine der führenden Autoritäten in Sachen Benutzerschnittstellen und "Usability". Der promovierte Informatiker (Thema: Benutzerschnittstellen) hat mehrere Bücher über Webdesign, Multimedia und Hypertext veröffentlicht.

Nielsen meint, die Usability sei sowohl für Anfänger als auch Experten enttäuschend. Microsoft sei von dem von Gründer Bill Gates geprägten Stil abgewichen und ersticke die Bedienbarkeit unter Kacheln, die wichtige Features verdecken.
 
Der PC-Markt ist heutuztage ein anderer wie noch vor 4 Jahren! Die Zahl an Desktop-PC's ist seit langem stark rückläufig und werden immer mehr von Tablets und Smartphones verdrängt! Die logische Konsequenz ist dann auch, dass sich ein "Desktop"-Betriebssystem dementsprechend auch nicht mehr so stark verkaufen lässt. Ganz davon abgesehen wird hier auf einem extrem hohen Niveau geklagt, da Windows auf knapp 95% aller Systeme läuft.
 
Windows 7 ist einfach zu gut. Genau wie XP zu gut für Vista war.
 
Ich hab bei mir Win8 auf dem Notebook und es funktioniert super. Natürlich bietet es jetzt auch keine überragenden Neuerungen bzw. wesentlich bessere Usabillity gegnüber Win7. Ist halt anders...

Aber mal ernsthaft, wer hat denn damit gerechnet, dass die leute wegen Win8 mehr PC's kaufen? Das ist doch klar das da keine großen Sprünge - mit Ausnahme des Weihnachtsgeschäftes - zu erwarten sind.
 
upgrade von 7 macht wirklich keinen sinn.. auf den nächsten rechner kommt aber win8 rauf zum zocken.. sonst mach ich eh nicht mit windows
 
eigentlich darf es gar nicht mehr windows heißen, sondern window 8
man kann ja gar nicht mehr mehrere fenster parallel offen haben, quasi multiwindow
 
A++ schrieb:
@DarthSpot
Warum du solltest? Vielleicht weil Windows 8 nochmal besser läuft als Windows 7? Also ich hatte bisher noch kein Betriebssystem was so gut gelaufen ist. Metro hin oder her.

Muss ich dir widersprechen. Habe Windows 8 letzte Woche auf 2 Rechnern mit W7-Hardware installiert, auf beiden sind regelmässige Systemabstürze direkt nach der Installation aufgetreten. Der eine Rechner war noch nicht einmal 2 Jahre alt und die HW verhältnismässig teuer. Alle Treiber wurden während der Installation von W8 selbst installiert. Abstürze traten auch nach Treiberaktualisierung auf.

Tut mir leid, aber so lässt sich W8 als Upgrade überhaupt niemandem empfehlen. Vielleicht hatte ich 2x Pech, aber die "paar Extra-Features" sind das Risiko nicht wert.

Metro übrigens hin oder her.
 
DoomSoldier schrieb:
eigentlich darf es gar nicht mehr windows heißen, sondern window 8
man kann ja gar nicht mehr mehrere fenster parallel offen haben, quasi multiwindow

den spruch hast du dir aber schön von jakob nielsen abgeschrieben :D
 
Hab das W8 jetzt mal vo der Nase gehabt.
IIIIIIIIIGGGGGIIIIIIIIITTTTTT sag ich da nur und wo ist der start button?!
Naja alles eine Frage der Gewöhnung.
Ich bin mit W7 voll zufrieden, warum soll ich dann wechslen?! Da müssten die mich schon zwingen.
Mein Rechner ist potent genug für W7, dass passt schon.

Mein Interesse an W8 ist sehr gering.
 
Was für ein Wunder! Das hat ganz sicher hat das nichts mit den allgemeinen PC-Verkaufseinbrüchen zu tun....:freak:

Als ob Windows 8 daran Schuld hätte...
 
ich bin auf win 8 umgestiegen und bin voll zufrieden und ich nutze es so wie es ist, den scheiß startknopf vermisse ich überhaupt nicht

w8 is reine gewöhnungssache, die ganzen hater sind doch nur zu faul sich an was neues zu gewöhnen
 
A++ schrieb:
@DarthSpot
Warum du solltest? Vielleicht weil Windows 8 nochmal besser läuft als Windows 7? Also ich hatte bisher noch kein Betriebssystem was so gut gelaufen ist. Metro hin oder her.

Also ein bisschen Fail ist das ja schon ;)

Bei mir läuft Win 7 tadellos und bei vielen anderen wohl auch.
Nur weil du ein paar Probleme damit hattest ist Win 7 nicht gleich schlechter.

Von der Software her gibt es derzeit auch nichts was Win 8 zwingend voraussetzt wie eine neue DirectX Version... wenn auch angekündigt.
Aber das ist noch nicht aktuell. Daher bleibt mein Haupt-PC auf Win 7... für den neuen HTPC käme Win 8 eventuell in Frage.. aber da muss eh ein neues Betriebssystem drauf.. und Metro stelle ich mir auf dem LED TV recht übersichtlich vor.
 
Mr.Wifi schrieb:

Genau das!

Wobei man lieber gleich die Originalquelle verlinken sollte. Da sind auch nette Beispiele dabei, die mir auch negativ aufgefallen sind beim ausprobieren von Win8. Der Artikel bei heise ist auch verbesserungsbedürftig:

1. Ist der Typ kein "Design"-Guru (wie man an seiner Webseite sehen kann), sondern ein "Usability"-Guru. Ich glaube das ist auch das Hauptproblem an der ganzen Diskussion. Viele reden vom (optischen) Design, obwohl sie die Usability meinen.

2. "too bad" heisst einfach nur "schade" und nicht wie der Artikel suggeriert "zu schlecht"

Ansonsten kann man ihm voll und ganz zustimmen. An das neue Design kann man sich gewöhnen. Aber die Usability ist an vielen Stellen einfach nur grauenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben