News Verkäufe von Windows 8 sollen geringer als erwartet ausfallen

Ich kann die Abneigung gegen Windows 8 nicht verstehen. Es läuft schnell und stabil, sieht schick aus und die Bedienung per Maus und Tastatur funktioniert auch sehr gut. Für viele ist die Metro Öberfläche ein großes Hinderniss. Wobei ich diesen Punkt auch nicht nachvollziehen kann. Die Metro Oberfläche ist nichts anderes als das normale Sartmenü von Windows 7 nur anders aufgebaut. Der Desktop Modus funktioniert tadellos und es stört mich persönlich auch nicht, dass man zwischen diesen beiden Oberflächen wechselt. Außerdem ist man eh die ganze Zeit im Desktop Modus. Wenn man mit seinem PC arbeitet. Im Desktop Betrieb ist Windows 8 quasi ein Windows 7. Also bevor hier erst über dieses Betriebssystem gemeckert wird, sollte man es ausbrobiert haben. Ihr werdet festellen, dass es nicht sonderlich anders ist als Windows 7.
Das ist meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Was will man mit Aero? Hardwarehungriger Dreck der nur sinnlos Strom verbraucht. Und wenn man am Desktop ist nutzt man die Modern UI auch nur um Programme zu starten! Immer diese Lappen die keine Ahnung haben und einfach so aus dem nichts herraus bashen!

Mal von dem Niveau deines Beitrages abgesehn hoffe ich doch, dass der Desktophintergrund schwarz ist, OC ebenso verteufelt wird wie die "Lappen die keine Ahnung haben" und keine dedizierte Graka werkelt solange nicht gespielt wird... des Stromsparens wegen!
 
Ich verstehe dieses vorurteilhafte einfach überhaupt nicht. Ich wette, viele von euch haben W8 nichtmal ausprobiert und urteilen schon. Die, die es haben und sagen, sie mögen es nicht, sind damit nicht angesprochen!
Ich habe jetzt seit 3 Wochen Windows 8 drauf (da Windows 7 für mich als Student kurzzeitig nicht verfügbar war, also dachte ich, probierste das mal aus) und jetzt kommt Windows 7 für mich nicht mehr in Frage. Alles läuft wunderbar. Sauschneller Start (weitaus schneller als W7) und das trotz normaler HDD - rund 15 Sekunden bis der Rechner betriebsbereit(!) ist.

Das Startmenü vermisse ist auch nicht, da alle wichtigen Programme auf der Metrooberfläche sind (wenn man es sich angepasst hat) und mit einem Klick offen sind.
Und mehrere Programme kann man auch offen haben (iwer meinte, dass es nicht geht).

ABER: Zugeben muss ich, dass WIndows 8 mit einem Monitor aufwendiger zu bedienen ist, aber ich habe zwei und mit zwei Monitoren ist W8 einfach nur genial und so schön bunt! :evillol:

Fazit: Windows 8 ist mMn kein Rückschritt, aber auch kein wirklicher Schritt nach vorne!
Dennoch hat es auch viele Vorzüge! Und ich benutze beides, W7 und W8!
Unpraktisch ist jedoch der fehlende Button zum Herunterfahren bzw das rumgewühle, um dort hinzukommen. Eingeninitiative schafft aber auch hier shcnell Abhilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
niels1986 schrieb:
Der PC-Markt ist heutuztage ein anderer wie noch vor 4 Jahren! Die Zahl an Desktop-PC's ist seit langem stark rückläufig und werden immer mehr von Tablets und Smartphones verdrängt! Die logische Konsequenz ist dann auch, dass sich ein "Desktop"-Betriebssystem dementsprechend auch nicht mehr so stark verkaufen lässt. Ganz davon abgesehen wird hier auf einem extrem hohen Niveau geklagt, da Windows auf knapp 95% aller Systeme läuft.

Dem muss ich (nur im Detail) widersprechen. Nicht die Zahl der Desktop-PC-Systeme ("klassische "Notebooks mit eingerechnet) ist rückläufig, sondern deren Verkäufe. Das überrascht auch gar nicht, denn bis auf wissenschaftliche oder professionelle Software sowie Spiele (Adobe CS und Konsorten) gibt es praktisch keinen Bedarf nach schnelleren Systemen. Selbst heute reicht ein 6 Jahre alter Core2Duo E6600 für die meisten normalen Anwendungen völlig aus. Wozu sich da was neues anschaffen? Der Markt ist hier schlicht gesättigt.

Es stimmt allerdings, dass Desktop-Systeme von Smartphones und Tablets zunehmend unter Druck gesetzt werden. Verschwinden werden sie aber nie, da es bei Profis und der Forschung immer Bedarf nach Workstations mit brachialer Leistung geben wird. Das wird kein Tablet je bieten können. Allerdings bezweifelt wohl niemand, dass für den Massenmarkt die Tablets für einfache Aufgaben ausreichen und daher auch die Spitzenposition einnehmen werden. Doch kaum jemand zieht ernsthaft ein Windows-Tablet in Erwägung. Für viele Durchschnittsuser ist Windows der Inbegriff der Langeweile, quasi ein notweniges Übel. Vor allem: alles andere als hip. Wer ein Tablet will, kauft das Original, also ein iPad. Windows-Tablets werden immer nur eine Nische für Profis und denn Businiess-Bereich sein. Der Massenmarkt dürfte aber völlig außer Reichweite liegen, da das PR-Desaster für Win8 schon im Vorfeld abzusehen war und Microsoft statt gegenzusteuern noch weiter dazu beigetragen hat, indem es Desktop-Features gestrichen hat (z.B. Aero weg, Anpassungsoptionen weg, nur noch Rahmenfarbe kann geändert werden etc.). Nicht zu vergessen die Mundpropaganda. Man muss es sagen wie es ist, die Ablehner sind in der Mehrheit und beeinflussen damit ihr Umfeld. Apple dürfte wohl zur Zeit auf dem Weg zu neuen Umsatz- und Absatzrekorden sein und sich diebisch freuen.
 
Wird Zeit, dass Bill Gates zurück zu Microsoft kommt und das sinkende Schiff rettet.
Dann hätten sie Apple perfekt kopiert :D

Ich hätte ein evolutionäres Windows einem "revolutionären" vorgezogen. Windows 7 ist richtig gut und mit 8 werfen sie jetzt alles um und wollen einen Markt erobern, der bereits vergeben ist.
 
Wechhe schrieb:
Bitte liebe Computerbase Gemeinde. Lasst wenigestens diese News ohne sinnlose Windows 8 Gebashe. Danke! :)

Solange das "bashen " (Was faktisch nur eine Aufzählung der unzähligen Unzulänglichkeiten dieser Katastrophe aus Redmond ist) in irgendeiner weise dazu beiträgt, das Microsoft mal wieder Software und keine Krankheiten abliefert, kann man schlicht und ergreifend nicht genug "bashen" wie Du es betitelst.

Topic:

Bei dem schlechten u. Un bedienbaren Betriebssystem ist das auch kein Wunder... Punkt! :rolleyes:
 
Es ist schon bitter - dauernd hört man die Leute jammern und kräkelen, wo denn die Innovationen bleiben. Und kaum werden diese geliefert, zeigt sich wie stock-konservativ alle im Grunde genommen sind. "Ja aber Win7 ist doch so toll" - so what? Das macht Win 8 nicht schlechter! Es bedarf eigentlich nur einer (für viele offensichtlich unzumutbaren) halben Stunde um die Stärken des neuen Bedienkonzeptes von Windows 8 zu entdecken. Vieles ist durchdachter und läuft in der Bedienung auch schneller (gerade im Zusammenspiel mit der Metro-Oberfläche, da man wirklich jeden Scheiß (inklusive Shortcuts zu System-Befehlen, URLs etc.) dort abladen kann. Da sind dann aber die meisten zu blöd für. Und dann ist eben wieder das OS schuld. Einfach peinlich/borniert/fortschrittsfeindlich...sucht euch was aus.
 
Benzolium schrieb:
Solange das "bashen " (Was faktisch nur eine Aufzählung der unzähligen Unzulänglichkeiten dieser Katastrophe aus Redmond ist) in irgendeiner weise dazu beiträgt, das Microsoft mal wieder Software und keine Krankheiten abliefert, kann man schlicht und ergreifend nicht genug "bashen" wie Du es betitelst.

Topic:

Bei dem schlechten u. Un bedienbaren Betriebssystem ist das auch kein Wunder... Punkt! :rolleyes:

Joa und Linux ist so viel zugänglich und einfach zu bedienen, noch dazu läuft alles drauf. Lasst uns alle zu Linux wechseln. :rolleyes:
 
|SoulReaver| schrieb:
DarthSpot Genau richtig. Warum sollte ich mir ein W8 kaufen wenn ich ein gut laufendes W7 habe? Völlig uninteressant.

Unter der Haube ist Win 8 tatsächlich besser als Win 7 z.B. der Task-Manager ist deutlich besser. Ich nutze Win 8 seit knapp 3 Wochen, ich habe dank Start8 den Metro Dreck genau 2x nach der Win Installation gesehen. Muss aber dazu sagen, hätte ich Win 8 nicht umsonst bekommen, hätte ich es sicher nicht gekauft.
 
Ich kann verstehen das Windows 8 nicht so gut verkauft wird, finde ich auch gut.
Ich habe es mir gekauft weil ich mich an die neue Desktop umgebung gewöhnen wollte, aber mir ist die Oberfläche dann doch zu sehr Kickibunti und an Touchscreens angepasst.
Und zum Thema Gebashe: Lässt ihr euch auch in den A.... schießen, und nennt es danach gebashe weil ihr damit nicht einverstanden/unzufrieden seid?
 
onkel_axel schrieb:
also ich denke wir sind und hier doch einig:
es wird nicht so schlecht wie mit vista laufen. es wird nicht so gut wie mit windows 7 laufen

Es wird wohl noch schlechter als Vista laufen, immerhin ist die adoptionsrate so schlecht obwohl die Rabatt Aktion läuft, wie wird es erst sein wenn die Leute ab Januar den Vollpreis zahlen müssen?
 
ich liebe Windows 8 :)

kann jetzt schon keinen Win7 Rechner mehr sehen :p

natürlich ist es anders, aber es ist gut, schnell und mit den aktuellen updates auch zuverlässig und stabil.

es ist die Zukunft, und ja ich nutze es auf einem "alten" T510 von Lenovo und meinem 3 Jahre alten Rechner.

Mauskilometer Problem ist eine lüge und trifft bei mir sicher nicht zu.

Die Apps haben auch teilweiße auf dem Desktop einem Mehrwert. Andere Dinge sind aber klar fürs Notebook und wieder andere nur für tablets :)

Man muss ja nicht alles nutzen, ich tue es aber.

Zusammen mit einem Outlook.com (Microsoft Account) ist es einfach klasse zu arbeiten, alles perfekt verknüpft und ge synct. Weniger Arbeit mehr Freizeit !

Vorteile zähle ich nicht mehr auf, davon gibt es zuhauf.
 
Suxxess schrieb:
Wenn ich das schon lese. Dann geh mal in ein Unternehmen und frage mal nach warum sie nicht wechseln.
Weil ja auch sooo viele Unternehmen Windows 7 haben :rolleyes:
Win8 ist seit wenigen Wochen auf dem Markt und dass in diesen wenigen Wochen nicht nahezu alle Leute einen neuen Computer kaufen, sollte einleuchten. Hoffe ich.
Was kann man nun aus dieser nachricht rauslesen? Richtig. Microsoft hat mit mehr Verkäufen gerechnet. Weitere Fakten? Keine!
Haben sie ihren Praktikanten schätzen lassen?
Haben sie W8 überschätzt?
Hat die "Quelle" Geltungsbedürfnis und liest gern seine eigenen Texte?
Nehmen die Leute W8 nicht an?
Junge, das ist alles nur Gedankenspielerei.

Allerdings, was man hier im Thread lesen kann, und das ist ein Fakt; die Leute müssen mal wieder über was urteilen, von dem sie größtenteils absolut keine Ahnung haben. Wenn einer W8 nicht mag, weil er sich damit beschäftigt hat und sich nicht anfreunden kann, hab' ich kein Problem mit. Aber, wie so oft bei CB, müssen die, die keine Ahnung haben, die größte Fresse haben. Sonst würden hier nicht so viele peinliche Gerüchte die Runde machen, wie keine Fenster, Touch-Pflicht, ...

Benzolium schrieb:
Bei dem schlechten u. Un bedienbaren Betriebssystem ist das auch kein Wunder... Punkt!
Gibt genug Leute, die es bedienen können. Sitzt das problem vielleicht bei dir vorm Monitor? :)
 
Naja mehr als nur absehbar.

Win7 hat im Vergleich zu XP (da viele Leute Vista übersprungen haben) so viele Updates gebracht, die aktuelle Hardware besser genutzt etc.
Win8 bringt im Vergleich zu Win7 nicht ansatzweise soviel.

Im Gegenteil, es ist Anfangs sogar eher ein Rückschritt, da viele Treiber noch nicht vorhanden/optimiert sind. Ich könnte derzeit noch nichtmal alle meiner täglich genutzen Programme sauber verwenden, also steht ein Umstieg nichtmal zur Überlegung.

Das System ist einfach noch zu jung.
 
Viele sehen keinen Grund zum Updaten.
Und bei den Tablets für die Windows 8 ja konzipiert wurde, fehlt es an der Verfügbarkeit. RT ist wohl eher unbeliebt, die Apps im Store sind so rar, viel Möglichkeiten hat man damit dann nicht. Und für surfen oder mal ne Mail checken bekommt man bei Android und iOS mehr fürs Geld.
Viele warten auf die Touch Geräte mit vollwertigem Windows 8. Die sind zwar zum Windows 8 Start angekündigt, aber eigentlich fast nicht erhältlich. Vereinzelt das Samsung Ativ PC aber das wars dann auch schon. Sollen die Geräte mal alle am Markt erscheinen und dann kann man nochmal über Verkaufszahlen reden.
 
Es gibt durchaus sinnvolle eigenschaften an Windows 8 zb. Es bootet schneller und der Desktop ist auch flotter. Insgesamt verbraucht das System weniger Arbeitsspeicher als W7 und die Akkulaufzeit ist auch etwas länger. Bei meinem Laptop benötigt Windows 7 ca. 40% der 4Gb, während W8 sich mit max. 33% zufrieden gibt.

Aber sei es drumm was es alles für Tolle Programme für Windows 8 gibt um das alte Startmenü wie unter Windows 7 wiederherzustellen, hätte ich den Jungs von Microsoft auch vorweg sagen können das die Metro UI kein besonderer Renner wird!

Ich habe es auch leider nie begriffen wieso in einer Professionell, Enterprice Betriebssystem Version es möglich ist einfach diverse Dinge wie einen sich am Arsch kratzender Hund einfach weg zu lassen.
Ebenso Frage ich mich warum es kein Windows 8 Tablett oder Desktop Version gibt und wieso muss ich mir unter Windows 8 diese unmöglichen Kacheln geben, die ich weder gebrauchen noch davon ohne Touch-Screen Profitieren kann.

Mein PC ist und bleibt Windows 8 Frei!
 
Wirklich interessant wären jetzt die Verkaufszahlen von Windows 7!
Dann könnte man wirklich sehen, ob es am allgemeinen Rückgang bei den PC-Verkäufen liegt, oder ob Win 8 wirklich so unbeliebt bei den Käufern ist.
Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass Windows 8 (zumindest bei den Retail-Verkäufen) vorne liegt. Wie es bei Fertig-PCs aussieht wäre ich mir nicht so sicher, weil da der Umstieg noch nicht wirklich vollzogen ist.
Achtung: Quelle für diesen Beitrag ist mein persönliches Gefühl. Es setzt sich zusammen aus vielen gelesenen Forenbeiträgen und mehrerer Besuche in Elektronikgroßmärkten.
 
Styx schrieb:
Ansonsten kann man ihm voll und ganz zustimmen. An das neue Design kann man sich gewöhnen. Aber die Usability ist an vielen Stellen einfach nur grauenhaft.
Die Usability ist imho eine deutliche Verbesserung zu dem verzweigten Mini Startmenü und dem Vollbild Ordner im Hintergrund plus einer Kombination aus Infos und Shortcuts auf der Taskleiste.
Modern UI ist nicht das Optimum, aber es ist erheblich übersichtlicher und angenehmer, wie auch schneller zu bedienen als das klassische Startmenü.
Für mich ist die Modern UI ein längst überfälliger Schritt in der Evolution hin zu einem Betriebssystem, was jeder bedienen kann.

mfJade schrieb:
Bullshit hoch 10. Ich zock Crysis 2 ohne Probleme... Darüber hinaus können Treiber nicht inkompatibel sein, du hast wohl eher die falschen Treiber genutzt...
Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Punkt, wo Windows 8 Probleme macht. Weder auf meinem Desktop noch auf meinem Vista Notebook, noch mit meinem altem Drucker, meinen Programmen (Spiele, wie auch produktiv).
Von der Kompatibilität ist es ein übliches Windows

Nach Vista was imho ein Quantensprung an vernünftiger Hardware Ausnutzung war, nach dem verstaubten XP, ist 8 endlich eine dringend nötige Verbesserung, was die Bedienbarkeit anbelangt.
Unnütz fand ich lediglich Windows 7, was nichts besser gemacht hat, als Vista, aber nochmal Geld gekostet hat.
 
So ist es. Win 8 ist ein tolles Betriebssystem und dieses ganze vorurteilhafte Geschwafel nervt einfach.
 
Zurück
Oben