• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 4 Mod: Fallout London erscheint im April 2024

Dante2000 schrieb:
Keinerlei Einsicht das Starfield im absoluten Mittelmaß liegt - Die Schuld liegt beim Kunden
Wenn es viele anders sehen - vielleicht bist du dann einfach derjenige, der hier falsch liegt.
Ein Spiel soll für mich vor allem eins: Spaß machen. Macht es Spaß, bewerte ich es positiv.

Die Steam Bewertungen zeigen doch auch ein "eher mittelmäßiges" Spiel.

Btt:
Ich liebe Fallout. Habe zwar nie mit Mods gespielt, aber London werde ich mir dann doch anschauen. :D
 
Die Kritik von mir bezog sich auf Bethesda, nicht auf die Spieler.

Für jede Kritik oder einer Mittelmäßigen bis schlechtem Rezession hat der Support von Bethesda reagiert und argumentiert, das derjenige, der das Spiel bei Steam bewertet hat, das Spiel nicht verstanden hat oder es nicht korrekt spielt. Was ist das für eine Art mit der Kritik umzugehen? In meiner Welt sollte man die Kritik annehmen und daran arbeiten, bzw. nachbessern. Stattdessen ein DLC anzukündigen, ist für mich Frech.

Aber gut, anders kann man mit einem Spiel, welcher Teil des Gamepass ist, kein Geld mehr verdienen. Im Gamepass landen immer nur die Grundspiele. Nie DLCs. Dementsprechend kann man nur noch per DLCs Geld verdienen.

Das Leute Spaß mit Starfield oder Fallout haben oder hatten, spreche ich niemanden ab. Alleine der Umgang mit der Community seitens Bethesda weckt bei mir den Unmut. Ich werde jedoch in Zukunft bezüglich Bethesda nichts mehr, bzw kaum noch etwas kommentieren. Meinen Standpunkt habe ich ausreichend dargestellt. Bethesda war für mich mal eine Ikone und ist nun nur noch ein Schatten ihrer selbst mit Tendenz nach unten. Mehr gibt's dazu nicht mehr zu schreiben.

Das die Qualität von Fallout London weit über der von Bethesda liegen wird, steht für mich bereits jetzt außer Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, bullit1 und LeckerRK
Die haben es nicht mal geschafft oder auch nicht gewillt, die Mods für F3 dann für F4, zumindest optional zu bringen. Haufen DLCs, aber die grundlegenden Nachteile blieben. F4 war schon ein Spiel, welches ohne min. Dutzend Mods, einfach nur nervig zu spielen war. Schrott, Karte, UI...
Angekündigt ist gut. FromSoftware hat seinen DLC zu Elden Ring auch vor 1.5 Jahren angekündigt, welches im Februar 2024 kommen sollte. Jetzt wohl doch nicht.
 
gidra schrieb:
Die haben es nicht mal geschafft oder auch nicht gewillt, die Mods für F3 dann für F4, zumindest optional zu bringen. Haufen DLCs, aber die grundlegenden Nachteile blieben. F4 war schon ein Spiel, welches ohne min. Dutzend Mods, einfach nur nervig zu spielen war. Schrott, Karte, UI...
Was schreibst du da? Was hat der Hersteller des Basis Spiels mit den Mods zu tun? Warum muss er Mods bringen? Wieso konnten Millionen (sonnst wäre F3/F4 nie so erfolgreich wie sie es sind) andere Leute das Spiel problemlos durchspielen? Und ach ja ich habe für kein Fallout je Mods genutzt. Trotzdem hab ich in F3 , F3 New Vegas und F4 (jeweils inklusive der Addons) hunderte von Stunden drin. Und Starfield schlägt nun in die gleiche Kerbe. Klar könnte Bethesda an dem Grundsystem etwas ändern. Die Frage ist nur warum sollten sie das tun wenn es denn erfolgreich ist? Und ändern sie zu viel werden schnell die Fans auf die Barrikaden gehen das dies dann kein "richtiges" Fallout Spiel mehr ist...

Das einzige das nun seit Jahren immer wider diskutiert wird ist die Technische Basis. Und seit Jahren ist das Ergebnis das gleiche. Sie ändern die Technische Basis nicht (sondern Updaten sie nur) weil ihnen keine Game Engine die Möglichkeiten der Mod Unterstützung anbietet wie die jetzige Engine und das jedes Item das einmal generiert wurde Intern ein Unikat mit eigener ID Nummer ist das beliebig aufgenommen und abgelegt in der Welt werden kann und dort verbleibt weil es mit gespeichert wird was eben für das Freie Bauen der Siedlungen wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Gamefaq schrieb:
Was schreibst du da? Was hat der Hersteller des Basis Spiels mit den Mods zu tun? Warum muss er Mods bringen?
Nicht die Mods, sondern die Ideen zur Verbesserung des Spiels. Alleine schon die grausige Karte, wie es schon bei Skyrim auch der Fall war. Eben optional im Menü zur Verfügung zu stellen. Eine hochaufgelöste Karte, wie ein Abbild der "realen" Welt, in denselben Farbtönen. Auch bei Skyrim haben die es nicht geändert. Oder bei Schrott die Bestandteile anzeigen lassen. Ansonsten bist du dauern überladen, weil du gezwungenermassen quasi alles blind einsammeln musst. Zu kurze Stromkabel. Ein grösseres Inventarmenü mit farbigen, hochaufgelösten Icons und nicht monochrom im Bild im Bild. Damit greift man doch nicht in das Spielgeschehen.

Ein Beispiel der Ignoranz.
 
gidra schrieb:
Ansonsten bist du dauern überladen, weil du gezwungenermassen quasi alles blind einsammeln musst.
Benötigst du nicht weil du die Rohstoffe die du benötigst als "Gesucht" markieren kannst. (In der Rohstoffanzeige einzeln wählbar oder alle fehlenden aber benötigten bei der Herstellung) Dadurch werden dir alle Gegenstände die einen gesuchten Rohstoff beinhalten. Beispiel ein Pömpel aka Saugglocke. Besteht aus Gummi & Holz. Hast du Gummi in der Suche wird dir ein "Lupenzeichen" an jedem Pömpel angezeigt weil er Gummi beinhaltet. Alles andere hat keine "Lupe" an sich als auch keien Rohstoff den du benötigst also wird es auch nicht dein Inventar zumüllen weil du es nicht mitnehmen musst. Außer du weist das das spezielle Teil viel Geld bringen wird beim Verkauf an die Händler... Daran merkt man wie sehr du das Spiel gespielt hast = dich damit beschäftigt hast...
gidra schrieb:
Ein grösseres Inventarmenü mit farbigen, hochaufgelösten Icons und nicht monochrom im Bild im Bild. Damit greift man doch nicht in das Spielgeschehen
gidra schrieb:
Ein Beispiel der Ignoranz.
Das ist keine Ignoranz sondern den Konsolen geschuldet. Denn die Menüführung war SCHON IMMER an den Konsolen orientiert und wurde am PC nur um eine Maussteuerung erweitert. Wodurch man am PC mit der Maus gleichzeitig gegenteilige Befehle zur Tastatur eingeben kann/konnte. Weil eigentlich sollte nur das Digitale Steuerkreuz des Gamepads genutzt werden. Sowie die L1/L2 bzw. R1/R2 Schultertasten genutzt werden um zwischen den Reitern oben durchzuschalten bzw. das hin und her schalten der 2 generellen "Benutzeroberflächen-ebenen" auf der Konsole . Und aus dem gleiche Grund sind die Icons so wie sie sind weil sie auch Meter entfernt von der Couch aus lesbar sein sollten.

Aber wie du schon sagst wenn DIR das nicht gefällt viel Spaß beim Modden :hammer_alt: :daumen:...
Denn genau dafür sind Mods doch da damit du oder jemand anders für dich das anpasst.


DU erinnerst mich an einen Freund von mir der auch sehr eigen darin ist wie etwas zu sein hat oder sein muss. Was in der Regel auf seinen Erfahrungen beruht die er bisher mit anderen Spielen oder Programmen gemacht hat. Sobald etwas nicht oder auch nur an andere Stelle da war, ist er am meckern das das nicht so ist wie es SEINER MEINUNG nach sein müsste.
Wenn ich nur die Diskussion zurück denke als ich vor uff 10 oder mehr Jahren von damals Winamp auf Fubar2000 als Musik Player umgestiegen bin. Er konnte es einfach nicht verstehen wieso ich der Oberfläche von Fubar den Vorzug gegenüber der von Winmap gegeben habe...dabei konnte und kann Fubar auch heute vom Benutzer komplett selbst angepasst werden (Durch eine simple Vorauswahl bei der installation und dannach wenn gewünscht komplett manuell umgebaut werden!), was wie und ob es angezeigt werden soll gegenüber den fertigen Skins die Winamp bot und die mir komplett egal waren weil ich "höre Musik" und schaue mir nicht dabei die ganze Zeit die ach so geile Oberfläche meines Musikplayers an die mir nur die Infos die ich benötige anzeigen soll "wenn" ich sie benötige... spätestens als dann die Frage welcher "Software Player aka Programm" besser klingt...bin ich aus der Diskussion ausgestiegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaming Community 2023:

Die Leute quatschen Monate später immer noch über ein Spiel das ihnen nicht gefällt und das sie in einem günstigen Abo angetestet haben.

Wollt ihr nicht langsam weiterziehen statt euch immer noch an den Schwächen von Starfield abzuarbeiten?

So langsam entsteht der Verdacht das ihr Starfield eigentlich ganz geil findet und das nicht so richtig artikulieren könnt XD
 
coxon schrieb:
welches man an einen Raider verkaufen kann

Ja, aber das Kind hat aber auch angefangen ;)
1704034088211.png


Ich freu mich schon riesig auf Fallout London.
Mhh...April. Könnte knapp werden, hab ja noch Far Habour etc. zu beenden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Es ist eine Mod die nichts kostet!

BTW, sie wird nicht am 23. April erscheinen!


 
Das werden sie wahrscheinlich erst nach Erscheinen des Updates sagen können, wenn geprüft wurde, welche Auswirkungen das Update hat.
 
Zurück
Oben