News VIA stellt Pico-ITX-Board mit ARMs Cortex-A8-CPU vor

Hat bestimmt einen guten Grund, doch ich frag mich bei sowas immer wieder wieviel ct. mehr ein A9 oder A15 Dual-Core wohl kosten würde... ein A15 Dual-Core mit über 2Ghz wäre schon ziemlich ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil wird nicht günstig und mit Raspberry Pi erst recht nicht vergleichbar.
Allein ein Blick an die möglichen Betriebstemperaturen sagt schon alles.
Keine normale Hardware ist für -20°C bis 70°C ausgelegt.
 
R4yd3N schrieb:
Ob das Ding jetzt eine Konkurrenz zum R-Pi sein könnte sei jetzt mal in Frage gestellt. Der R-Pi
hat ja den großen Vorteil der bereits gut bestehenden Community und der leistungsstarken GPU.
Zumal der raspi mit der Zeit noch interessanter wird. Wenn erstmal 2d-Beschleunigung verfügbar ist, muss man sich schon gut überlegen ob die anderen Boards wirklich den 2-3x-Preis wert sind.
 
Bevor sich alle freuen dass das Ding nen SATA-Anschluss hat, erstmal schauen ob der nicht per USB (was ich eher glaube) angebunden ist. Dann kann ich auch darauf verzichten.
 
Mk802
 
Zurück
Oben