VLC immer noch der beste Player?

swoti

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
223
Hi zusammen,
hab eigentlich in den letzten Jahren immer den VLC installiert und wollte mal in die Runde fragen, ob das für Euch immer noch DER player für video files unter windows ist, oder ob ihr eine andere Empfehlung habt. Danke!
BG
 
Für mich persönlich ja. Nutze ihn (weiterhin).

Aber wenn du 10 User diesbezüglich fragst, dann bekommst du zwischen 1 und 10 Meinungen ;DD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanna.B
Wie definierst du der beste?

Ich halte ihn für den besten auf dem Markt, normalerweise kann man aber auch andere verwenden.
Was UI und UserExeriemce angeht finde ich ihn nicht unbedingt als das beste.
 
MPC-BE nutze ich ganz gerne. MadVR ist dazu noch ein schicker Upscaler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid und Alpha008
Ich finde aus nostalgischen Gründen winamp cool, merkst du das ? Subjektive Frage ;)
 
MPC-HC & MADVR , meiner meinung nach unschlagbar , aber VLC ist auch ok :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
War er das je?:king:
Er ist sehr beliebt, weil er viele Codecs selber mitbringt. Aber das hat man früher[TM] auch anders gelöst. Ich habe zu meinen Windowszeiten Anfang bis Mitte der 2000er ebenfalls Mediaplayer Classic eingesetzt und halt ein Codecpack installiert. Mit dem Wechsel zu Linux entdeckte ich irgendwann mplayer und mochte dessen Minimalismus. Als logische Konsequenz bin ich heute bei mpv, auch auf Windows. Viele der Bequemlichkeitsfeatures von VLC (Funktionen über GUIs zu bieten) brauche ich halt nicht, außerdem finde ich ihn träge. Ich brauche gute Wiedergabekontrolle (Spulen, Geschwindigkeit), Auswahl von Audio- und Tonspur und eine gute Darstellung von textbasierten Untertiteln. Das alles habe ich in mpv.🥰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Gibt es was anderes als VLC?
:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanna.B und nscharrn
swoti schrieb:
hab eigentlich in den letzten Jahren immer den VLC

Na dann verwende ihn weiter wenn Du mit ihm zufrieden bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanna.B
jacke.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Merci! Ich wollte ja nur mal wieder über den Tellerrand schauen. :) Den MPC kenn ich tatsächlich auch noch.
Danke!
 
VLC müsste der kompatibelste Player sein. MPV hingegen der schnellste Player.

Beide haben Schwächen und Stärken. Solange du zufrieden bist und alles wie gewünscht funktioniert kannst du gerne verwenden was dir gefällt. :)
 
Ich habe bisher auch den VLC immer benutzt und man sollte doch anmerken, das dieser nicht nur ein reiner Player ist. Der kann da schon ein bisschen mehr :)

Aber MPC-HC schaue ich mir mal an bzw. teste gerade schon.
 
DerGeist1984 schrieb:
VLC ist das beste was es gibt und das seit 20 jahren wo ich zu freiden bin

NoMaD1978 schrieb:
VLC - ist GOAT !!!

brianmolko schrieb:
Nein, VLC war und ist noch nie der Beste.
Das ist alles eine persönliche Ansichtssache. ich mag auch den VLC, weil es eben nicht nur ein Player ist. Hat man erstmal entdeckt, was unter der Haube steckt, ist man schon überrascht.

Ich schaue mir gerade den MPC-BE x64 und den MPC-HC.2.1.4.x64 an und gefallen mir bisher sehr gut. Es ist nur schwer, sich an das neue zu gewöhnen, wenn man Jahrzehnte schon den VLC genutzt hat, weil man weiß, wo man was wo drücken muss und er spielt nun mal alles ab.

Beim VLC sollte man mal auf die erweiterten Einstellungen klicken 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Zurück
Oben