News VoLTE: Deutsche Telekom folgt als zweitletzter Netzanbieter

HaZweiOh schrieb:
Und, was ändert das? Ist ja nett, dass du so ein großer Fan von Telekom-Branding-Smartphones mit überteuerten Verträgen bist.
Deshalb muss der Rest der Welt das doch nicht sein?

Und nein, auch wenn es nicht in dein Weltbild passt, ich halte etwas von der Telekom, so lange die Leistung passt(!). Wären sie im Festnetz hier nicht so arg langsam, wäre ich auch bei denen, 5 € mehr spielen da keine Rolle.

Aber gebrandete Smartphones mit teuren Verträgen gehen mal so gar nicht. Weder das eine noch das andere. In Europa wollen wir keine amerikanischen Verhältnisse. Und falls du glaubst, alles müsse teuer sein, damit es gut ist, dann schau mal ins Ausland.

Sorry, aber wer Leistung möchte, muss eben auch zahlen... Telekom hat das beste Mobilfunknetz und baut auch im Festnetz immer weiter aus...

So zum Thema Telekom sei teuer... Geh mal auf Vodafone.de und wähle den Smart L Tarif mit Allnet und SMS Flat mit 500MB und 21Mbit+ Galaxy S6... und dasselbe bei Telekom (Da übrigens mit 150Mbit und Galxy S6 edge+

2016-01-13 08_27_19-Vodafone.jpg
2016-01-13 08_27_54-Telekom.jpg

Und jetzt sage bitte nochmal, dass Telekom teuer sei...

(Wird übrigens noch wesentlich günstiger, wenn man die Magenta 1 Tarife wählt, wo man dann auch noch einen DSL-Anschluss bekommt)

Wie ich schon geschrieben habe: Wenn die Mobilfunkanbieter nur gebrandete Handys für bestimmte Dienste zulassen, dann gibt es auch einen Grund dafür... Siehe Mywallet oder Android Pay

Wo ist Telekom im Festnetz denn so arg langsam? Ich hab VDSL50, mega schnell und nu?
Ergänzung ()

Merle schrieb:
lol. Das liegt daran, dass Apple das unterbindet. Kauf dir mal n Android Smartphone von der Telekom.
Da ist eine Armada an Schrott und Bloatware drauf. Wie ein Acer-Rechner aus dem Mediamarkt.

*edit: Und nochmal, das ist nicht auf gebrandete Smartphones beschränkt.

Was halt auch überhaupt nicht stimmt...

Ich habe ein Z3 Compact von Sony und ich kann ALLE Telekom Apps deinstallieren... Nur die von Sony bleiben übrig.. oder eben der Google-Kram...

Es stört absolut 0 ein gebrandetes Handy zu haben...
 
Hört sich ganz danach an als ob der nutzer eigentlich nichts davon hat. Da müssen beide Seiten einen Vertrag haben der volt unterstützt. Was nützt mir das wenn einer so etwas nicht hat. Es werden sicher noch 98% aller meiner Freunde und Bekannte kein lte vertrag haben.
Was ist wenn Festnetz angerufen wird?
 
Ich habe ein Z3 Compact von Sony und ich kann ALLE Telekom Apps deinstallieren... Nur die von Sony bleiben übrig.. oder eben der Google-Kram...
Ich sagte nicht, dass das nicht geht. Ich sagte, da is viel Schrott und Bloatware drauf. Wie bei nem Acer Rechner. Auch hier kann ich das Deinstallieren. Klar.
 
Oh wow.... ich muss 2 Minuten meines Lebens darauf verwenden die Apps zu deinstallieren.... Ach du SCHEI?E! Was mache ich jetzt nur! Hilfe!

Ist ja nicht so, als wenn ich das Handy komplett neu machen müsste, wie bei einem Acer Rechner... Der Vergleich Hinkt etwas...
 
Ich weiß nicht, warum du gerade so abgehst. Es ist nunmal einfach so, dass Handys mit vorinstalliertem Schrott kommen. An der Aussage gibts doch garnichts zu diskutieren?! Ich stürz mich nicht von der Brücke deswegen, aber es ist halt Fakt.
 
Getestet mit meinen Z5C und durch Buchung von "Data + VoLTE". Klappt wunderbar. IMS Status unter Status "Registriert". Egal wen anrufe, es bleibt immer bei LTE.
 
In deinem ersten Post schreibst du "Armada an Schrott und Bloatware"

1. Ist es keine Armada
2. Wenn es kein Problem ist die Apps mit wenigen klicks zu deinstallieren, warum bringt man sowas dann in eine Diskussion ein?

Das ist so, als wenn ich mich über die Scheibe auf dem Nutella-Glas unter dem Deckel beschwehren würde!

Kostet mich 10 Sekunden und danach hab ich das Problem nie wieder...
 
roker002 schrieb:
Hört sich ganz danach an als ob der nutzer eigentlich nichts davon hat.

Ich bin wie stets so auch hier sehr wißbegierig. Magst Du mir erklären welcher Teil von "Dadurch geht der Gesprächsaufbau deutlich schneller vonstatten. Zudem senkt der entfallene Netzwechsel den Energieverbrauch des Mobiltelefons." es im Detail war, der sich bei Dir danach anhörte als ob der Nutzer eigentlich nichts davon hat?

Da müssen beide Seiten einen Vertrag haben der volt unterstützt.

So steht das im Artikel. Es ist aber schlicht falsch, ebenso wie die Behauptung, mit Smartphones aus dem freien Handel funktioniere VoLTE nicht.
 
Wie kommt man darauf so einen Blödsinn zu schreiben? Auf welche Art das Gespräch beim Empfänger ankommt ist völlig egal! Natürlich kann man auch von einem VoLTE-Handy Omas analoges Festnetztelefon anrufen. Man bekommt dann zwar keine HD-Telefonie, das ist wahr. Aber dennoch ist es für den eigenen Übertragungsweg "VoLTE" ebenso egal, wo und wen man anruft, wie bei 2G und 3G auch.

Wie Kenneth Coldy schon schreibt, die Hälfte vom Artikel ist einfach nur falsch. Offenbar hat sich der "Redakteur" nur das ausgedacht, was er selber glaubte verstanden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man Omas analoges Festnetztelefon anrufen kann ist nicht mein Punkt. Mein Punkt ist das man seines Bruders Speedphone10 am Speedport anrufen und dann per HD Voice mit ihm Telefonieren kann. Der Artikel ist schlicht grottenschlecht. Da sich die selben Halbwahrheiten durch den gesamten durch diverse Newsportale ziehen ist er hervorragend geeignet um mal wieder zu betrachten wer eigentlich von wem abschreibt.
 
Hab gerade gemerkt, dass jemand meine Posts gelöscht hat...Finde ich ja toll hier auf CB.

Wenn Leute falsche Behauptungen aufstellen und damit den Ruf einer Firma in den Dreck ziehen ist das total in Ordnung, aber wenn ich diese Leute als Idioten beschimpfe, weil sie über eine Thema reden, wovon sie offensichtlich 0 Ahnung haben, wird gleich mein gesamter Post gelöscht...

Interessiert ja keinen, ob da neben dem einen Wort "Idioten" noch ein Haufen wichtiger Informationen verpackt war...

Ist ja nicht möglich nur diese eine Passage zu löschen... Nein... Zu viel aufwand für einen Mod... Instant delete... Interessiert ja keinen... Sollen die Leute weiterhin Schwachsinn verbreiten!

CB verkommt immer mehr zu einem Amateur-Forum...
 
Zuletzt bearbeitet:
@MonteSuma:
Aha... Dann sollen Mods deine Posts editieren... Nene, das ist schon gut so. Ein Mod hat im Inhalt deines Posts nicht verloren. Wenn er etwas über die Stränge schlägt, wird er komplett (und transparent => Aquarium) versenkt und du kannst das ohne die betroffene Passage neu schreiben. (CTRL+C CTRL+V sind dein Freund).
Wenn Mods posts editieren würden, abseits vom Entfernen von Vollzitaten, wäre das bedenklich, weil es inhaltlich verfälschen würde oder könnte. Das wäre absolut inakzeptabel.
 
Man hätte mich auch anschreiben können, dass ich meinen Post doch bitte editieren und auf meine Sprache achten soll!

(In anderen Foren wird das auch so praktiziert)

Edit: Jo, normalerweise wird mein Post einfach verschoben und somit aus diesem Thread genommen... Bei mir aber nicht... kann ihn nicht finden-> gelöscht

Edit 2.0: Ich hab mir mal ein paar Posts durchgelesen, die im Aquarium gelandet sind... Total willkürlich, was da landet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Subjektiv betrachtet ist das immer so. Die geben sich die größte Mühe, dass da nichts all zu sehr eskaliert. Sind auch nur Menschen. Egal, alles OT und landet sowieso auch im Aquarium. Sry für OT.
 
XMenMatrix schrieb:
Getestet mit meinen Z5C und durch Buchung von "Data + VoLTE". Klappt wunderbar. IMS Status unter Status "Registriert". Egal wen anrufe, es bleibt immer bei LTE.

Wie lange hat die Buchung von Data + VoLTE bei dir gedauert? Ich habe gestern am späten Abend angerufen und bis jetzt ist noch nichts im Kundenkonto zu sehen.
 
Das dauert eigentlich nur Sekunden...

Aktiviere den Flugzeugmodus, deaktiviere ihn wieder und guck anschließen in den Einstellungen unter "Über das Teleon" -> Status -> Status IMS-Registrierung, ob dein Handy für VoLTE freigeschaltet wurde
 
MonteSuma schrieb:
Das dauert eigentlich nur Sekunden...

Aktiviere den Flugzeugmodus, deaktiviere ihn wieder und guck anschließen in den Einstellungen unter "Über das Teleon" -> Status -> Status IMS-Registrierung, ob dein Handy für VoLTE freigeschaltet wurde

Den Eintrag finde ich bei meinem S6 nicht. Also im Kundencenter fehlt auch immer noch der Eintrag bei Tarifoptionen und es wird immer noch bei Telefonaten auf 3G oder 2G geswitcht. Eigentlich dürfte es für die Telekom ja wirklich kaum mehr als ein klick sein um es freizuschalten - muss wohl ggf. heute Abend noch mal anrufen.
Ergänzung ()

GokuSS4 schrieb:
Doch, sobald es im Kundencenter aktiviert wurde! "Data + VoLTE" - Tarifoption

einfach mal die 2202 nerven oder bis Februar warten :)

Also bei meinem S6 mit DBT Firmware funktioniert dies definitiv nicht - trotz Data + VoLTE. Wenn ich auf APN auf Standard zurücksetzten gehe erscheint kurz der IMS aber verschwindet dann direkt wieder uns es steht nur noch Telekom Internet da.

Weiß nicht an was es genau liegt aber entweder ein Samsung oder ein Telekom Fail.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es gerade bei mir probiert und ich bin auch nicht mehr regisirtiert und werde auch über CSFB nach 3G geschoben...

Obwohl ich vor zwei tagen definitiv registriert war. Getestet hatte ich es allerdings noch nicht, also einen richtigen VoLTE-Call.

Das Problem mit dem S6 und dem fehlenden IMS-Status in den Einstellungen hatte ich auch schon...

Ist mir unverständlich warum das S6 das nicht hat... Das S5 von einem anderen Kollegen hat den IMS-Status.
Ergänzung ()

Bin jetzt doch wieder registriert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal versucht den IMS als APN manuell als Zugangspunkt hinzuzufügen. Das funktioniert prinzipiell aber wenn man diesen auswählt hat man keine mobile Datenverbindung mehr und nach wenigen Sekunden springt er automatisch auf "Telekom-Internet" zurück.

Keine Ahnung was jetzt nicht richtig VOLTE tauglich ist - das S6 (DBT) oder die Telekom.
 
Zurück
Oben