Wechsel von iPhone 5S zum Sony Xperia Z3 Compact

FlyestAngel

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
270
Hallo,

mein Vertrag läuft nun aus, und es wird Zeit für ein neues Handy. Aktuell besitze ich das iPhone 5S und bin auch eigentlich sehr zufrieden.

Gestern bei MediaMarkt hat man mir das Sony Xperia Z3 Compact gezeigt, was mir ganz gut gefallen hat. Die Bildschirmauflösung kam mir sehr scharf vor, und auch die Schnelligkeit vom Handy war super.

Ist das Sony Xperia Z3 Compact eine gute Alternative zum iPhone 5S, werde ich damit genau so viel Spaß haben?

Liebe Grüße,
FlyestAngel
 
ka, was soll man dazu sagen. ich besitze das Z1 und die hardwareausstattung ist ja ähnlich. habe es nun schon über 1 jahr und es ist das erste smartphone mit dem ich rundum zufrieden bin. aber ob du das damit auch bist, kann ich dir nicht wirklich sagen.
beim compact ist sonytypisch die helligkeit des displays hervorragend hoch. und dank des starken akkus leidet beim compact die akkulaufzeit auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir bewusst ist, das du mit diesem Wechsel auch das komplette Ökosystem rund um das Handy gleich mitwechselst, spricht eigentlich nichts dagegen... solange DIR es gefällt und DU damit zufrieden wirst. Hast du allerdings Apps für dein 5s für einige Hundert Euro gekauft und nutzt diese auch, würde ICH es mir überlegen. Denn auf dem Android-System weiterverwenden ist nicht :D
 
Das Z3C ist ein hervorragendes Handy, super Display mit schönen Farben und Blickwinkeln und es ist das erste Smartphone, dessen Akku bei mir auch einen vollwertigen zweiten Tag übersteht.

Der einzige Nachteil ist die recht rutschige Rückseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Z3C seit über einem Monat. Akku läuft bei mir 5 bis 9 Tage bei normaler Nutzung. Hänge aber auch nicht die ganze Zeit dran und habe den so genannten Stamina Modus an. Es gibt noch einen weiteren Modus, wo das Gerät über 15 Tage durchhalten würde (Ultra Stamina: Nur Kamera, GSM, SMS und Grundfunktionen. Viele Apps sind deaktiviert und nicht sichtbar. Genauso würde ich mir ein Handy im Auslieferungszustand wünschen. Es wirkt extrem aufgeräumt). Obs wirklich wasserdicht ist, habe ich nicht getestet.

Bedienung ist super, du kannst die ganze Trashsoftware entfernen, eine 128GB mSD-Karte wurde einwandfrei erkannt. Kamera für die grösse sehr gut und hat auch witzige Features.

Finde es insgesamt sogar besser als mein altes Nexus 3 und das war ja auch schon spitze.

Ich würde aber auf jedenfall noch das normale Z3 in die Finger nehmen. Kann sein, dass dir das Z3C zu klein ist.

Das einzige, was mich stört, ist das "Glas" auf der Rückseite. ICh habe nicht das Gefühl, dass das Gerät 1 Sturz überlebt. Aber das scheint wohl Standard zu sein. Mein Nexus 3 war hier besser positioniert....Spitzenreiter in dieser Disziplin waren aber immer noch die alten Nokias (3210 und so:-) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
FlyestAngel schrieb:
Ist das Sony Xperia Z3 Compact eine gute Alternative zum iPhone 5S, werde ich damit genau so viel Spaß haben?

Liebe Grüße,
FlyestAngel

Die einen sagen so, die anderen so. Je nachdem. Der eine hat, der andere nicht.
Sorry, konkreter kann man das nicht beantworten.
Für mich als iOS-Nutzer wäre halt Android schon nix und der Showstopper in diesem Fall, andere sehen das wieder anders.

Wie gesagt: ich finde, das kann man eben nicht beantworten - müsstest Du selbst herausfinden.
 
Wenn du persönlich mit Android gut zurechtkommst (und nicht zu viel Geld im Appstore ausgegeben hast :D), dann kannst du mit gutem Gewissen zum Z3C greifen, ist ein tolles Handy :)

Allerdings wirkt es auch für mich so, als würde das Handy keinen Sturz überleben - stecks also lieber in ein Case.
 
Wenn du was mit Metall willst und haptisch hochwertigeres nimm das z1 compact.
Technisch 99% identisch zum z3 compact und für 249€ bei Base erhältlich.


Ausserdem ist die Rückseite beim z1 c aus Plexiglas und somit bruchsicher.
Eine Sorge weniger als beim z3 c welches vorne und hinten Glas hat...



mfg
 
Zurück
Oben