• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Infos und Bilder zur Neuauflage der Nordlandtrilogie

Unity, die Engine für Anachronismen.
Ergänzung ()

Unity, die Engine für Anachronismen O.o
 
Stahlseele schrieb:
Unity, die Engine für Anachronismen.

Sry, aber den raffe ich nicht ^^. Was hat die Engine für Vorteile für Leute die Dinge bewusst falsche Zeitperioden einordnen? :D
 
Unity Engine = PC, Mac, Linux, Android und iOS support ohne großen Aufwand ;)
 
weiss jemand ob das spiel wie das original auf den dsa 3 regeln aufbaut oder dem neuen dsa 4?
 
Verbesserungen = Vereinfachungen :(

Die machen heute nur noch RPGs für die man keine 2 Hirnzellen braucht.
DSA hatte damals eine PDF Anleitung die ausgedruckt einen dicken DIN A4 Ordner füllte.
 
Unity Engine! Hoffentlich kommt es auch für Linux =D
 
Rob83 schrieb:
Verbesserungen = Vereinfachungen :(

In den original-Spielen gab es doch auch schon den Anfängermodus. Da musste/konnte man seine Gruppe nichtmal selbst steigern.
Solange es einen Modus für erfahrene Spieler gibt ist ja alles gut.

Ich bleibe trotzdem erstmal skeptisch. Einen großen Teil des Charmes haben damals die Musik ausgemacht und die liebevollen Zeichnungen. Da auch nur ansatzweise ranzukommen wird schwer werden.
 
Shadowrun Online
Shadowrun Returns
Wasteland 2
DSA
Und noch einige andere so alte Klassiker kommen mit der Engine raus.
 
Habe nicht so viel davon mitbekommen. Wird das jetzt ein Remake von "Das Schwarze Auge: Drakensang" oder nur ein neues Spiel in dem Universum? Das hatte ich eigentich auch immer mal zocken wollen, aber mittlerweile habe ich nicht mehr so oft Zeit für diese ewig langen RPGs...
 
Nordlandtrilogie Mitte 90er und Drakensang 2008(?), die haben NICHTS miteinander zu tun und ein Remake von Drakensang??? Warum, vor allem wenn es effektiv schlechter aussieht als das Original.

Aber die Frage hättest du dir auch selbst beantworten können, wenn du dir den Artikel durchgelesen hättest Oo
 
Da steht auch was von "Das schwarze Auge". Drakensang ist ja nur einer der Teile der jüngeren Vergangenheit, neben Fluss der Zeit und Phileasson. Wie gesagt, kenne ich mich damit nicht aus und drei Spiele machen für mich schon eine Trilogie. ;)
 
Habe noch einen Hauch von Information von UIG erhalten: Es handelt sich um die aktuelle Fassung der Unity-Engine (4.0.1). Auf meine Frage, ob neben dem PC auch andere Plattformen bedient werden, wurde nur geantwortet "Aktuell ist der Release für PC geplant". Muss aber nicht heißen, dass später (sofern erfolgreich) nicht auch andere Versionen kommen, die Engine bietet sich dafür ja an, wie Mr. Wifi schon meinte. ;)
 
Zurück
Oben