Welche Geforce GTX 1060 OC 6 GB Version ist die leiseste?

nostra001

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
6
Hallo
Ich hoffe, dass mir einer helfen kann, denn ich suche eine '' GTX 1060 6 GB OC '', die unter vollast relativ leise ist.

Ich hatte vor 2 Tagen die Palit GTX 1060 Dual 6 GB, aber die wurde unter last relativ laut (dagegen ist die Gigabyte Geforce GTX 1050ti 4 GB nicht hörbar unter volllast).


Naja zur Auswahl stehen ja mehrere (MSI, KFA, Gigabyte etc) bevor ich mir alle 1060er kaufe & ausprobiere wende ich mich nun an das Forum. Mit dem MSI Afterburner konnte die Lüfter meiner lauten 1060 Palit zwar steuern, aber dafür hatte ich die Grafikkarte ja nicht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Haus aus am leisesten ist die MSI.
Die 1060 Strix von Asus hat den selben Kühler wie die RX480 Strix (die ich mal besaß).
Da ist das Temptarget SEHR defensiv gewählt (ich glaube es waren ca. 64°C). Die ließe sich auch noch leiser machen und auf einem Niveau mit der MSI.
 
Die sind doch alle relativ leise.
Ich hatte die Gainward 1060 in meinem System, kaum zu hören.
Dabei spielt das Gehäuse leider auch eine große Rolle.
Früher mit AMD bin ich ohne AC AccelleroExtreme nie ausgekommen.
Aber das hat sich ja zum Glück geändert.
 
@bart0rn sry mein Fehler ich habe zuvor soviel gegooglet und kam etwas durcheinander, da habe ich nicht wirklich dran gedacht hier im Forum gezielt zu suchen, aber danke.

Ich habe ein Sharkoon Dg7000 Pc Gehäuse und die ''Palit GeForce GTX 1060 GamingPro OC 6 GB'' Grafikkarte war halt im Spiel sehr laut. Wiederum die ''Gigabyte GTX 1050 Ti Windforce OC 4G '' war im selben Spiel nicht hörbar. Natürlich kann man diese 2 Grafikkarten nicht vergleichen, aber gut ich weiß nun bescheid, dass die ''MSI GeForce GTX 1060 Gaming '' hier sehr empfohlen wird und werde (wenn ich mir nun eine kaufen sollte dann diese kaufen).

Desweiteren spricht mich die Asus GTX 1070 Ti Strix auch sehr an. Kann mich nur nicht entscheiden.

Asus Strix GTX 1070 ti und MSI Gtx 1060 Gaming X ob sich die 157€ mehr lohnen?
 
Die 1070ti Strix bringt mehr FPS. Punkt.
Ob es dir den entsprechenden Aufpreis wert ist für deine Zwecke musst du wissen.
Mir was es das wert. (siehe Sig.)
 
Leute der Thread geht um 1060 aber ich habe eine letzte frage:

MSI GeForce GTX 1070 Gaming Z 8 gb oder Gigabyte Gtx 1070 G1 Gaming 8gb ?

einer dieser beiden soll es sein.
 
Von der 1060 zur 1070ti zur 1070. Na das ist doch logisch :D

Was ist dir denn wichtig? Die Lautstärke oder geht Takt vor allem?!
Ich frage insbesondere, weil mir scheint, dass du nicht ganz weiß, was du willst.

So allgemein gefragt für die 1070: keine von den Genannten. Bei der 1070 lieber die Palit Gamerock bzw. Gainward Phoenix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Also wenn du mir wirklich nur zwischen den beiden Karten etwas sagen kannst, weil ich da etwas günstig rankomme. Dann würdest du mir schon gut geholfen haben.

MSI GeForce GTX 1070 Gaming Z 8 Gb
oder
Gigabyte Gtx 1070 G1 Gaming 8 Gb

in erster Linie ist mir nur die Lautstärke wichtig. Danach der rest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
nostra001 schrieb:
Also wenn du mir wirklich nur zwischen den beiden Karten etwas sagen kannst, weil ich da etwas günstig rankomme. Dann würdest du mir schon gut geholfen haben.

MSI GeForce GTX 1070 Gaming Z 8 Gb
oder
Gigabyte Gtx 1070 G1 Gaming 8 Gb

in erster Linie ist mir nur die Lautstärke wichtig. Danach der rest.
Dann die MSI. Die ist 25% leiser.
Du kannst auch einfach mal hier auf dieser tollen Seite nachlesen:p;) (36,5db vs. 40,5db)
 
War wär ich alter Mann nur ohne euch. Danke und sry, dass ich zum 2. male kein guten Eindruck hier hinterlasse als ''newbie'' fragen geht halt schneller als nachlesen etc. :D
 
nostra001 schrieb:
War wär ich alter Mann nur ohne euch. Danke und sry, dass ich zum 2. male kein guten Eindruck hier hinterlasse als ''newbie'' fragen geht halt schneller als nachlesen etc. :D
Na was heißt hier alt?! :p
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Karte! (vermutlich ist es jetzt eine MSI 1070?!)
Wie auch immer: viel Freude! :smokin:
 
Ja doch es fällt mir schon schwer etwas zu suchen & finden vorallem wenn gleich mehrere (MSI, Gigabyte, Palit, KFA) etc zur auswahl stehen. Ja genau heute abend noch habe die MSI 1070 Gaming Z :D
 
Zurück
Oben