Welches Smartphone man wählen sollte

EmmaM

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
6
Hallo!
Ich brauche deinen Rat. In den letzten 10 Jahren habe ich Samsung-Smartphones benutzt. Jetzt möchte ich etwas Neues ausprobieren. Mir gefallen die Fotos auf Xiaomi. Aber ich bin unsicher, welches Modell ich wählen soll.
Ich wäre dir sehr dankbar für deinen Rat!
 
Dann nimm das aktuellste und teuerste Model von Xiaomi denn das ist das beste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, wolve666, bart0rn und 2 andere
Würde auch das da nehmen!
Dieses.
Oder jenes.
Welche.

Wie soll man ohne jegliche Informationen nach Anforderung irgend einen Vorschlag unterbreiten?

Bin mit meinem X6 Pro sehr zufrieden.
Hilft dir aber nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
EmmaM schrieb:
Aber ich bin unsicher, welches Modell ich wählen soll.
Dass von dem dir die Fotos anscheinend gefallen. Das lässt sich nämlich nicht wirklich über alle Modelle eines Herstellers verallgemeinern. Die teilen sich zwar oft gewisse Charakteristiken bezüglich Nachbearbeitung und Farben, aber die günstigen Modelle eines Herstellers machen trotzdem schlechtere Bilder.

Was Azeron mit seinem Kommentar sagen wollte war zudem: ohne Budget und etwas genauere Anforderungen bezüglich Akku, Größe, Leistung etc. kann man dir nicht helfen. Xiaomi hat dutzende Modelle am Markt, die alle irgendeine Daseinsberechtigung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Azeron
EmmaM schrieb:
Ich wäre dir sehr dankbar für deinen Rat!
Max. Preis?
Was erhoffst du dir, bei neuen Smartphone? Es hat ein Display, Lautsprecher, Akku!
Andere Software, welche aber auf Android läuft. Da kann man auch ein anderen Launcher nehmen!
Ergo, man macht das gleiche gibt nur mehr Geld aus...

Sofern du mehr Leistung für Gaming brauchst, okey! Aber aus lauter Spaß, bringt es wenig. Oder hast du ein Fokus auf Fotos/Videos?
 
Langer Rede kurzer Sinn:
Was soll das Handy können und wie teuer und groß darf es sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Legst Du wirklich Wert auf exzellente Fotos?
Dann ist es z.B. bei Google so, dass nur die Pro Versionen der Pixel Geräte wirklich vernünftige Fotos machen.
Und ich denke, das wird auch bei den anderen Herstellern nicht viel anders sein.

Wenn bei Dir also tatsächlich der Fokus auf Fotoqualität liegt -> das teuerste Gerät eines jeden Herstellers.

Bitte nenne uns mal das Budget, in welchem Du unterwegs bist.
 
Nö, mir auch, wie ein Test mit/für KI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Conqi
Drewkev schrieb:
Kommen nur mir die Beiträge von diesem User komisch vor?

Normalerweise schaue ich da gar nicht auf ehemalige Beiträge - aber jetzt, wo Du es sagst - ja, sind alle ziemlich merkwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Aduasen schrieb:
Dann ist es z.B. bei Google so, dass nur die Pro Versionen der Pixel Geräte wirklich vernünftige Fotos machen.
Nö.
Auch Computerbase hat gezeigt, dass das 7a des Öfteren die Nase vorne hat.
Die pauschale Aussage kann ich so nicht stehen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
@Drewkev @Incanus
Nur langsam. Die Beiträge können durchaus auch aus einem Übersetzer kommen ;)
Vielleicht kann uns @EmmaM dahingehend ja mal aufklären.
 
Maximaler Preis: 250€
Vorzugsweise sollte der Akku mindestens zwei Tage ohne Aufladen durchhalten. Android. Ich spiele keine Spiele, ich bin mehr an Fotos und Videos interessiert. 6 GB RAM.

Und verzeihen Sie meine Fehler, ich lerne Deutsch, also benutze ich oft einen Übersetzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und mae1cum77
Vorschlag: Poco M6 Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmmaM
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort! Es ist eine gute Option, der RAM ist sogar größer als ich erwartet hatte, und ich mag das Aussehen des Geräts.

mae1cum77 schrieb:
Kein Problem :). Muttersprache ist hier durchaus erlaubt in solchen Fällen. Wenn die hier wer beherrscht.
Ich werde versuchen, auf Deutsch zu schreiben.
Obwohl ich länger brauchen werde, um Antworten zu schreiben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und mae1cum77
Zurück
Oben