Werkstatt für Grafikkarte

@Sandro_Suchti
Das was du suchst bzw. das was ich glaube was du suchst gibt es nicht.
Also eine Werkstatt, wo man eine defekte Grafikkarte hinschickt und die dann repariert wird, wie beim Auto, wird es so nicht geben.
PC Läden gibt es, die schauen sich Fehler an etc. aber nur eine Grafikkarte abgeben und repariert bekommen...... sehr wahrscheinlich nicht.

Wenn dann eher der Hersteller, wenn die reparieren.

Welche Probleme liegen denn genau vor? Woher hast du die Info, dass du überhaupt eine "Werkstatt" benötigst?
Gib uns mal ein paar Infos, wie @H3llF15H auch schon richtig gefragt hat.
 
Hallo, das Problem ist die Grafikkarte, sonst würde ich nicht nach einer "Werkstatt" suchen. Die Karte wird auf Hardwareebene einen Schaden haben, scheint erst gar nicht zu initialisieren.

Was ist mit letsfix.de? Oder direkt zum Hersteller?


MfG
 
Sandro_Suchti schrieb:
Hallo,

kennt ihr eine gute & kompetente Werkstatt in DE/AT für Grafikkarten?


MfG
Beschreibe erst mal, wofür die Grafikkarte gebraucht wird. Einsatzzweck, deine Komponenten der Hardware, Software usw. um dein Problem zu lösen. Fotos wären sehr Hilfreich von deiner jetzigen Hardware um sich ein Bild zu machen deine defekte Grafikkarte.

mfg
 
Also wenn man Google bemüht scheint es schon Anbieter zu geben da beginnt der Satz jedoch erst ab 199 EUR.

Wenn du nur eine Consumer Karte hast und Garantie oder noch im Gewährleistungszeitraum bist macht eine Abwicklung über Hersteller bzw. Händler wohl mehr Sinn.
 
Es gibt wohl ein paar Leute die das für YT und Twitch mal zeigen, aber eine echte Werkstatt ist das nicht. Zu speziell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Columbo47
Sandro_Suchti schrieb:
Was ist mit letsfix.de? Oder direkt zum Hersteller?
Interessant, letsfixit bietet sowas tatsächlich an. Wusste ich noch nicht.

Bleibt aber die Frage: Welche Karte ist das denn? Allein die 70 Euro Kostenvoranschlag + dann die Reperatur könnten schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Aduasen
Sandro_Suchti schrieb:
Hallo, das Problem ist die Grafikkarte, sonst würde ich nicht nach einer "Werkstatt" suchen.
Du beschreibst dein Problem immer noch nicht konkret.
Nur die Aussage zu treffen, dass es so ist hat in Online Foren schon ganz oft was ganz anderes zur Folge gehabt. Man hat hier schon alles gesehen. User die fest davon ausgegangen sind, dass es Fehler oder Problem XY sei und es was ganz anderes war.
Wenn du das Problem aber nicht beschreiben magst, kann und werde ich dir leider nicht weiter helfen können.
Dann wünsche Ich viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Baal Netbeck, coasterblog und eine weitere Person
welti schrieb:
Beschreibe erst mal, wofür die Grafikkarte gebraucht wird. Einsatzzweck, deine Komponenten der Hardware, Software usw.
Hallo, die restliche Hardware/Software ist irrelevant da die Grafikkarte das Problem ist.

MfG

Enotsa schrieb:
Wenn du nur eine Consumer Karte hast und Garantie oder noch im Gewährleistungszeitraum bist macht eine Abwicklung über Hersteller bzw. Händler wohl mehr Sinn.
Hallo, da ist (leider) der Knackpunkt, die Grafikkarte wurde auf eine Wasserkühlung umgerüstet und seitdem will sie nicht mehr. Die drei Grafikkarten davor, welche ich umgebaut habe, machten keine Probleme. Laut CB führt zwar der Kühlerwechsel bei ASUS nicht zu einem Verlust der Garantie, aber wer weiß ob das noch aktuell ist.

MfG

MortyMcFly schrieb:
Interessant, letsfixit bietet sowas tatsächlich an. Wusste ich noch nicht.
Hallo, ja, es gibt tatsächlich mehrere solche Anbieter. Aber man findet leider nicht viel mehr, außer, dass es diese gibt. 70 Euro wären ein Zehntel von dem, was ich bezahlt habe.

MfG

Millkaa schrieb:
Wenn du das Problem aber nicht beschreiben magst, kann und werde ich dir leider nicht weiter helfen können.
Hallo, ist auch in Ordnung, aber ich werde meine zwei vergangenen Tage, an denen ich nur mit Troubleshooting zu tun hatte, bestimmt nicht Revue passieren lassen. Ihr könnt davon ausgehen, dass es an der Grafikkarte liegt.

MfG
 
Sandro_Suchti schrieb:
Hallo, ist auch in Ordnung, aber ich werde meine zwei vergangenen Tage, an denen ich nur mit Troubleshooting zu tun hatte, bestimmt nicht Revue passieren lassen. Ihr könnt davon ausgehen, dass es an der Grafikkarte liegt.
Moin,
dann ist die Frage ob ein Online Forum der richtige Ort ist.
Du hast doch eine Anlaufstelle selbst gefunden. Kontaktiere diese, lass dir einen Kostenvoranschlag erstellen und entscheide ob du reparieren lässt oder nicht.
Ansonsten kontaktierst du ASUS und fragst dort was du machen sollst.

Viel Erfolg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Donald Duck, H3llF15H und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Millkaa schrieb:
Moin,
dann ist die Frage ob ein Online Forum der richtige Ort ist.
Hallo, naja, vielleicht gibt es hier welche, die mit solchen Läden Erfahrungen sammeln konnten. Hätte ja sein können.

Da mir anscheinend keiner glaubt:
  • Nein, ein CMOS Clear hat nicht geholfen.
  • Nein, das BIOS läuft nicht auf CSM.
  • Nein, die Grafikkarte funktioniert nicht in anderen Slots.
  • Nein, die Grafikkarte funktioniert nicht in anderen Systemen.
  • Ja, andere Grafikkarten funktionieren in meinem Rechner.
  • Nein, auch ganz ohne Kühler läuft die Grafikkarte nicht.
  • Ja, sämtliche LEDs, sei es auf dem PCB (Indikator ob 8-Pin PCIe angeschlossen) oder auf dem Luftkühler, leuchten.
  • Nein, die Grafikkarte taucht nicht im Geräte-Manager auf.
  • Nein, die Lüfter drehten nicht (kurz) auf.
  • Nein, auch das andere BIOS der Grafikkarte half nicht.
  • Ja, die VGA LED leuchtet in mehreren Rechnern sobald diese Grafikkarte eingebaut ist.
  • Nein, es gibt kein Riser Cable.
  • Nein, es liegt auch nicht an einem deaktivierten Multi-GPU.
  • Nein, auch PCIe 3.0 oder PCIe 4.0 statt Auto hilft nicht.
  • Nein, auch das Trocknen über Nacht half nicht.
  • Nein, es sind optisch keine durchtrennten Leiterbahnen oder gar dunkle Stellen (Kurzschluss whatever) erkennbar.
  • Nein, auch der Siliziumkern ist nicht gebrochen.
Es handelt sich um eine RX 6900 XT TUF.

MfG

timOC schrieb:
Hallo, hast du Erfahrungen mit dem Anbieter sammeln können?

MfG
 
@H3llF15H Hallo, ja daran habe ich auch gedacht, vorher werde ich aber abklären muss, ob die Garantie überhaupt noch besteht bzw. ob ich ohne eine Reparatur durchführen lassen kann.


MfG
 
Hatte es auch schon, dass die GPU LED am Mainboard leuchtete, am Ende war das DP Kabel im Eimer - ausgetauscht, GPU ging, VGA LED war aus.

//Nachtrag, aht die KArte vorher mit dem Luftkühler funktioniert, oder hast du direkt umgebaut?
 
Geisterwolf schrieb:
//Nachtrag, aht die KArte vorher mit dem Luftkühler funktioniert, oder hast du direkt umgebaut?
Hallo, ja. Aber auch nach Rückbau auf Luft wollte sie nicht. Mit den Kabeln/Buchsen kann ich mich nochmal rumspielen.

MfG
 
Eindeutig KrisFix. Das ist das Original, nicht so wie die bastel Ude letsfix die sogut wie nichts bisher hinbekommen haben außer überteuerte Kostenvoranschläge und wenn eine Reparatur möglich erschien - exorbitant überteuert. Daher auch meine Empfehlung - KrisFix. Der weiß was er tut und hat sehr sehr viel Erfahrung :)
 
Sandro_Suchti schrieb:
Hallo, ist auch in Ordnung, aber ich werde meine zwei vergangenen Tage, an denen ich nur mit Troubleshooting zu tun hatte, bestimmt nicht Revue passieren lassen. Ihr könnt davon ausgehen, dass es an der Grafikkarte liegt.
Kopf in den Sand stecken und das Problem wird gelöst? Oder wie soll man das verstehen?
Wenn du da schon heulend* in der Ecke sitzt, wird dir hier auch keiner helfen können, da du keine Infos rausgeben willst.

*ja, ja, übertrieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Zurück
Oben