News Western Digital: Festplatten mit 320 GB

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.747
Western Digital hat damit begonnen erste Festplatten der neuen Generation ihrer Caviar-Reihe auszuliefern. Mit dieser Linie bieten sie Kapazitäten von bis zu 320 GByte. Dabei soll jedoch auch die Wärmeabgabe verringert und somit die Lebensdauer der Platten verlängert werden.

Zur News: Western Digital: Festplatten mit 320 GB
 
cool Western Digital rult, habe bereits eine 160er und ne 200er drinn, beide schon wieder voll. Also die 320 hört sich wirklich fein an. KAUF00RN ! *grins*
 
Die Platte hört sich ja wie neuerfunden an. Aber leider zuspät für das weihnachtsgeschäft!
 
Sind die neueren WDs eigentlich wirklich relativ leise? Ich selbst hab nur ne 2 Jahre alte 120GB von WD und die pfeift als obs kein Morgen gäbe. Wenn die neueste Generation da wirklich solche Fortschritte bietet, wer weiss, vielleicht kommt auch mal wieder ne Western Digital dazu ;)
 
1.) wie jetzt Voll.... da gibts so eine Erfindung die nennt sich Brenner *g*
Nee mal im Ernst, statt kleiner wird doch alles immer Größer... kommt mir zumindest so vor :)
 
kleienr und größer ist in dem Fall das gleiche :D *philosphisch red*

und @ Rusty, und genau deswegen, weil sie nicht zum weihnachtsgeschäft kommt macht das die Platte für mich deutlich interessanter, weil Sachen die zum Weihnachtsgeschäft released werden trau ich schon lange nicht mehr.
aber ansonten, hört sich wirklich genial an, die Frage ist ob die auch wirklich alles genauso einhalten können wie sie es sagen?!wobei ich bei WD eigentlich eher zuversichtlich bin
 
Verdammt ;-)

Ich brauche 400 GB !
Will aber keine Hitachi. (Zu schlechte Erfahrungen mit IBM/Hitachi HDDs)
 
o gott, will nich wissen was los is, wenn einer platte solchen kalibers rand gefüllt die grätsche macht
 
coole sache ... ich brauch eh bald noch ne neue festplatte und die scheinen ja nicht schlecht zu sein ;) und meine jetzige ist auch ne wd und läuft und läuft :)
 
wie kann man dann die neuen platten von den alten unterscheiden. heissen die dann anders oder werden die alten caviars einfach durch die neuen ersetzt`?

klingen interessant, aber ist natürlich auch eine pressemeldung. da wird natürlich alles über maße gelobt.
 
@Kyce: Das Pfeifen bei den alten WDs liegt am Lager der Platte. Aktuelle Platten von Seagate oder Samsung und auch fast alle Notebookplatten haben Flüssigkeitslager. Erst wenn WD auch endlich mal zu diesen wechselt wirds mit dem Pfeifen besser werden. Das merkt man aber fast immer erst nach 8-12 Monaten wenn die Lager langsam anfangen Probleme zu machen.
 
Leider geht aus dem Artikel nicht hervor, ob WD auch neue Bezeichnungen nimmt oder die Platten wieder mal BB und JB heißen und man nur anhand der zusätzlichen Nummern (die kein Händler dazuschreibt) erkennen kann, das es Platten der neuen Serien sind.

Außerdem steht nix dabei, ob es neue Plattergrößen gibt, denn 320GB kann auch mit 4x80GB gebaut werden.
 
AMD_BOSS schrieb:
@DiGiTaL

Dann kauf dir doch eine Seagate 400GB

@EDIT

Hier kannst du eine kaufen:

http://www.geizhals.at/eu/a122860.html

Danke AMD_Boss für den Hinweis.
Ich werde mir das mit der Seagate überlegen. ( Auch nicht so tolle Erfahrungen mit Seagate )

Allerdings warte ich eigentlich auf eine Maxtor 400 GB oder noch lieber eine WD ;)
Samsung ( sollen ja super sein ) wäre auch eine Überlegung wert, kenne Die aber zu wenig.
 
hm habe seit 1.5 jahren eine wd caviar 120gb 8mb als system plate und die arbeitet immernoch fast unhörbar
 
Ich werde mir das mit der Seagate überlegen. ( Auch nicht so tolle Erfahrungen mit Seagate )

@ DiGiTaL:
Also ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit Seagate - gehört sicherlich zu den absoluten Top-Herstellern!

Ich finds nur schade, dass fast nur an der Speicherkapazität der Festplatten gearbeitet wird und nur wenig an der Geschwindigkeit! Festplatten sind derzeit total der Flaschenhals bei Computersystemen! Dies merkt man vor allem beim Starten umfangreicherer Programme bzw. Spielen!
 
naya ... ich fänd's gut wenn die entwicklung in zukunft noch stärker zweigleisig laufen würde ... einmal auf kapazität und sehr lange lebensdauer ausgelegt, dafür vlt nicht sooo schnell und dann zweite schiene eben eher kleiner, und dafür um so schneller, und vlt auch nicht so langlebig weil ka eh alle paar jahre wegen mehr speed getauscht wird ...
 
Finde ich mal Super!,hab nur das Prob. das mein Maiboard (MSI K8N Neo2 Pla.) nur Festplatten bis 300gb erkennt.
Es sei den man Benutzt einen PCI- Raidcontr. da erkennt es komischerweise mehr.
 
Ich hab 2x 200GB Seagate Platte. Seit ich das habe will ich sie nicht mehr loswerden! Bin begeistert!
Bei WD habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe bis jetzt 4 verschiedene IBM Platten, nur Negative erfahrungen!
Die IBM Platten verlieren nach kurze Zeit (Ein paar Monat) Ihre Leistung und Sicherheit.
Hatte eine 61.5 GB / (2x) 123.5 GB und 165.7 GB Platte von IBM.
Das waren auch meiner Letzten.
Muss neulich 50x DVD Rohlinge kaufen um meine Sicherheits Drive 200GB Second HD zu leeren.
Nur blöd ist, es entsteht mega viel DVD's :rollyes
Da muss schon fast ein drittes oder ein ausgewechseltes HD rein.
Da wäre die Frage welche Preiswert ist.
Unter 300GB kommt keine Platte mehr rein!
Da wäre die WD 320GB (falls günstiger) fast Ideal.
 
Das mit IBM Platten kann ich nur bestätigen. Hab dort auch nur negative Erfahrungen gemacht. 6 Monate Platte futsch, und das war eine Platte die mein Vater in seinem Praxis Server eingebaut hatte.
Jetzt werkelt bei mir ne schöne Samsung Festplatte, und die tut ihren Dienst hervorragend :-)
 
Zurück
Oben