News WhatsApp: Gruppen-Admins können bald Nachrichten löschen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
WhatsApp verteilt über den Google Play Store eine neue Beta der Messenger-App, in der Gruppen-Administratoren mehr Möglichkeiten erhalten, Inhalte in Gruppen zu löschen. Die derzeit noch in der Testphase befindliche Funktion erlaubt Administratoren das zentrale Löschen von einzelnen Nachrichten für alle Gruppenmitglieder.

Zur News: WhatsApp: Gruppen-Admins können bald Nachrichten löschen
 
In den guten alten Zeiten hat man Störenfriede noch aufwendig aus der Gruppe werfen müssen und dann wieder hinzugefügt wenn sie sich beruhigt hatten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234 und Rescripted
Seit ich überwiegend in anderen Messengern unterwegs bin, bin ich immer wieder erstaunt, wie wenig Funktionen WhatsApp doch eigentlich hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch, Zockmock, Blueztrixx und 21 andere
FrAGgi schrieb:
Seit ich überwiegend in anderen Messengern unterwegs bin, bin ich immer wieder erstaunt, wie wenig Funktionen WhatsApp doch eigentlich hat.
Geht mir genauso. Wenn man sich anschaut wie schnell die Entwicklung von WA ist, dann könnte man meinen, da sitzen nicht mehr als 2 Leute dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, 0screamer0, cruse und 2 andere
Frage mich auch ernsthaft, wer heutzutage noch FB und deren Apps nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelect0r, cruse, tritratrullala und 3 andere
Wer nutzt denn noch WhatsApp? Kommt alles viel zu spät, benutze kein WhatsApp mehr, bin Privat auf threema und gruppen technisch auf Signal und Telegram umgestiegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelect0r, Necrox, tritratrullala und eine weitere Person
@controlokk und @Der Puritaner vielleicht Menschen die einfach nur mit ihren Familien und co schreiben wollen ohne das sie viele Funktionen brauchen und viel tun müssen? Und auch wenn es vielen nicht gefällt, die meisten haben WhatsApp installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, KarlsruheArgus, Bright0001 und 2 andere
aarggghhh gebt endlich support von mehreren android devices, das zeug hier, das interessiert keinen!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
War das hier oder habe ich es wo anders gelesen...
Da wurde beschrieben, dass evtl. dadurch Admins haftbar gemacht werden könnten wenn sie "problematische" Beiträge nicht löschen...

Zum Nachdenken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelect0r, tritratrullala, IHEA1234 und 2 andere
Wie @FeedMeMeow schrieb, nutzen die allermeisten weiterhin WhatsApp.
Ich meine, ist ja auch klar. Signal ist außerhalb von selektierten Bubbles sehr unbekannt und jeder Telegram-Nutzer wird als rechtsradikaler Querdenkesotheriker verschrieen, der mit Installation der App sich gleich bei der Basis oder AfD anmelden muss, von der DHU den Newsletter empfängt und die letzten drei Impfungen aus dem Impfbuch löschen. ;)

Und die wenigsten geben Geld für Threema aus oder wollen dafür Geld ausgeben.

Computerbase bietet ja auch die Verlinkung für Facebook, Twitter, Reddit und WhatsApp an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, JackTheRippchen, Bright0001 und 6 andere
tomgit schrieb:
und jeder Telegram-Nutzer wird als rechtsradikaler Querdenkesotheriker verschrieen, der mit Installation der App sich gleich bei der Basis oder AfD anmelden muss, von der DHU den Newsletter empfängt und die letzten drei Impfungen aus dem Impfbuch löschen.
Ja und Jeder Merzedes Fahrer wählt CDU, jeder BMW Fahrer CSU, kommt mal runter man was hat das eine mit dem anderen zu tun, hä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
@Frank Nur 2 Kleinigkeiten:

eine neue Beta-Version der Messanger-App, in der Gruppen-Administrator mehr Möglichkeiten erhalten, Inhalte in Gruppen zu löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank
FrAGgi schrieb:
Seit ich überwiegend in anderen Messengern unterwegs bin, bin ich immer wieder erstaunt, wie wenig Funktionen WhatsApp doch eigentlich hat.
Und trotz allem reichen diese Funktionen vermutlich 95% der Nutzerschaft. Und da Whatsapp fast jeder hat, wird es eben genutzt.
Hat eben auch nicht jeder Lust, 3 verschiedene Messanger zu benutzen.
Ob Gruppen jetzt moderiert sind oder nicht ist mir ehrlichgesagt relativ egal. Bei mir sind ohnehin sämtliche Gruppen auf Stumm und Inhalte werden oft nur überflogen. Wer mehrach negativ auffällt, fliegt eben raus.
 
controlokk schrieb:
Frage mich auch ernsthaft, wer heutzutage noch FB und deren Apps nutzt.
Ehhhm
Mit meinen nerd Kumpels bin ich auf threema und der Rest läuft per WhatsApp.
Familie, Vereine etc bekommt man nicht so leicht von WhatsApp weg
Die eigene Blase ist nicht sehr aussagekräftig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hydrogenium, HatteMalHaar, Eclipse1991 und eine weitere Person
Der Puritaner schrieb:
Ja und Jeder Merzedes Fahrer wählt CDU, jeder BMW Fahrer CSU, kommt mal runter man was hat das eine mit dem anderen zu tun, hä.
Und darum auch das Smiley am Schluss :freak: Mit Humor ist es ja echt weit hier.

Ich nutze selbst seit Jahren Telegram und bin in Gruppe unterwegs, welche eher am linken Rand des politischen Spektrums stehen, aber gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
Leider werde ich immer auf Telegram oder Whatsapp bleiben obwohl ich beides k*cke finde. Familie und co nutzen halt nur Whatsapp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und M@tze
Es gibt ja auch noch die gute alte SMS bzw. iMessage. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz und LasseSamenström
Nach 12 Jahren bestehen eine überaus bedeutende Leistung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Zurück
Oben