• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie alt sind wir Zogger?

Ihr Zoggt? Wie alt seid ihr?

  • 14 - 18 Jahre alt

    Stimmen: 204 13,0%
  • 18 - 21 Jahre alt

    Stimmen: 282 17,9%
  • 21 - 24 Jahre alt

    Stimmen: 290 18,4%
  • 24 - 28 Jahre alt

    Stimmen: 294 18,7%
  • 28 - 36 Jahre alt

    Stimmen: 326 20,7%
  • 36 Jahre und äter

    Stimmen: 178 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.574
spiele überwiegend RPGs (Risen, Two worlds 1+2, Gothic 2+3, Oblivion+Morrowind..und einige andere) und RTS/aufbaustartegie(Starcraft 1+2, Anoo etc.)
Zwischendurch auch mal ein paar rennspiele (Dirt, NfS...)
Schooter spiele ich nicht soo gerne, vorallem nicht alleine. mal ne runde cs mit freunden okee, mehr aber fast nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Almost 30 :cool_alt:

Ich spiele eigentlich alles gerne, außer Rennspiele.

Aber mittlerweile fast nur noch Shooter, die gehen auch mal eben für ein Quickie, für mehr ist im Moment keine Zeit.
 
Ich bin 28 Jahre alt und spiele am liebsten Shooter (z.B. Crysis, CoD...) und RPGs (z.B. Mass Effect) mit sehr guter, realistischer Grafik. Hin und wieder zocke ich aber auch Rennspiele (NfS) und Simulationen wie Die Sims oder auch Zoo Tycoon (sehr entspannend :D).

"Medieval-Rollenspiele", Aufbau-Strategiespiele und bestimmte Sportspiele (Fußball, Eishockey, Basketball...) mag ich überhaupt nicht.
 
Ich bin 23!

Spiele am liebsten Rollenspiele(z.B. aktuell Drakensang AFdZ) oder Shooter (aktuell Borderlands) oder Strategie (z.B. DoW2).

Ich mag Simulationen(z.B. Landwirtschaftssim.) sowie Sport Games(z.B. Skispringen, FIFA) nicht sonderlich.
 
Ich bin 31 Jahre alt und wurde im Herbst 1989 mit dem Zockervirus infiziert.
Damals noch auf dem Sega Master System I,
welches den Jump and Run Klassiker Alex Kidd in Miracle World verbaut hatte.

Gott hat mich das Game glücklich gemacht!

Manchmal ist weniger eben doch mehr
(Love 8Bit´s)

Heute spiele ich gelegentlich noch Rollenspiele, Ego Shooter und Wirtschaftssimulationen.
 
Bin 28 und spiele am /an

PC: Shooter und Strategie

Konsole: 3rd Person Action, Rennspiele, Beat em up, Sport, Adventure, Geschicklichkeit
 
LOL

Meine Daten kann man sammeln. Bekanntlich sind Menschen ja eh Jäger und Sammler.

Ich bin Ü50...und daddel seit dem Commodore +4 / C 64, also gefühlte 100 Jahre.
Spaß macht es (jetzt) nur noch bei extrem guten Games, der Schrank steht mit gut 100 Games voll.
Auch bei mir ist es absteigende Tendenz.
Priorität jetzt: Tierschutz-Arbeit, meine Tiere.

CU...Dierk
 
Ich bin Zarte 15, diesen Monat noch 16 und naja..
Was spiele ich?.. und Seid wann?

Hatten damals nen C64 rumstehen auf dem ich bereits mit 4 immer rumgetascht hab :D

Heute spiele ich eigentlich hauptsächlich:
RTS
MMORPG (WoW,Rift)
Hack'n'Slay
Sims (ja ich gebs zu!)
Rennspiele
Einige Shooter (Crysis 2 z.B.)

Und ich stehe dazu PC only zu zocken ABER teilweise mit nem x360 Pad!
 
Bin 16, und spiele nur auf dem PC.

Ich spiele hauptsächlich shooter (CoD, Crysis, Metro 2033 etc.), aber auch Rollenspiele ( TES) und ab und zu je nach laune auch Strategiespiele (R.U.S.E)
 
32. Ich zocke noch noch relativ selten und dann am meist meine Lieblingsgenres RPG oder Grafikadventures. Zum Glück kommen alle paar Jahre auch hier echte Perlen raus!
Ergänzung ()

Shurkien schrieb:
Ich bin Zarte 15, diesen Monat noch 16 und naja..
MMORPG (WoW,Rift)

Ernsthafte Frage. Auch ich habe immer mal wieder ein bisschen WoW ausprobiert aber länger als 2 oder 3 Wochen hielt meine Motivation da nicht an. Irgendwie wiederholt sich alles und ich brauch irgendwie auch eine eingermaßen gut ausgearbeitete Story damit ich dran bleibe. Die paar Questtexts alleine, die eh kaum einer mal richtig durchliest, bringen das leider nicht für mich. Aber vielleicht liegst auch daran, dass ich nie eine richtig nette Gilde gefunden habe oder generell coole Leute, mit denen auch mal ausführlicher das zocken kann und auf die Verlass ist.
 
17, fast nur noch Dota 2, nebenbei ein paar RPGs(Gothic, Dark Souls usw.)
 
21 und eigentlich durch die Bank weg alle Genres, was mir halt so alles Spaß macht...
 
Nun, auch ich zähle schon zu den alten Säcken :) mit jetzt 49 Jahren zocke ich seit anbeginn.
Angefangen hat alles mit einem ZX81 über C64 - Atari - Amiga - diverse Konsolen bis aktuell nur noch PC - Dafür alle Genres, zur Zeit viele Indy-Titel, sonst bevorzugt Strategie und ab und zu mal einen Shooter, kein COD
 
Ü30, spiele eigentlich fast alle Genres recht gerne außer Sportspiele und Rennspiele. Online sehr gerne Battlefield 3 mit gleichgesinnten (siehe Signatur)
 
mit 15-18 MMO und Shooter
nun 19 - keine MMO's mehr, Shooter und Rennspiele, PC oder PS3:)
EDIT: gerne auch mal ne runde LoL oder HoN
 
Zurück
Oben