• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie alt sind wir Zogger?

Ihr Zoggt? Wie alt seid ihr?

  • 14 - 18 Jahre alt

    Stimmen: 204 13,0%
  • 18 - 21 Jahre alt

    Stimmen: 282 17,9%
  • 21 - 24 Jahre alt

    Stimmen: 290 18,4%
  • 24 - 28 Jahre alt

    Stimmen: 294 18,7%
  • 28 - 36 Jahre alt

    Stimmen: 326 20,7%
  • 36 Jahre und äter

    Stimmen: 178 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.574
Ich bin 24Jahre, spiele meist Ego-Shooter " BF3, CSGO " aber auch sehr gerne Rollenspiele und Strategie.
 
26, bin seit dem NES dabei. früher auch alles angspielt. NFS Reihe, Siedler Reihe, CS seit der Beta, Battlefield 1942, BF2 nun BF3.
Seit 3 Jahren den Zockkonsum herunter gefahren weil kaum noch Lust vorhanden. Seit dem Battlefield 3 draussen ist zock ich wieder max. 2h am Tag.
 
Bin 21, habe aktiven eSport betrieben (CoD4 -> EAS - 5on5 DE/EU Ladder Top 10 - CB - Cups), aber nachdem es gegen Ende nicht mehr so gelaufen ist, habe ich dann noch ein wenig CSS / BF3 vor mich hin gedaddelt.
Da aber das Interesse zurück ging, habe ich meinen geliebten Rechner gegen eine dicke Glotze und ein Notebook getauscht. Zwischendurch hatte ich auch eine XBOX 360, welche aber nach 11 Tage wieder bei Ebay verschwandt. :D

Jetzt bin ich Gelegenheitszocker aka "casual Gamer" und spiele hin und wieder Torchlight 2. Und da es derzeit immer noch keinen gescheiten MP-Shooter gibt, der wirklich Potenzial mit sich bringt, bleibe ich meinem Notebook treu! :p
Sollte es aber irgend wann mal (was ich doch irgend wie für ausgeschlossen halte :D) ein gescheites Game geben, würde ich evtl. wieder zurück kommen, denn Onlinegaming ist wirklich erste Sahne. Man lernt teilweise gescheite Leute kennen und testet mit denen die Trinkfestigkeit auf LANs. Zudem ist es als "Hobby" bezahlbar, im Vergleich zum Auto. :(
 
Bin 18,
die letzten Jahre semi professionell Counter Strike Source gespielt, seit 1 Jahr allerdings nurnoch selten und wenn dann RPG´s, Adventure, Shooter ( Singleplayer ) und selten noch Counter Strike.

Hatte mit CS:GO mal wieder angefangen, fand´s aber nicht so gut.
 
13 und spiele nur larry leisure suit.

quatsch, bin 22, spiele hauptsächlich shooter, ala bf3, mass effect, aber auch geren sport, bzw. rennspiele. Shooter mit bisschen Rollenspiel ala Mass effect 1 gefallen mir auch super.
 
@über mir: Larry dürftest Du mit Deinen 22 Lenzen doch gar nicht mehr kennen ;-)
Heute gibt es viel Härteres doch nachts auf jedem Privaten zu sehen, ohne, dass man sich wehren kann.
:-/
@topic:
bin mittlerweile 34 Jahre, zocke ab und an (2-3x im Monat) noch BF3, FIFA 12 oder The Witcher.
Habe mir gerade erst Torchlight 2 gezogen und bin fasziniert davon. Das ist für mich casual at its best.
Bin mal gespannt, wie mir I am alive gefallen wird.
Freue mich aber ehrlich gesagt schon auf FC3 im November.
 
Werde im November 24 und zocke am Liebsten BF3,C&C und Fifa ab und zu, mehr eigentlich nicht.
 
@chancaine: doch doch kenn ich schon :) habs einfach nie wirklich gespielt. :)
 
Bin 25 und zocke:

PC -> Shooter/Strategie
Konsole -> Action-Adventure (a la Uncharted, Assassin's Creed etc.) und Sport Simulationen (hauptsächlich Fifa)
 
bin 18, PC
Spiele Taktische Shooter (Swat 4, RVS, Swat 3, Project Reality ) , War Sims ( Arma 2 ) , RPGS ( Morrowind, Gothic 2, Gothic 1, Oblivion, Skyrim ) joa und noch ein paar FPS Games ( BF2, CS GO, CS 1.6 ( was ich auch sehr taktisch sein kann ) ) .
 
Habe mal was davon gelesen:

Durchschnittsalter Konsolenspieler: 17j
Durchschnittsalter PC-Spieler: 38j


Vom Gefühl her kommt das schon hin.
Konsolenspieler sind meist Kinder und Jugendliche, während PC-Spieler mehr das Erwachsenen-Publikum ansprechen.
 
Liegt wohl eher am Geld
 
24, und ich spiel auch so gut wie alles :)
 
bin 40 und zocke immernoch gerne,allerdings nicht mehr so viel wie noch mit 30 und nur am pc :D
 
Beim letzten Eintrag war ich noch 38 :lol: ... mittlerweile 41 und ich zocke immer noch gerne am PC & PS3 oder mal am Ipad am Wochenende auf der Couch (wenn meine Kids mich lassen :D )

Ich finde das ist ein zeitloses Hobby, das man schön einteilen kann .. wenn man viel Zeit hat zockt man halt mal mehr und wenns mal nicht so passt, dann nur ein paar Stunden die Woche. Aber aufhören werd ich sicher nie.
 
Bin über 40 und zocke ab und an mal ein game am PC. Das heute mehr Jugendliche vor der Konsole sitzen ist für mich nichts neues und war damals nicht anders. Schade finde ich nur das heutige games hauptsächlich nur noch Ballerspiele sind oder dahingehend verunstaltet wurden. Bestes Beispiel ist Tomb Raider 2013
 
Plattform : PC seit ich 9 bin.
Alter: 19Jahre
Der wie vielte PC besitze ich : Den 3*ten

Was ich gerne Spiele , Counter Strike Source , Forza auf der Xbox 360 , ansonsten auf dem PC gerne Klassiker : Doom , CS 1.6 , Jedi Outcast , BF2 . Bin eher der Ego Shooter Typ , wobei ich die letzte Zeit sehr oft mit Kumpels kleine Lan´s veranstalte und Company of Heroes Spiele oder Killing Floor
 
Bin 30

Mein Genre sind Shooter (Far Cry 3) und Rennspiele (Trackmania, früher die NFS Reihe, auf der letzten LAN Split Second), was ja perfekt durch die GTA Reihe kombiniert wird.
Wobei ich erst seit einigen Tagen wieder angefangen habe regelmßig zu zocken, seit ich Warframe entdeckt habe. Jetzt treffe ich mich Abends regelmäßig mit Freunden und schnetzel mich durchs Sonnensystem :evillol:.

Letztens habe ich mir die ZuSi Demo (Zugsimulator) angesehen, leider läuft sie sehr bescheiden, noch in der Entwicklung. Aber interessieren tuen mich diese Art von Simulatoren schon, denn ZuSi ist so realistisch, wer ZuSi spielen kann, kann auch einen echten Zug fahren, jedenfalls was die Theorie in Sachen Signale, Tempolimits usw. angeht.

Ich warte, wie so viele, auf GTA 5.


Was ich gar nicht abkann sind Aufbauspiele, so gut C&C auch sein mag, ich bin einfach zu blöd dafür :lol:. Mit nem Lenkrad in der Hand oder ner Pistole oder Flammenwerfer klappts besser^^.
 
Bin selbst Konsolen und Pc Spieler. 17 Jahre Durchschnitt ? So viel ? Ich dachte immer 90% sind eh nur kleine Kinder die nur rumschreien können...
 
Zurück
Oben