Wieder mal: Umrüsten auf 21x0!

Ich sag nur 'pre-tested'! ;)

Natürlich ist der Halbleitergigant (bzw. der dtd. Vertrieb) daran interssiert, dass ein möglichst gutes Exemplar den Weg in eine solche Redaktion findet, damit es grad so gute Empfehlungen samt noch besserer Kaufempfehlungen hagelt.

Ich kann mich noch gut an den D805-Bericht seitens THG erinnern: 4,2GHz seien möglich, alles gar kein Problem - viele User sind aber nach dem Kauf des Prozis wieder auf den Boden der Tatsachen gelandet!
OC ist nunmal ein Glüclsspiel und Garantie auf irgendwas gibt's keine!

Dennoch halte ich selbst einen auf 3GHz getakteten E2140 weiterhin für einen super Kauf.
Von daher würde ich das alles etwas enstpannter angehen.

Und in wie weit du einen Unterschied zw. 3GHz und 3,2GHz feststellen wirst, sei mal dahin gestellt (wenn du nicht gerade tag-täglich dreissig Benchmarks machst! ;))!
 
Joah, wenn man sich das mal vor Augen führt... Ein 3 Ghz C2D (leider nur 1MB Cache) für 50€! Das ist einfach unglaublich. Damit sollte man auch nen Standardgetakteten E6750 verheizen, der das 3fache kostet!
 
Lion88 schrieb:
Joah, wenn man sich das mal vor Augen führt... Ein 3 Ghz C2D (leider nur 1MB Cache) für 50€! Das ist einfach unglaublich. Damit sollte man auch nen Standardgetakteten E6750 verheizen, der das 3fache kostet!

da muss ich mich anschließen und bei nem E2140 wäre das nen FSB von 375... ich würde sagen das macht - fast - jeder dieser CPUs mit. wie weit du darüber hinaus kommst ist fraglich... ein FSB von 400 wäre VIELLEICHT noch möglich, aber darüber ist das meiste illusionär würde ich mal sagen.... aber hey gehen wir mal davon aus, dass der prozessor auf 8 x 400 Mhz läuft, dann sind das 3,2 GHz... wer braucht mehr für 55 €? also wenn meiner da ist mir reichen auch locker 2,6-3,0 GHz für den preis, weil günstiger ist nicht drin =)

Friendly Greetz
TKB
 
Klar ihr habt schon Recht, 3Ghz sind sicherlich auch eine ordentliche Leistung für einen 1,6Ghz Core2. Aber ich bin jemand der sich denkt, lieber zu viel als zu wenig. Insofern wäre es natürlich fett, die 3,5 zu schaffen, aber das ist wohl illosorisch.
Ich sitze echt auf glühenden Kohlen, kann's kaum abwarten das sSystem zusammen zu bauen und zu testen.
 
Hi, kleine Frage:
gibt es auch E2140 CPUs mit ner FSB-Wall um 250? Komme nämlich egal was ich mache nicht höher
 
@Bart1908

Nee...also bei 250 macht kein C2D wegen FSB-Wall dicht! :D

Was hasten so eingestellt?
Poste doch mal deine Config! :)

@The_Virus

Anbei mal mein E2140! Bin supi zufrieden mit. Haben ja eh fast das gleiche System!
Für 210€ ein MSI Neo2-FIR samt E2140 und 4Gb TakeMS Speicher. Was willste mehr für's Geld?!?!
Axo....FSB410 macht er auch noch mit, allerdings liegt die VCore dann irgendwo bei 1,4875V....mir persönlich zu heftig, muss dann doch net sein!
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben