Win 7 SP1 neuinstalliert Zertifikate beim surfen gehen nicht

Mastercontrol

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
14
Hallo, habe grade ein Medion Akoya E6222 bekommen zum neu installieren. Ich habe dann eine Win 7 SP1 genommen und installiert. Ging auch alles also Treiber rauf und dann gemerkt das ich nicht alle Seiten Ansurfen kann. Er scheint keine Stammzertifikate zu erlauben egal welche seite. Sowohl IE als auch Chrome gehen nicht. Firefox geht der nutzt halt seinen eigenen Zertifikartsspeicher. Nachdem ich dann alle Updates gemacht habe und es immer noch nicht ging. TLS/SSL Fixit von MS probiert ging nicht dann alle Netzwerk Adapter zurückgesetzt inlk. Winsock usw. aber immer noch nicht. Da meine Iso die ich hatte schon älter war dann eben bei MS neue Iso gezogen und installiert das selbe Problem wieder. SSL seiten kann ich nicht an surfen. Hat noch wer eine idee warum das so ist.

Werde wohl gleich Win 10 installieren aber da steht im netz bei dem Akoya das es da Probleme mit dem internen Bildschirm geben soll. Aber sonst wüste ich jetzt nicht mehr weshalb das so ist.

Ich sage schon mal danke fürs lesen vieleicht hat ja einer einen Tip
 
Ist deine Systemzeit und -datum korrekt?
 
Es gibt von Microsoft eine Datei, die alle Root und Intermediate Zertifikate zieht.
Ich weiß gerade nicht wie die heißt.
Hatte das Problem mal bei ein paar Rechnern gehabt, dass diese nicht ordentlich gezogen wurden.
Die Windows Update Datei hat dann alle notwendigen Zertifikate einmalig geladen.
 
Zurück
Oben