Win, Grauer Bildschirm, Flash Player

cephorin

Newbie
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
2
Hallo,

ich bin neu bei Euch und hoffe das dies der richtige Ort für mein Anliegen ist. Alles andere erschien mir nicht passend.

Wie der Titel bereits sagt, habe ich ein seltsames Phänomen, welchem ich selber nicht auf die Spur komme.

Mein System läuft mit Windows 7 x64 ansich völlig stabil und rund. Ich kann stundenlang 3D Spiele spielen, Videos/DVD´s im VLC oder WM Player schauen, surfen, etc. Alles läuft wie es soll. Doch sobald ich ein Flash-Video im Browser (egal ob Firefox, IE 9) öffne, läuft er ein paar Sekunden an und plötzlich habe ich einen grauen Bildschirm mit feinen grünlichen Streifen. Dann hilft nur noch der Reset.

Bisher unternommene Versuche:
- Aktuellen Flash-Player installiert
- BIOS auf Default eingestellt
- CPU etwas heruntergetaktet
- Verschiedene Catalyst Treiber probiert
- Windows Speicheranalyse
- Komplettes System neu aufgesetzt

Mein System:
- Gigabyte GA-P35-DS3 (rev 2.0) Mainboard mit F14 BIOS Version
- Intel Core2 Duo E7600 CPU (nicht übertaktet... Standard: FSB 266/11x)
- 4GB DDR2-800 RAM (ADATA)
- AeroCool E-85-700 Netzteil - auch wenn überdimensioniert, ich weiss ;)
- Sapphire Radeon HD 6870 (1GB RAM)
- Aktuell Catalyst 12.1 (weil stabiler unter SW:ToR)
- 320 GB WB SATA2 Festplatte
- Windows 7 x64 (auf aktuellen Update-Stand)

Was mir ganz speziell aufgefallen ist, das ich diese Probleme erst seit dem Einbau
der neuen Radeon Karte habe. Zuvor hatte ich eine nVidia Gainward GTS 250 drin und nie
solche Probleme. Ich habe mir die Temperaturen der Komponenten angesehen, auch unter Last, und nichts bedenkliches festgestellt. Die Karte ansich läuft aber tadellos, keine Grafikfehler. Getestet unter SW:ToR, 3D Mark 11, Heaven Benchmark.

Ich komme einfach nicht auf den Fehler. Wie gesagt, der Rechner arbeitet problemlos, kein Freeze, Bluescreen oder sonst irgendwas. Nur sobald der Flash-Player ein Video abspielen soll: Grauer Bildschirm.

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Ahnung oder einen guten Tipp.
Würde mich freuen,

Gruß
 
Die Hardwarebeschleunigung in den globalen Einstellungen abschalten.
Rechtsklick auf ein Flashobjekt/Eigenschaften/globale Einstellungen/Häkchen bei Hardwarebeschleunigung entfernen.
 
Der Tipp hat´s scheinbar gebracht. Eben getestet, mehrere Minuten lang ein Video laufen lassen und kein Fehlerbild mehr.
Besten Dank!
An diese Option hatte ich garnicht gedacht, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
 
Zurück
Oben